FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Beitrag von myLovis »

Hallo.
Ich bitte um Hilfe bei meinem aktuellen Zyklus.
Komme gerade von FA der mir sagte er würde es so interpretieren, dass ich zwei Eisprünge mit ein paar Tagen dazwischen hatte.
Meine Blutung bleibt aus, ich habe Anzeichen aber im US sieht man nichts außer je ein Corpus luteum (also leere Ei-Hüllen) in jedem Eierstock.
Ich wollte in diesem Zyklus eigentlich verhüten, da nun meine Regel nicht kommt, kenne ich mich nicht mehr aus.
Ich verlinke gleich meinen Zyklus...
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen im Vorraus! LG
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Beitrag von myJosie »

Hast du mal einen Test gemacht?
Mein aktueller Zyklus sieht momentan so ähnlich aus, nur dass ich noch nicht so weit bin. Meiner Meinung nach sind zwei Eisprünge mit mehreren Tagen dazwischen nicht möglich auf Grund des Progesterons. Ich gehe zumindest bei mir eher davon aus dass das Ei einen Anlauf genommen hat und beim ersten Mal noch nicht gesprungen ist. Letztlich ist es aber egal, deine hochlage ist eindeutig und länger als 18 Tage...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Beitrag von myLovis »

Hallo.
Danke für deine Antwort und deine Zyklusverlinkung!
Das dachte ich auch, dass wenn zwei Eier hüpfen, es max 24 Stunden dazwischen liegen können. Mein FA meinte nein, sieht er hin und wieder mal aber eher selten.
Mein Test 2 Tage nach Periodenfälligkeit war negativ, Blut wurde aber heute abgenommen.
Ich muss dazu sagen, dass bei meiner Tochter auch alle Tests negativ waren obwohl Blut HCG bereits bei 64.000...
Ich kenn mich halt grad gar nicht aus, im US nichts, hab super viele Anzeichen aber Test negativ. Es wäre nicht geplant gewesen aber diese Unsicherheit warum auf einmal so ein anderer Zyklus abläuft macht mich fertig...
Danke dir!
Vielleicht kennt das ja noch jemand...
LG :flower:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Beitrag von -V- »

Wenn es zwei Eisprünge gibt, dann immer innerhalb weniger Stunden. Alles andere ist Quatsch.
In welchen Temperaturbereich liegen deine Hochlagen sonst immer?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Beitrag von myLovis »

Also 36,5-36,6 ist so meine durchschnittliche Hochlage wenn ich bei den anderen Zyklen mir das ansehe...
Mich verunsichert es sehr, dass der FA ein Topgerät hat zur Feindiagnostik, lange geschnallt hat aber wirklich nichts da war außer der beiden Corpi lutei.... eine SS würde die Hochlage und meine Symptome wenigstens erklären...
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Beitrag von -V- »

Hast du an ZT 13 bis 15 Störfakoren gehabt? Die ehM an ZT 13 sieht für mich sehr unplausibel aus, außerdem kann der eingetragene GV dann auf keinen Fall zu einer Schwangerschaft geführt haben. Für mich wäre eine ehM an ZT 18 plausibler.
Abgesehen davon gibt es auch seltene Fälle, in denen eine Hochlage auch ohne Schwangerschaft länger als 18 Tage dauern kann. Ich denke dir bleibt aktuell nichts als abwarten und ggf in einigen Tagen nochmal zum FA zu gehen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Beitrag von myLovis »

Nein Störfaktoren gab es nicht, sonst hätte ich diese eingetragen. Es hat mich gewundert so früh einen ES zu haben, da hab ich vermehrt darauf geachtet.
Warum scheint dir der 13. als ehM so unplausibel?
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Beitrag von myLovis »

Was wären die Gründe für eine längere Hochlage ohne bestehende Schwangerschaft?
Vielen Dank, dass du dir die Kurve angesehen hast. Ich bin noch kein Profi aber fühlte mich bis dato ganz sicher.
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Beitrag von myLovis »

Der HCG von gestern lag bei 10. Also nicht Null aber auch nicht grad hilfreich was da los ist...
Antworten