20 Tage nach ES schwanger?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Hopefulmom
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 14:33

20 Tage nach ES schwanger?

Beitrag von Hopefulmom »

Hallihallo,
Da nutze ich nun schon seit 2 Jahren nfp als Verhütungsmethode und nun komme ich plötzlich in absolute Ratlosigkeit.

Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 bis 30 Tagen. Nun ist irgendwie alles durcheinander geraten und ich bin schon bei Tag 34. Das sind mittlerweile 20 Tage nach dem vermutlichen Eisprung! :shock: Die App zeigt mir nun schon einen voraussichtlichen Entbindungstermin an. :? Ich habe auch wirklich seit 4 Tagen unterschwellige Bauchschmerzen und mir ist immer nach ca. 16/ 17 Uhr übel.
Der in meiner Unsicherheit gemachte SsTest sagt allerdings "nicht schwanger".
Findet jemand den "Fehler" in meinen Aufzeichnungen?
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1h ... JLpk7uW-js
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: 20 Tage nach ES schwanger?

Beitrag von Snoopydog77 »

Hallo Hopefulmom,

wo liegst du denn sonst so mit deinem Hochlagenniveau? Ich könnte mir vorstellen, dass die Auswertung zufällig ist, da mehrere Werte nur knapp über der Hilfslinie liegen.
Gab es Störfaktoren?
Und magst du vielleicht noch 2 oder 3 andere Kurven freigeben, um einen Vergleich zu haben?
Hopefulmom
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 14:33

Re: 20 Tage nach ES schwanger?

Beitrag von Hopefulmom »

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Hochlagenniveau liegt sonst immer so bei 36,5 bis 36,6.
Das habe ich quasi im laufenden Zyklus überhaupt nicht erreicht. :crazy:

Wie meinst du das mit der zufälligen Auswertung? Die Auswert NG beruht doch auf meinen eingegebenen Werten. Das kann ja eigentlich nicht "zufällig" sein. Oder hab ich das jetzt 2 Jahre lang falsch gedacht!?!? :)

Mich macht eben wirklich unsicher, dass ich mich gerade schwanger fühle, der Zyklus auch so aussieht und der Test sagt, es sei nicht so.
Eine Schwangerschaft wäre nicht geplant, aber auch kein großes Problem. Dann wird nur das kommende dreiviertel Jahr sehr stressig! 😂
Hopefulmom
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 14:33

Re: 20 Tage nach ES schwanger?

Beitrag von Hopefulmom »

Ach so, Störfaktoren gab es eigentlich nicht.
Ich lasse mich immer 5.30 Uhr wecken. Auch am Wochenende. Und gerade bin ich auch immer müde (schon seit Dezember), sodass ich auch immer auf mind. 7 Stunden Schlaf komme. Krank war ich auch nicht. ;)
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: 20 Tage nach ES schwanger?

Beitrag von Fine14 »

Hallo Hopefulmom,

wenn du noch gar nicht dein typisches HL-Niveau erreicht hast, würde mich das sehr stutzig machen. Ich würde auch von einer zufälligen Auswertung ausgehen. Die App wertet ja nur stur nach den Sensiplan-Regeln aus. Für die Überprüfung, ob das denn nun Sinn ergibt, ist man als Anwender immer noch selbst zuständig. Möglicherweise hattest du einige gestörte Werte hintereinander oder eben zufällig sehr niedrige erste 6 Werte und dann kommt eben schnell eine Auswertung zustande.
In jedem Fall würde ich dir empfehlen weiter zu verhüten, da der ES noch bevor stehen könnte. Oder der Zyklus verläuft anovulatorisch.
Wenn du dir noch unsicher bezüglich der SS bist, könntest du auch noch einen zweiten Test machen.

LG
Hopefulmom
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 14:33

Re: 20 Tage nach ES schwanger?

Beitrag von Hopefulmom »

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
Ich glaube, es bleibt spannend! Denn dadurch, dass ich absolut aus dem Blick verloren habe, dass dieses Mal die "Hilfslinie" viel tiefer liegt, und ich den ES für abgeschlossen gehalten habe, haben wir natürlich nicht mehr verhütet.... :angel:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 20 Tage nach ES schwanger?

Beitrag von _Mirjam_ »

"Schwangerschaftsanzeichen" müssen im Übrigen nicht zwangsläufig tatsächlich auch auf genau diese hindeuten. PMS ähnelt oft den bekannten Schwangerschaftssymptomen und Übelkeit kann auch andere Ursachen als den Zyklus haben (Stress, verstimmter Magen, Kopfschmerzen,...). Ein Ziehen im Unterleib oder Bauchschmerzen sind bei mir auch oft Vorboten der Periode; das kann natürlich, muss aber natürlich auch alles nichts heißen. ;)
Wenn du magst, halte uns gerne auf dem Laufenden, wie's ausgegangen ist. :)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Hopefulmom
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 14:33

Re: 20 Tage nach ES schwanger?

Beitrag von Hopefulmom »

Also was soll ich sagen.
Ich habe diesem Monat wahrscheinlich wirklich meinen Verstand ausgeschaltet und nicht wahrgenommen, dass meine Temperatur noch gar nicht auf dem Hochlagenniveau war.
Mittlerweile ist die Temperatur aber deutlich gestiegen und hat somit das Hochlagenniveau erreicht. :lol:
Spannend bleibt es dennoch, da wir in der (vermeintlichen) "Hochlage" schon nicht mehr verhütet haben. Also quasi kurz von dem ES... :crazy:
Ellis
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:36

Re: 20 Tage nach ES schwanger?

Beitrag von Ellis »

Hallo du,

hoffe, dass es alles den Ausgang nimmt, der für dich/euch der richtige ist.
Mir ist das im Dezember auch passiert. Hatte gefühlt meinen Eisprung und die Temperatur stieg auch im Vergleich zu der sehr niedrigen Tieflage (automatische Auswertung über die App). Mein Freund kam vor Weihnachten nach Hause und wir waren sehr froh, das Wiedersehen barrierefrei zu zelebrieren. Plötzlich war ich am 19 Tag in der Hochlage, aber Ss war eigentlich nicht möglich. Aber dann hatte ich natürlich keine Ahnung mehr, wann der Es stattgefunden hatte und ob wir ihn noch erwischt hatten. Es war alles sehr nervenaufreibend. 🙈
Meine Tage kamen am Silvestermorgen. 😅

Seitdem bin ich skeptischer und werte manuell aus.

Wünsche dir alles Gute und berichte gerne, wie es ausgegangen ist.
02/19-04/21: NFP zur Verhütung 🔒
04/21: 1. ÜZ und Glückstreffer zum kleinen Wunder 01/22 ❤️👶🏻
05/23: 1. ÜZ und nun Reise zum 2. Wunder in 02/24 ❤️
Hopefulmom
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 14:33

Re: 20 Tage nach ES schwanger?

Beitrag von Hopefulmom »

Hallihallo.
Gestern war nun mein NMT. Und keinerlei Anzeichen einer Blutung. :shifty:

Also habe ich dann morgens doch mal den MuMu getastet. Er war so weit oben, dass ich ihn nicht erreicht habe.

Nachmittags habe ich einen Test gekauft und diesen auch gleich gemacht. Er war eindeitig positiv! :roll:

Da ist doch tatsächlich an Zyklus Tag 37 ein kleines Würmchen entstanden!!!!
Antworten