Frage zu Hochlagenlänge/ Auswertung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Rosilein
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 20:35

Frage zu Hochlagenlänge/ Auswertung

Beitrag von Rosilein »

Liebe Community,

Ich habe mynfp bisher zuerst zum schwanger werden genutzt, seit meiner ersten Periode nach Entbindung verhüte ich damit. Seitdem hatte ich zwei abgeschlossene Zyklen:
Einen 78 Tage- Zyklus mit 1hM an Tag 69
Einen 36 Tage- Zyklus mit 1hM an Tag 27.

Der aktuelle Zyklus hatte die 1hM an Tag 16. Die Kurve seht ihr hier:
https://www.bilder-upload.eu/bild-d081e ... 1.jpg.html
Es gab geschützten GV an Tag 15 und ungeschützten an Tag 21. Bisher bleibt meine Periode aus, SS- Test gestern Abend war negativ.

Nun meine Fragen:
An ZT 19/ HL- Tag 4 hatte ich nochmal etwas Schleim beobachtet, der die Kriterien für S+ zwar erfüllt, für mich aber als Erregungsschleim (kenne ich so von mir) statt ZS eingeordnet und deshalb nur S notiert wurde.
Dadurch dass die HL so stabil ist, hatte ich das auch nicht weiter angezweifelt.
Sollte ich mich da vertan haben, wäre die Östrogenzeichen- Auswertung nicht abschließbar gewesen. Wäre dann trotz dieser Hochlage ein späterer Eisprung denkbar?

Kann ein so großer Unterschied in der Hochlage- Länge von Zyklus zu Zyklus ohne Schwangerschaft sein?

Ich bin verwirrt, teste die Tage natürlich nochmal, sollte ich meine Periode nicht bekommen. Habe dabei jetzt nur gemerkt, dass mir etwas Zyklus-know how fehlt...

Danke schon einmal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Frage zu Hochlagenlänge/ Auswertung

Beitrag von Krachbum »

Also bei mir schwankt die Hochlagenlänge sehr seit der Entbindung vor gut 1,5 Jahren. So langsam bekomme ich wieder längere Hochlagen. Ungewöhnlich ist das also nicht.

Für mich sieht die Auswertung auch insgesamt plausibel aus. Die Beurteilung des ZS könntest Du vielleicht strenger handhaben, falls Du Dir nun doch unsicher bist, ob es sich um ZS oder Erregungsschleim handelt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Rosilein
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 20:35

Re: Frage zu Hochlagenlänge/ Auswertung

Beitrag von Rosilein »

Dank dir!
Habe jetzt auch in anderen Beiträgen noch gelesen, dass die Hochlagenlänge stark schwanken kann.
Dann gehe ich jetzt erst einmal von einer korrekten Auswertung aus, meine Periode hätte ja noch vier Tage Zeit.
Ich habe mich ziemlich am roten Prognose- Balken orientiert.

Meinst du mit strengerer Auswertung, dann immer S+ zu notieren?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Frage zu Hochlagenlänge/ Auswertung

Beitrag von Krachbum »

Naja, wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, dass der Schleim Erregungsschleim ist und sich wie S+ ZS verhält, solltest Du entsprechend S+ notieren. Es gibt noch den Wassertest: ZS ist nicht wasserlöslich, Erregungsschleim schon.

Post Partum ist ja auch eine ziemliche Ausnahmesituation für den Körper. Die erste Hochlage war bei mir nur 4 Tage lang, dann kamen mal 6, mal 8 Tage und jetzt werden die Hochlagen wieder "normal".

PS: Du kannst Zyklen auch direkt verlinken (siehe Link in meiner Signatur)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten