Kein Eisprung, verkürzter Zyklus?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier981e7d
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 21:30

Kein Eisprung, verkürzter Zyklus?

Beitrag von NeuHier981e7d »

Hallo ihr Lieben,

Könnt ihr bitte mal schauen was mit meiner Kurve los ist? Ich bin noch sehr neu dabei, habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt.

Ich hatte diesmal einen sehr kurzen Zyklus und eine ganz schwache Blutung im
Anschluss. (Seit 5 Tagen eine sehr schwache Blutung) Offensichtlich kein Eisprung.

Wie kann ich das einordnen?
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/di ... EiF4fwcs7E

Danke schon mal an euch
Anni0207
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 07:54

Re: Kein Eisprung, verkürzter Zyklus?

Beitrag von Anni0207 »

Huhu,

schau mal hier:
https://www.mynfp.de/zweite-zyklushaelfte#ohne-eisprung

Es kann durchaus sein, dass mal ein Zyklus ohne Eisprung, also anovulatorisch verläuft. Insbesondere so frisch nach Absetzen der Pille.
Pillenfrei + verhütend mit NFP seit 12/19 :clap:

Meine Zyklen
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Kein Eisprung, verkürzter Zyklus?

Beitrag von iSprung »

NeuHier981e7d hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 21:37 Ich hatte diesmal einen sehr kurzen Zyklus und eine ganz schwache Blutung im
Anschluss.
Zu beachten ist auch, dass der Beginn eines neuen Zyklus laut Regelwerk durch eine Blutung "gewöhnlicher Stärke" markiert ist. Wenn die Blutung tatsächlich nur ganz schwach ist und das so gar nicht Deinen üblichen Periodenblutungen entspricht, würde ich den Zyklus einfach weiterlaufen lassen, also kein neues Zyklusblatt anfangen. Zwischenblutungen können ja auch vorkommen.
NeuHier981e7d
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 21:30

Re: Kein Eisprung, verkürzter Zyklus?

Beitrag von NeuHier981e7d »

Lieben Dank für die Antworten und die Tipps. Ich finde es nich schwer eine zwischenblutung zu identifizieren.
Antworten