Kein Eisprung?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Lisa1612
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 21:33

Kein Eisprung?

Beitrag von Lisa1612 »

Hallo Zusammen,

Mein aktueller Zyklus verwirrt mich etwas. Da ich am Anfang ungeschützten Sex hatte, habe ich nun etwas Angst schwanger zu sein.

Bisher habe ich meine Periode noch nicht bekommen, was normalerweise spätestens an Tag 36 passiert.
Meine Temp ist zwar gesunken, allerdings hatte ich auch keine erkennbare Hochlage.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IR ... UddFZA-nQp

Könntet Ihr Euch bitte meinen Zyklus ansehen und mir einen Rat geben?
Kann es sein, dass ich schwanger bin? Kann es vorkommen, dass die Periode ausbleibt - ohne Schwangerschaft?
Wie würdet Ihr vorgehen?

Danke 🙏🏻 😊 und liebe Grüße
Lisa 🤗
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Kein Eisprung?

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo Lisa! :wave:

Kannst du vlt noch zwei drei anderen Zyklen von dir freischalten? Ein Vergleich hilft immer bei der Einschätzung :)

Für eine Schwangerschaft braucht es ja einen Eisprung und den gibt es in deiner aktuellen Kurve nicht. Hast du nur an diesen drei vier Tagen ZS gehabt oder einfach nicht eingetragen? Und sind deine geklammerten Tage 'richtig' also regelkonform geklammert? Es sind sehr viele und man kann deine eingetragenen STF nicht sehen. Daher die Frage.

Wann hattest du denn ungeschützten GV?

So wie der Zyklus jetzt zu sehen ist, gibt es wie gesagt keinen ES. Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder kommt der noch und dann wird es ein langer Zyklus und du kriegst nach der HL normal deine Mens oder es handelt sich um einen anovulatorischen Zyklus und deine Mens kommt diese Tage 'einfach so'. Falls es ein anovulatorischer Zyklus sein sollte, darfst du am Anfang des nächsten Zyklus nicht frei geben (nur als Randinfo).

:) Lieben Gruß
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Lisa1612
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 21:33

Re: Kein Eisprung?

Beitrag von Lisa1612 »

Vielen lieben Dank Franziline für die schnelle Antwort.
Die Tage habe ich meiner Meinung nach richtig geklammert
Habe mal mehr Zyklen und mehr Informationen unter dem oberen Link freigegeben.
Werde wohl morgen mal einen Test machen.

Liebe Grüße
Lisa
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Kein Eisprung?

Beitrag von finja0602 »

Hallo Lisa :wave:
Also ich kann an deiner Kurve auch keinen ES erkennen. Außerdem hast du bei dem einen Mal wo du ungeschützten GV hattest, keinen S oder S+ ZS. Ich sehe es als sehr unwahrscheinlich dass du ss bist.
Selbst wenn man ZT 25 klammern würde, dann würdest du dich jetzt in der HL befinden, selbst dann ist das eine Herz an ZT 7 viel zu früh
Dein ES wird entweder noch kommen oder, wie Franziline schon sagte, ist der Zyklus ohne ES.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Kein Eisprung?

Beitrag von finja0602 »

Nein Moment...selbst wenn du ZT25 klammern würdest, wärst du jetzt auch nicht in der HL.
Ich denke ein Test ist überflüssig. Aber mach ruhig einen wenn du dich dann sicherer fühlst.
Alles Gute
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Kein Eisprung?

Beitrag von Miss_Sunrise »

So, jetzt nochmal mit mehr Infos :)

Ich denke, wie Finja auch, dass ein Test nicht nötig ist aber für deine Beruhigung helfen kann. In dem Zyklus sieht es wirklich nicht nach ES aus.

Nur eine Anmerkung jetzt wo ich auch die anderen Zyklen gesehen habe... Deine Klammern sitzen leider wirklich nicht richtig und wenn du definitiv nicht schwanger werden möchtest, wäre es gut, die Klammerregeln nochmal anzugucken :-) Ebenso die ZS Beobachtung ist sehr dünn. Nicht, dass dadurch dann eine falsche Auswertung zustande kommt.

🌸💐😊
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Lisa1612
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 21:33

Re: Kein Eisprung?

Beitrag von Lisa1612 »

Oh vielen lieben Dank Euch! 😘
Auch für die Tipps!!

Liebe Grüße
Lisa
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Kein Eisprung?

Beitrag von finja0602 »

Klammern solltest du nur wenn der Wert nach oben hin gestört ist. In der HL wird außerdem nicht mehr geklammert.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kein Eisprung?

Beitrag von SunnyFrani »

Du solltest Dich bitte unbedingt mit dem korrekten Klammern befassen. In den paar freigeschalteten Zyklen ist leider fast keine Klammerung richtig, d.h. das läuft seit vielen Monaten / Zyklen falsch.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten