Hilfe! Blutung wenige Tage nach ES aber HL von 14T

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Farfalla18
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. April 2020, 08:58

Hilfe! Blutung wenige Tage nach ES aber HL von 14T

Beitrag von Farfalla18 »

Hallo ihr lieben,

Leider weiß ich nicht, wie ich ein Bild einfügen kann, deshalb beschreib ich mein Dilemma kurz. Ich bin im 1 pp Zyklus und hatte eine lange TL von 26T. Am 27 war dann die 1 HM. An Tag 21 hat jedoch schon angefangen meine Brust zu schmerzen und die Brustwarzen waren auch sehr schmerzhaft und Unterleibsziehen. Das alles hat sich ca 8 T hingezogen bis zum 29. (3HM). Am 26 hat sich eine leichte Blutung eingestellt ( zu leicht für eine richtige zu wenig für Schmierblutung), diese leichte Blutung ging bis ca 31 ZT (Tag der 5. höheren Messung) bis dahin war ich zwar wegen den Syndromen die wie kurz vor der Mens und die undefinierbare Blutung verwundert, hab es dann aber doch als Schmierblutung abgetan (habe die Kupferkette und dachte das hat damit etwas zu tun) Am nächsten Tag (ZT 32, 6. HM) jedoch ist die Blutung stark eingetreten bis zum 38. T (12. HM) wo ich noch zum Abschluss bräunliches Blut hatte so wie zum Ende der Mens immer. Jedoch hätte genau an dem Tag meine Mens einsetzen sollen und nicht aufhören... ich hatte gestern den 14 Wert in der HL und einen Früh SS Test gemacht er war negativ. Der wert am 14 T ist auf die Hilfslinie runter u heute am 15. T ist sie unter die Linie also in die TL. Ich bin jedoch total durcheinander. Wie kann es sein, dass ich die ganze HL lang eine Blutung (5-6 tage davon auch recht stark) hatte und keine mehr wenn sie einsetzen müsste? Schwanger schaut nicht danach aus weil es wieder in die TL geht und der Test negativ war . Aber Gelbkörperschwäche auch nicht, denn da wär die Hl ja nicht 14 T lang? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
:flower:
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1256
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hilfe! Blutung wenige Tage nach ES aber HL von 14T

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo,

so ohne Kurve ist es natürlich schwierig genaue Analysen zu machen. Aber vielleicht kannst du folgende Fragen solide für dich klären:

Ist die Auswertung plausibel? Bist du dir sicher, dass sie stimmt? Könnte sie gestört sein? Nicht immer muss im ersten PP Zyklus ein Eisprung stattfinden. Dein Körper muss erst mal wieder zu seinem normalen Rhythmus finden.

Schmierblutungen in der HL sind nicht selten, würdest du sie denn sicher "nur" als Schmierblutungen werten?

Du schreibst an ZT32 ist die Blutung "stark eingetreten", spätestens hier kannst du es nicht mehr als Schmierblutung werten und musst nach den Regeln einen neuen Zyklus anfangen. Der erste Tag der "richtigen" Blutung ist der erste neue Zyklustag. Eine Hochlage muss nicht immer 14 Tage gehen, wenn sie im ersten PP Zyklus nur 6 Tage dauert, dann kommt das mal vor.

Die Temperatur muss auch nicht sofort mit einsetzen der Blutung runter gehen, das kann bei manchen Frauen auch etwas länger dauern.

Ich hoffe, das hilft dir etwas :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Farfalla18
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. April 2020, 08:58

Re: Hilfe! Blutung wenige Tage nach ES aber HL von 14T

Beitrag von Farfalla18 »

Mrs.Jane hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 09:32 Hallo,

so ohne Kurve ist es natürlich schwierig genaue Analysen zu machen. Aber vielleicht kannst du folgende Fragen solide für dich klären:

Ist die Auswertung plausibel? Bist du dir sicher, dass sie stimmt? Könnte sie gestört sein? Nicht immer muss im ersten PP Zyklus ein Eisprung stattfinden. Dein Körper muss erst mal wieder zu seinem normalen Rhythmus finden.

Schmierblutungen in der HL sind nicht selten, würdest du sie denn sicher "nur" als Schmierblutungen werten?

Du schreibst an ZT32 ist die Blutung "stark eingetreten", spätestens hier kannst du es nicht mehr als Schmierblutung werten und musst nach den Regeln einen neuen Zyklus anfangen. Der erste Tag der "richtigen" Blutung ist der erste neue Zyklustag. Eine Hochlage muss nicht immer 14 Tage gehen, wenn sie im ersten PP Zyklus nur 6 Tage dauert, dann kommt das mal vor.

Die Temperatur muss auch nicht sofort mit einsetzen der Blutung runter gehen, das kann bei manchen Frauen auch etwas länger dauern.

Ich hoffe, das hilft dir etwas :flower:


Hallo :flower:
Vielen lieben Dank für deine Nachricht!:) ich bin leider ein Neuling und mich verunsichert diese Kurve total. Habe es aber geschafft das Blatt einzugfügen, hier der Link: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fb ... 686JPaH3gA

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich die Temperatur gut gemessen hab, ausser an Tag 22 weiss ich nicht, ob das Ausklammern sinnvoll war. Jedoch würde sich nicht so viel ändern. Der Anstieg beim ES ist eig eindeutig nur halt die Mensartige Blutung kann ich mir nicht erklären. Heute ist die Temp auch wieder über die CL rauf (wenn ich Tag 22 jedoch nicht ausklammern würde wäre sie nicht darüber). Es ist keine Mens in Sicht aber auch heute der SST negativ.
Mich hat eben verwundert, dass ich schon kurze zeit nach dem ES eine stärkere Blutung bekommen habe aber die Temp. immer hoch blieb u jetzt beim Abfall nix . Aber wenn du sagst, dass es nach der Pille oft zu sowas kommt, kann ich mir das besser vorstellen. Das könnte auch den Temperaturabfall am letzten Tag meiner angeblichen Periode an Tag 12-13 erklären.

Glg :) :love:
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Hilfe! Blutung wenige Tage nach ES aber HL von 14T

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo :)

Ich kann mich nur anschließen, dass du definitiv einen neuen Zyklus beginnen musst. Tag 26 war leichte Blutung und Tag 27 normale Blutung- spätestens da sollte es der erste Tag des neuen Zyklus sein.

Und wie auch schon gesagt, muss es keinen ES geben...einfach in den neuen Zyklus starten und abwarten😊💐
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1256
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hilfe! Blutung wenige Tage nach ES aber HL von 14T

Beitrag von Mrs.Jane »

Ja, auch mit der Kurve erst Recht. Spätestens Tag 32 ist ein neuer Zyklus. Die alte Hilfslinie gilt für den neuen Zyklus nicht mehr, insofern brauchst du dich jetzt nicht verunsichern lassen, wenn die Tempi bissl höher ist. So Sprünge hattest du jetzt im ersten Zyklus doch auch.
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Farfalla18
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. April 2020, 08:58

Re: Hilfe! Blutung wenige Tage nach ES aber HL von 14T

Beitrag von Farfalla18 »

Franziline hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 12:48 Hallo :)

Ich kann mich nur anschließen, dass du definitiv einen neuen Zyklus beginnen musst. Tag 26 war leichte Blutung und Tag 27 normale Blutung- spätestens da sollte es der erste Tag des neuen Zyklus sein.

Und wie auch schon gesagt, muss es keinen ES geben...einfach in den neuen Zyklus starten und abwarten😊💐

Vielen Dank :flower: ist also wenn die Temperatur ansteigt u in der HL ist bis zum 14.-15. Tag kein sicheres Anzeichen für ein ES?:) als könnte es sein, dass ich wegen der Nachwirkungen der Pille gleich schon am Anfang eine Blutung hatte weil er anovulatorisch war?:) es ist alles so verwirrend, dass ich vor dem angeblichen ES Typische PMs hatte u dann die Blutung eingesetzt hat u dann aufhört wenn sie eig anfangen sollte :crazy: :lol:
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1256
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hilfe! Blutung wenige Tage nach ES aber HL von 14T

Beitrag von Mrs.Jane »

So wie Temperatur und Schleim notiert ist, sieht die Auswertung plausibel aus. Allerdings müsstest du streng nach Regelwerk mit der ersten Blutung an Tag 26 einen neuen Zyklus anfangen, da du es als stärker als nur Schmierblutung eingetragen hast. (Wenn du nicht ganz streng bist, oder es sich für dich nach ES angefühlt hat, dann spätestens mit Tag 32 def!!)

Im Grunde ist es wurscht, es kann sehr gut sein, dass Zyklen nach der Kupferkette anovulatorisch sind oder voller durchgehender Blutungen sind. Da müsste vielleicht jemand was dazu sagen können, der ebenfalls früher mit Kupfer verhütet hat. Da habe ich selbst keine Erfahrung.

Wichtig ist, dass du gerade nicht ungeschützt Verkehr hast, wenn du nicht schwanger werden möchtest, da du nicht sicher sagen kannst, in welcher Phase du dich gerade befindest. Ansonsten kannst du nur deine Zyklen weiter beobachten bis sich ein Muster einstellt. Gib dem einfach ein bisschen Zeit :flower: und verabschiede dich von dem Gedanken "ich müsste da und da eine Blutung haben". Da ist gerade alles durcheinander, da kannst du grad überhaupt keine Prognosen machen. Sicher würde ich nur sagen ist, dass du gerade mitten im zweiten Zyklus bist.
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Farfalla18
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. April 2020, 08:58

Re: Hilfe! Blutung wenige Tage nach ES aber HL von 14T

Beitrag von Farfalla18 »

Mrs.Jane hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 13:15 So wie Temperatur und Schleim notiert ist, sieht die Auswertung plausibel aus. Allerdings müsstest du streng nach Regelwerk mit der ersten Blutung an Tag 26 einen neuen Zyklus anfangen, da du es als stärker als nur Schmierblutung eingetragen hast. (Wenn du nicht ganz streng bist, oder es sich für dich nach ES angefühlt hat, dann spätestens mit Tag 32 def!!)

Im Grunde ist es wurscht, es kann sehr gut sein, dass Zyklen nach der Kupferkette anovulatorisch sind oder voller durchgehender Blutungen sind. Da müsste vielleicht jemand was dazu sagen können, der ebenfalls früher mit Kupfer verhütet hat. Da habe ich selbst keine Erfahrung.

Wichtig ist, dass du gerade nicht ungeschützt Verkehr hast, wenn du nicht schwanger werden möchtest, da du nicht sicher sagen kannst, in welcher Phase du dich gerade befindest. Ansonsten kannst du nur deine Zyklen weiter beobachten bis sich ein Muster einstellt. Gib dem einfach ein bisschen Zeit :flower: und verabschiede dich von dem Gedanken "ich müsste da und da eine Blutung haben". Da ist gerade alles durcheinander, da kannst du grad überhaupt keine Prognosen machen. Sicher würde ich nur sagen ist, dass du gerade mitten im zweiten Zyklus bist.


Oh vielen Dank!:) also bei mir ists nur so, dass ich zurzeit mit der Kupferkette verhüte die ich seit Sommer habe. Ich konnte aber erst mit der Pille eben vor 48 Tagen aufhören weil meine Hormone laut Arzt erst da wieder Ok waren. Ich verhüte also mit Kupferkette und hab nfp dazu nützen wollen wieder ein Gefühl für mein Körper zu bekommen :) ich war eben total unsicher weil ich die Tage viel zu früh bekommen hab u vll gedacht, dass es eine Schmierblutung ist die durxh die Kupferkette viel stärker, also wie eine normale Blutung ausfällt. Die Symptome also irwie nicht mit der Temperatur zusammenpassen :crazy: aber ich werde es so wie ihr gesgat habt als neuen Zyklus an den Tagen eintragen u einfach weiter Temperatur messen :) wenn die Temperatur unter die CL fällt u am 14 und 16 Tag die SStest negativ sind kann man auch ohne angebliche planmässige Mens davon ausgehen, dass keine SS vorliegt oder?:)

Vielen dank für eure Hilfe :love:
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1256
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hilfe! Blutung wenige Tage nach ES aber HL von 14T

Beitrag von Mrs.Jane »

Ach du hast die Kette gerade einsetzen lassen? Oh da kenn ich mich gar nicht aus. Vielleicht sitzt die Kette auch nicht richtig bei so langen Blutungen? Vielleicht fragst du in dem Fall lieber deinen Arzt.
Ach du, kannst zu 99,9% davon ausgehen nicht schwanger zu sein :)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- unser Engelchen flog zu den Sternen (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Farfalla18
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. April 2020, 08:58

Re: Hilfe! Blutung wenige Tage nach ES aber HL von 14T

Beitrag von Farfalla18 »

Mrs.Jane hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 13:40 Ach du hast die Kette gerade einsetzen lassen? Oh da kenn ich mich gar nicht aus. Vielleicht sitzt die Kette auch nicht richtig bei so langen Blutungen? Vielleicht fragst du in dem Fall lieber deinen Arzt.
Ach du, kannst zu 99,9% davon ausgehen nicht schwanger zu sein :)
Die sitzt perfekt zum Glück, nur eben ist ja kein Verhütungsmittel zu 100% sicher deswegen weiss ich ja nie :lol: Zwischenblutungen hatte ich auch damals, als ich die Pille schon mal abgesetzt hatte u keine Kupferkette drin hatte. Also normal, dass ich welche hatte, nur in diesem Zyklus glaub ich hatte ich keine Zwischenblutung sondern von der Stärke her wirklich eine richtige :) weil sie auch so wie eine richtige immer schwächer wurde u zum schluss eher bräunlich am nächsten tag u dann ist irwie alles trocken geworden (so wie ich es aus meiner pillenlosen zeit von damals noch kenne). Ich bin jedenfalls froh für die tips u beruhigt zu wissen, dass es nicht immer bilderbuchmässig ablaufen muss damit alles ok ist:)
Antworten