3. Zyklus Post-Pill - Frage zur Kurve

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier22d73bf
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Mai 2020, 09:05

3. Zyklus Post-Pill - Frage zur Kurve

Beitrag von NeuHier22d73bf »

Hallo,

ich bin nun im 3. Zyklus PostPill. Ich habe eine Frage zum zweiten Zyklus, der seit gestern abgeschlossen ist. Meiner Meinung nach müsste der eHM am 17 ZT gewesen sein, hab ich da irgendwie einen Denkfehler? Ich habe doch ab dem 17 ZT drei aufeinander folgende höhere Messungen als an den 6 Tagen vorher?!

https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2020-03-19

https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2020-04-17

Gruß und ein schönes Wochenende
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 3. Zyklus Post-Pill - Frage zur Kurve

Beitrag von -V- »

Deine Links funktionieren nicht. Eine Anleitung zum Verlinken ist in meiner Signatur.

Die Regeln zur Temperaturauswertung kennst du? https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
NeuHier22d73bf
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Mai 2020, 09:05

Re: 3. Zyklus Post-Pill - Frage zur Kurve

Beitrag von NeuHier22d73bf »

-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 3. Zyklus Post-Pill - Frage zur Kurve

Beitrag von -V- »

Wären für den ZT 17 die Bedingungen erfüllt, damit du auswerten kannst? Wo wäre die Hilfslinie und was wären die hohen Messungen?
Warum beobachtest du keinen Schleim oder Muttermund? Das ist auch ein wichtiger Bestandteil der Methode, den man nicht einfach so weglassen kann.
Wo und wie lang misst du? Schwanken die Messzeiten? Deine Kurve ist allgemein recht unruhig.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: 3. Zyklus Post-Pill - Frage zur Kurve

Beitrag von MissRainbow »

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#ehm

Schau dir nochmal an wie die Temperatur ausgewertet wird.
Ich kann auch nur empfehlen dass ZS oder Mumu unbedingt mitbeobachtet werden müssen um sicher auswerten zu können. Nur durch die doppelte Kontrolle hat die Methode solch einen guten Pearl Index!
Antworten