Seite 1 von 1

keine Auswertung möglich

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 10:25
von Dora
Hey,

Ich bin gerade im 1. Zyklus postpill, ich habe mich bereits eingelesen, aber meine Kurve ist wohl nicht auswertbar? Ständiges auf und ab, hatte auch wohl keinen ES und finde auch keine Tief und Hochlage :crazy: . Messe oral 3 min. Ist es normal, dass es so starke Schwankungen gibt oder sollte ich den Messort ändern?
Die Messwerte mit Störungen habe ich nicht ausgeklammert, weil es keinen Unterschied macht und es keine Ausreißer sind. Die sind eher an Störungsfreien Tagen.

LG
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ar ... PkvBrmTsTi

Re: keine Auswertung möglich

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 11:19
von denise42
Hallo Dora,

ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Nach Absetzen der Pille kann es durchaus sein, dass der Zyklus ohne Eisprung verläuft, das war bei mir auch so. Mit der Zeit hat sich das aber eingependelt und auch meine Temperaturkurve war nicht mehr so ein Auf und Ab :)

Es könnte auch durchaus sein, dass dein erster Zyklus Post-Pill noch länger dauert und noch ein Eisprung erfolgt.

Warte einfach ganz entspannt ab :flower:

Re: keine Auswertung möglich

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 11:37
von Dora
Danke für deine Antwort Denise :flower:

Re: keine Auswertung möglich

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 12:45
von Coco.87
Hallo Dora,

ich hab das gleiche Problem wie du, siehe ein Post unter dir... ich glaube, wir beide müssen uns noch ein wenig gedulden, bis sich nach der Pille wieder alles eingependelt hat. Wie lange hast du die Pille denn genommen?

LG Coco :flower:

Re: keine Auswertung möglich

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 19:00
von MissRainbow
Huhu
Auch ich kann euch sagen dass das postpill schonmal so sein kann. Allerdings sind die Schwankungen bei der oralen Messweise am häufigsten. Also den Messort wechseln schadet sicher nicht. Welches Thermometer benutzt du ?

Re: keine Auswertung möglich

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 20:09
von Dora
Hey, ja dann heißt es wohl in Geduld üben :D
@ Coco: Ich habe die Pille (Valette) 14 Jahre lang eingenommen, da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass nicht gleich alles wieder normal läuft.
Ein bisschen Hoffnung (so wie du), hatte ich aber schon :lol:

@ MissRainbow: verwende das digitale Basalthermometer Cyclotest Lady.
Wann auch immer der zweite Zyklus beginnen sollte, werde ich auf eine vaginale Messung wechseln oder kann ich gleich wechseln weil die derzeitige Kurve sowieso nicht auswertbar ist?


Lg, Dora

Re: keine Auswertung möglich

Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2020, 06:56
von denise42
Dora hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 20:09 Wann auch immer der zweite Zyklus beginnen sollte, werde ich auf eine vaginale Messung wechseln oder kann ich gleich wechseln weil die derzeitige Kurve sowieso nicht auswertbar ist?
Ich würde noch nicht wechseln sondern auf den nächsten Zyklus warten. Habe im Forum von Frauen gelesen, deren erste Postpill-Zyklen teilweise bis zu 90 Tage und länger dauerten. Vielleicht kannst du ja irgendwann noch auswerten ;)

Re: keine Auswertung möglich

Verfasst: Sonntag 14. Juni 2020, 10:51
von MissRainbow
Ich kenne das Thermometer nicht, aber wenn es regelkonform ist dann sollte das ja passen!
Bei digitalen Thermometern kann es auch mal sein dass die Batterie spinnt auch wenn es ein neues Thermometer ist, kann es sein dass die Batterie schon älter ist.

Ich würde den messort auch erst im nächsten Zyklus wechseln!