Komischer Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Lisa1612
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 21:33

Komischer Zyklus

Beitrag von Lisa1612 »

Hallo ihr Lieben

könntet Ihr euch mal meinen Zyklus ansehen?

Nach der HL hatte ich mit meinem Freund ungeschützten Sex. Danach stieg die Temperatur und meine Men’s kam nicht. Seitdem ist es ein erhöhter Zickzackkurs.
Ist eine SS möglich?
Test an Tag 39 war negativ.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/R4 ... o4vBMSIB_8

Danke und liebe Grüße
Lisa
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Komischer Zyklus

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen.

Für mich sieht die Auswertung falsch aus. Ich denke, dass später messen bei dir ein SF ist und solche Werte geklammert werden müssten. Immer wenn Du nach 8 Uhr misst, sind die Werte im Vergleich zur restlichen Tieflage erhöht.
Beobachtest du kein Östrogenzeichen? Ohne Beobachtung von ZS oder Muttermund dürfte ja nach den Regeln gar nicht freigegeben werden. Das hätte vielleicht auch die falsche Auswertung verworfen.

Ich denke, dass die wirkliche ehm an ZT 34 war und der ungeschützte GV dann in der (hoch)fruchtbaren Zeit stattfand. Ein Test ist etwa ab HL-Tag 12 zuverlässig, also ZT 46 ca.

Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Komischer Zyklus

Beitrag von _Mirjam_ »

Krachbum hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 07:42 Für mich sieht die Auswertung falsch aus. Ich denke, dass später messen bei dir ein SF ist und solche Werte geklammert werden müssten. Immer wenn Du nach 8 Uhr misst, sind die Werte im Vergleich zur restlichen Tieflage erhöht.
Dass die Auswertung sehr wahrscheinlich nicht korrekt ist, würde ich auch unterschreiben. Bezüglich des späten Messens mmh... ZT 3 ist nicht erhöht, obwohl um 9 Uhr gemessen wurde. Das impliziert, dass es zwar (auch) spätes Messen sein kann, es aber auch an einer STF-Kombination oder ein anderer STF sein könnte z.B. spätes Essen am Abend (weil Wochenende), wenig Schlaf, Schlafdauer, Alkohol... Da müsstest du, Lisa, womöglich nochmal etwas forschen bezüglich deiner individuellen STF. Und natürlich Ö-Zeichen wäre schön. ;) Auch von mir alles Gute! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Komischer Zyklus

Beitrag von Krachbum »

_Mirjam_ hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 09:42
Krachbum hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 07:42 Für mich sieht die Auswertung falsch aus. Ich denke, dass später messen bei dir ein SF ist und solche Werte geklammert werden müssten. Immer wenn Du nach 8 Uhr misst, sind die Werte im Vergleich zur restlichen Tieflage erhöht.
Dass die Auswertung sehr wahrscheinlich nicht korrekt ist, würde ich auch unterschreiben. Bezüglich des späten Messens mmh... ZT 3 ist nicht erhöht, obwohl um 9 Uhr gemessen wurde. Das impliziert, dass es zwar (auch) spätes Messen sein kann, es aber auch an einer STF-Kombination oder ein anderer STF sein könnte z.B. spätes Essen am Abend (weil Wochenende), wenig Schlaf, Schlafdauer, Alkohol... Da müsstest du, Lisa, womöglich nochmal etwas forschen bezüglich deiner individuellen STF. Und natürlich Ö-Zeichen wäre schön. ;) Auch von mir alles Gute! :flower:
Stimmt! Das ist mir gerade auch nochmal aufgefallen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Lisa1612
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 21:33

Re: Komischer Zyklus

Beitrag von Lisa1612 »

Danke für Eure schnellen Antworten.
Die hohe Temperatur lag bei den vorhergehenden Zyklen ebenfalls in diesem Zeitraum. Deshalb habe ich freigegeben.
Mal schauen...

Danke und liebe Grüße
Lisa
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Komischer Zyklus

Beitrag von Krachbum »

Was ist denn mit dem ZS oder MuMu? Hast du den beobachtet? Oder möchtest Du nur mit der Temperatur auswerten? Dann musst Du andere, strengere Regeln anwenden.
Generell sollte man nicht freigeben, wenn die Temperatur nach 2, 3 Werten wieder ins Tieflagenniveau singt. Da muss man kritisch werden.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Lisa1612
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 21:33

Re: Komischer Zyklus

Beitrag von Lisa1612 »

Ja ich habe tatsächlich nur nach der Temp ausgewertet und mich von den vorhergehenden Zyklen leiten lassen.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Komischer Zyklus

Beitrag von Krachbum »

Das ist nicht gut und sehr unsicher. Ich weiß jetzt natürlich warum du das so gemacht hast aber wenn eine Schwangerschaft wirklich ein Drama wäre, würde ich Dir empfehlen Dich nochmal mit den Regeln der sympto-thermalen Methode vertraut zu machen. Du findest die im Buch "natürlich und sicher" und auch hier auf der HP.

Wenn Du ausschließlich mit der Temperatur auswerten möchtest, müssen alle ersten 3 erhöhten Werte mindestens 0.2 Grad höher liegen als der höchste der vorangegangenen 6 niedrigen Werte. Dann hast du einen sehr guten PI vergleichbar mit Pille oder sensiplan (das ist das Regelwerk nach dem die App hier auswertet). Dann musst Du manuell auswerten, weil die App die reine Temperaturmethode nicht "kann".
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Lisa1612
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 21:33

Re: Komischer Zyklus

Beitrag von Lisa1612 »

Nein, eine Schwangerschaft ist definitiv kein Drama.
Wenn es passiert, dann passiert es.

Danke für die Tipps.
Antworten