Pille danach im ES Zeitraum

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von Krachbum »

Ach Mensch, das tut mir leid. Vor allem das emotionale Chaos. Wie geht es deinem Partner damit? Man kann ja über alles reden und vielleicht gestaltet ihr noch gemeinsam eure Pläne anders.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass es mir bei einer Panne vor vielen Jahren emotional ähnlich ging. Das hat sich aber nach einigen Tagen als die Ratio wieder einsetzte gelegt und ich war im Endeffekt doch erleichtert.

Erhol dich gut von der Gefühlsachterachterbahn :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
LurkerinLiese
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. August 2020, 03:24

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von LurkerinLiese »

Dachte ich melde mich mal nach ein paar Tagen nochmal.
Ich bin mittlerweile gut umgezogen und lebe mich im neuen Viertel ein. Und denke mittlerweile, dass es vielleicht doch ganz gut ist, dass die PiDaNa wirken konnte. Meine neue Wohnung ist zu gemütlich direkt wieder auszuziehen und vor allem sind mein Partner und ich noch beide im Studium und wollen erstmal wieder arbeiten.
Wir haben beide vor der Uni bereits Vollzeit gearbeitet und sind Ende 20/ Anfang 30.

Habe ihm gesagt, dass ich traurig in der Testphase über das negative Ereignis traurig war und mittlerweile wieder okay damit bin. Er meinte aber auch, dass er nicht will dass ich die PiDaNa nochmal nehme. Das klingt für mich sehr gut, so verhüten wir weiterhin mit Nfp, aber bei einer Panne lassen wir es geschehen.
So herum finde ich es fast sogar noch schöner irgendwann Mama zu werden.

Ist also doch alles gut ausgegangen 😌
Hoffe euch geht es allen gut und nochmal Danke für den Zuspruch und die lieben Worte

LL
LurkerinLiese
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. August 2020, 03:24

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von LurkerinLiese »

Hallo ihr Lieben,
mittlerweile sind ein paar Monate vergangen und mein Zyklus macht was er will.
Dachte dass es evtl. Mit der PiDaNa zu tun haben könnte, darum der Nachtrag hier und kein neuer Post.

Ich hatte bisher in 18 Jahren menstruieren erst einmal eine Schmierblutung, einen sehr regelmäßigen Zyklus und diesen Monat 4 Tage mit plötzlichen und heftigen Krämpfen direkt im Anschluss an meine Mens. Dazu steigt meine Tempi überhaupt nicht an, normalerweise habe ich an Tag 12 schon meine Hochlage gehabt oder stecke mittendrin.
Auch mein Zervix ist kaum vorhanden, bzw nur f und nicht wie normal zu der Zeit S/S+

Wisst ihr was da los sein könnte? Hab im Moment keinen Stress, ernähre Oder fühle mich nicht anders.

Liebe Grüße
LL

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/0g ... vUH6eD0I7n
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von _Mirjam_ »

Zu den Krämpfen kann ich leider nichts sagen. Sollten sie aber sehr schmerzhaft sein, länger anhalten oder wiederkehren, würde ich das abklären lassen. Ausgeschlossen wäre in dem Fall vermutlich auch nicht, ob die Schmerzen nicht von anderen Organen kommen.
Richtig überzeugen tun mich deine beiden "Hochlagen" in den Zyklen nicht. Welche Tief- und Hochlageniveaus hast du denn? Deine Anmerkung zu den Schleimkürzeln ist mir nicht wirklich deutlich geworden, da du in der Kurve doch S/S+ eingetragen hast. :?:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten