Pille danach im ES Zeitraum

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von _Mirjam_ »

Krachbum hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 16:18 Aber wie gesagt kann man erstmal nicht wissen, ob die Auswertung jetzt von einem ES oder von der Pidana kommt. Hilft nur abwarten.
Mmh... Bisher habe ich in PiDaNa-Kurven immer gesehen, dass die Temperatur nach 3 Tagen wieder gesunken ist, wenn der Eisprung noch nicht war. Dass sie jetzt noch oben ist, spräche eher dafür, dass er schon durch ist. Alles Gute, wie auch immer die Geschichte ausgeht! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von -V- »

Der Entbindungstermin erscheint nur, weil du den 30.8. mal gespeichert hast. Wenn du diesen Tag löscht ist der ET auch wieder weg.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
LurkerinLiese
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. August 2020, 03:24

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von LurkerinLiese »

-V- hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 19:00 Der Entbindungstermin erscheint nur, weil du den 30.8. mal gespeichert hast. Wenn du diesen Tag löscht ist der ET auch wieder weg.
Danke für den Hinweis! Hab direkt die Tagesdaten gelöscht und weg ist der lila Balken.
Merke gerade, wie sehr der mich doch in großen Stress versetzt hat.

[/quote]
Mmh... Bisher habe ich in PiDaNa-Kurven immer gesehen, dass die Temperatur nach 3 Tagen wieder gesunken ist, wenn der Eisprung noch nicht war. Dass sie jetzt noch oben ist, spräche eher dafür, dass er schon durch ist. Alles Gute, wie auch immer die Geschichte ausgeht! :flower:
[/quote]

Hab die erhöhte Temp eher den heißen Tagen zugeschrieben, obwohl die die letzten Jahre eigentlich so gut wie keine Auswirkung auf meine Morgentemp hatten. Vielleicht bleibt sie oben, weil meine Temp nach dem ES sonst auch immer sehr weit oben bleibt?
Gehe erstmal noch eine Runde spazieren und hoffe weiterhin dass der ES nicht vor der Panne stattgefunden hat.

Danke euch allen, tut gut sich nach langer einsamer Auswertung mit Gleichgesinnten austauschen zu können :)
LurkerinLiese
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. August 2020, 03:24

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von LurkerinLiese »

War mittlerweile in der Apotheke und hab mich beraten lassen, am Dienstag werde ich einen Frühtest ausprobieren.

Bin mittlerweile aber irgendwie Fast sicher, dass sich da jemand eingerichtet hat.
Bin extrem müde, heftige Übelkeit wechselt sich mit starkem Appetit ab, leichte und permanente Übelkeit ist eigentlich schon fast normal, die Temperatur ist nach wie vor bei 36,8 und ich fühle mich noch wohler in den Armen meines Freundes als sonst.

Kann ja nach wie vor die PiDaNa sein, habe mittlerweile fast Angst vor einem negativen Test :roll: Oder eher vor der Traurigkeit doch nicht schwanger zu sein.

Finde das alles sehr verwirrend und das mitten im Umzugsstress. Würde am liebsten nur schlafen, kuscheln und essen und keine Kisten packen und bald evtl wieder umziehen, zwecks einer gemeinsamen Wohnung mit meinem Partner. Da ich am Donnerstag in ein neues Appartement ziehe.

Verwirrte und erschöpfte Grüße
LL

www.mynfp.de/zyklus/freigabe/wCDgOovcds ... JQSeymQ_De
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von Krachbum »

Ein SST ist ab HL-Tag 12 mit Morgenurin ziemlich zuverlässig, falls du ungeduldig bist.
Edit: Allerdings kann man auch nicht mit Sicherheit sagen wo du im Zyklus stehst. Das habe ich vorm ersten Abschicken nicht bedacht :crazy: Di klingt also doch ganz gut :shamebag:

Die Übelkeit um HL-Tag 4 herum hat höchstwahrscheinlich nichts mit einer eventuellen Schwangerschaft zu tun, da die Einnistung erst etwa um HL-Tag 6 beginnt. Ich denke, dass da auf jeden Fall die Pidana noch reinspielt.

Und ich lass dir mal einen Drücker da! :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von _Mirjam_ »

Alles Gute auch nochmal von mir. Halte uns gern auf dem Laufenden, wenn du magst! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von Krachbum »

Wie ist die Lage? Hast du einen Test gemacht?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
LurkerinLiese
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. August 2020, 03:24

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von LurkerinLiese »

Danke für die Nachfrage! Fühle mich richtig wahr- und ernstgenommen :flower:

Ich hab ihn nicht gemacht, da mein Freund gestern doch keine Zeit mehr hatte und ich einen langen Arbeitstag habe. Dachte dass ich ihn ungern allein machen würde und dann egal mit welchem Ausgang nicht noch den ganzen Tag im Büro sitzen könnte.
Gerade ärgere ich mich, da ich super schlecht geschlafen habe und es einfach gerne wissen würde :crazy:
Aber so wird der Test noch sicherer und ich habe morgen einen freien Tag und kann morgen früh gemeinsam mit meinem Freund den Test machen. Obwohl ich gerade unter der Dusche auch dachte, ich kaufe mir einen und mache ihn auf der Arbeit :shifty:
Bin einfach komplett durch den Wind
Ellis
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:36

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von Ellis »

Liebe LL,

ja, die Gedankengänge kenne ich. Auf der einen Seite möchte man geduldig sein, sich das Geld sparen und auf die Mens warten, aber anderseits will man es auch sofort wissen. Und Hin und Her geht dieses Gedankenkarussell. Viele Frauen testen hier auch mit etwas Einhalten nachmittags/abends zuverlässig, wenn dir das hilft.

Wollte dich nicht weiter verunsichern, aber als ich mal die EllaOne nehmen musste (erster NFP-Zyklus O_o), ist die Tempi für zwei Tage hochgegangen, dann wieder gefallen und erst nach einer Woche war die ehM. Kann die Kurve gerne noch mal verlinken.

Ich hoffe, dass du den richtigen Weg für dich findest und das Ergebnis erhältst, dass du dir wünschst.
02/19-04/21: NFP zur Verhütung 🔒
04/21: 1. ÜZ und Glückstreffer zum kleinen Wunder 01/22 ❤️👶🏻
05/23: 1. ÜZ und nun Reise zum 2. Wunder in 02/24 ❤️
LurkerinLiese
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. August 2020, 03:24

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von LurkerinLiese »

Morgen ihr Lieben,
Hab den Test gemacht und er ist negativ.
Merke wie die Traurigkeit mich in Wellen überrollt und ich sauer auf mich bin die PiDaNa genommen zu haben. Gerade die letzte Woche habe ich gemerkt wie sehr ich mir ein Kind wünsche.

Naja, jetzt sind wir wohl eins dieser Paare bei denen die Frau will und der Mann erst in zwei Jahren, yeah.

Danke euch allen für den Rückhalt und Zuspruch.
Eure LL
Antworten