Pille danach im ES Zeitraum

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
LurkerinLiese
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. August 2020, 03:24

Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von LurkerinLiese »

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verunsichert und dachte ich melde mich hier mal bei euch :)

Meinem Partner und mir ist in der Nacht zu Dienstag (10-11.8) das Kondom gerissen. Mo, Di, Mi waren bei mir der ES Zeitraum, am Dienstag stieg die Temp dann deutlich an.
Ich habe so etwa 45min nach der Panne die Pille ellaOne aus der Apotheke holen können und diese dann auch genommen.
Der Apotheker meinte nach 5 Tagen sollten die Negativen Beschwerden aufgehört haben.
Aber mir ist nach wie vor übel und meine Brustwarzen sind so empfindlich wie noch nie.

Was meint ihr? War mein ES womöglich schon vor der Einnahme und ich bin auf dem besten Weg Mama zu werden?
War nicht geplant, würde einiges durcheinander bringen, aber auch keine Katastrophe.

Liebe Grüße
Liese

P.s.: Wie kann man Bilder anhängen oder den Zyklus verlinken? Vielleicht würde euch das ja helfen?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

anhand der Symptome würde ich das nicht festmachen. Die Kurve ist nach der Einnahme der Pidana auch nicht mehr zu gebrauchen soweit ich weiß (ein Link zur Anleitung wie man Zyklen verlinkt, findest du aber in meiner Signatur).

Ein Test ist etwa 18 Tage nach dem letzten ungeschützten GV sicher, wenn man nicht weiß wo man im Zyklus steht.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von _Mirjam_ »

LurkerinLiese hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 03:42 Der Apotheker meinte nach 5 Tagen sollten die Negativen Beschwerden aufgehört haben.
Aber mir ist nach wie vor übel und meine Brustwarzen sind so empfindlich wie noch nie.
Ich weiß gar nicht, ob das mit den 5 Tagen in der Backungsbeilage steht. Bei mir hielten die Beschwerden aber auch noch an, bis der Zyklus tatsächlich zu Ende war. Mir kam's sogar vor, als hätte ich noch fieser PMS als normalerweise (kann aber auch Zufall gewesen sein). :crazy: Was die Temperaturerhöhung angeht, die kann natürlich auch von der EllaOne kommen und ich würde die ersten 1 bis 2 Tage klammern. Und weitermessen, um zu gucken, ob die Temperatur oben bleibt oder wieder in die Tieflage sinkt. Bei Letzterem kann's durchaus sein, dass der Eisprung noch später kommt (wenn er nicht schon war). Weil tatsächlich lässt sich da an Symptomen auch nicht mehr soviel festmachen. Bei mir schloss sich nämlich auch der MuMu und der Schleim schwang um, wurde danach aber auch wieder besser, bevor das Ei wirklich sprang.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
LurkerinLiese
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. August 2020, 03:24

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von LurkerinLiese »

Okay, Erstmal danke euch für die schnelle Rückmeldung! Hab die PiDaNa zum ersten Mal nehmen müssen und bin immer noch etwas überrascht, dass Kondome tatsächlich reißen können :roll: Hatten die gleiche Marke wie immer und waren nicht extremer unterwegs wie sonst.

Aber ein positives hat es, habe das Gefühl diese gemeinsame Erstlingserfahrung hat uns noch mehr zusammen geschweißt.

Messe und beobachte einfach brav weiter und gebe den Zyklus erst wieder nach dem nächsten ES frei. Denke auch, dass wir den Sex in der ES Phase erstmal lassen werden.

Danke euch, kann mich gerne melden wenn sich die Frage egal in welche Richtung gelöst hat 😅

Liebste Grüße
Liese
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von Krachbum »

Zum Thema Kondome: habt ihr welche, die man in unterschiedlichen Größen kaufen kann? Die sind besser als die 0-8-15 Kondome. Viele hier im Forum setzen auf die My*Size Kondome. Man(n) muss da den Umfang im erigierten Zustand messen und entsprechend die Größe wählen. Das reduziert die Gefahr des Reißens auf ein Minimum und mein Mann meint auch, dass es sich besser anfühlt.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
LurkerinLiese
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. August 2020, 03:24

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von LurkerinLiese »

Mein Partner besorgt die immer und meinte mit denen hat er bisher gute Erfahrungen gemacht (ihm ist auch noch nie eins gerissen). Aber vielleicht erkundigen wir uns da mal in die Richtung. Danke für den Tipp :flower:

https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2020-08-02


P.s.: Jetzt errechnet die App schon den Entbindungstermin. Es gibt keine Möglichkeit die PiDaNa anders als unter „Medikamente“ anzugeben, oder?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von Krachbum »

Du musst den Freigabelink kopieren, nicht die URL ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
LurkerinLiese
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. August 2020, 03:24

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von LurkerinLiese »

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von Krachbum »

Jetzt hat's geklappt :thumbup:

Aber wie gesagt kann man erstmal nicht wissen, ob die Auswertung jetzt von einem ES oder von der Pidana kommt. Hilft nur abwarten.
Wo liegt denn sonst die ehm so bei dir?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
LurkerinLiese
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. August 2020, 03:24

Re: Pille danach im ES Zeitraum

Beitrag von LurkerinLiese »

Krachbum hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 16:18 Jetzt hat's geklappt :thumbup:

Aber wie gesagt kann man erstmal nicht wissen, ob die Auswertung jetzt von einem ES oder von der Pidana kommt. Hilft nur abwarten.
Wollte die Funktion mal testen und versuche die nächste Zeit einfach nicht mehr dran zu denken. Was gar nicht zu leicht ist mit all‘ den Veränderungen :lol:
Antworten