Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier5103d9c
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:04

Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?

Beitrag von NeuHier5103d9c »

Hallo,

Ich hätte einen Frage.
Befinde mich im 2. Zyklus Post-Pill und bin mir nicht ganz sicher ob ich wirklich in der HL bin. Seit dem Temperaturanstieg gibt es fast gar keine Schwankungen mehr. Ist das normal? Und kann das ein zusätzliches Zeichen für die HL sein? Meine, ich hätte das irgendwo gelesen...

Danke schon mal! :flower:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IG ... _wB1hP7Ozb
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?

Beitrag von Krachbum »

Kurz vom Handy: sieht völlig normal aus und nein, das ist kein Indiz für eine Hochlage. Wahrscheinlich hast du gelesen, dass die Längen der Hochlagen relativ stabil sind bei einer Frau.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier5103d9c
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:04

Re: Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?

Beitrag von NeuHier5103d9c »

Erstmal: danke! Meinst du mit normal „normale Hochlage“?
Ah, das mit der Dauer könnte es gewesen sein :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?

Beitrag von Krachbum »

Ja genau, der Zyklus sieht doch insgesamt "normal aus ;) :thumbup:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?

Beitrag von _Mirjam_ »

STF können nur in der Tieflage erforscht werden und vielleicht ist auch hieraus die Annahme entstanden, dass die Hochlage in der Temperatur homogener ist. Kann sie auch sein, aber ein Indiz dafür ist es nicht. Es gibt auch viele Frauen, die (immer oder manchmal) eine sehr, sehr ruhige Tieflage haben. Ein Beispiel wäre z.B. meine Tieflage in diesem Zyklus.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
NeuHier5103d9c
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:04

Re: Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?

Beitrag von NeuHier5103d9c »

Okay, vielen Dank! Das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Wäre natürlich schön gewesen, wenn es noch ein weiteres Indiz für eine HL gegeben hätte :)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?

Beitrag von _Mirjam_ »

NeuHier5103d9c hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 17:36Wäre natürlich schön gewesen, wenn es noch ein weiteres Indiz für eine HL gegeben hätte :)
Was mir noch einfiel... Nun, die gibt's ja über die sekundären Zyklusanzeichen. Wenn du Interesse hast, die bei dir zu erforschen, lohnt es sich durchaus, Brustsymptom, Mittelschmerz, Haut, Kopfschmerzen... einmal ein paar Zyklen zu beobachten. Das sind natürlich keine Sachen, die man faktisch zur Auswertung der Kurve nutzen kann, aber um die Kurve neben Progesteron- und Östrogenzeichen noch auf (gefühlte) Plausibilität zu untersuchen, kann man das schon machen. Mir gibt gerade das Brustsymptom sehr viel Sicherheit in der Auswertung, weil ich das tatsächlich immer habe (in wechselnder Intensität). Bliebe das aus, würde mich das wohl schon sehr, sehr stutzig machen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
NeuHier5103d9c
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:04

Re: Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?

Beitrag von NeuHier5103d9c »

Ah, das ist ja interessant! Dann werde ich In den nächsten Zyklen mal versuchen auch auf solche Anzeichen zu achten. Ist noch alles so neu :D
Antworten