Hochlage, oder doch noch Tieflage die Zweite...

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Hochlage, oder doch noch Tieflage die Zweite...

Beitrag von Coco.87 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade ein ähnliches Problem wie Isisnofret im Thread vor mir, dass die Tempi diesen Monat ein wenig verrückt spielt. Mir fällt die Unterscheidung zwischen TL und HL diesen Zyklus auch besonders schwer, weil ich gerade frisch von oraler auf vaginale Messung gewechselt hab, daher vertraue ich auf eure geübten Augen. 👀 😊

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8z ... -H7qECEjHq

An ZT 16 und 17 ist normalerweise der Zeitraum, an dem mein ES bereits stattgefunden hat. Diesen Monat war ich da auf dem Geburtstag einer Freundin und habe Jahrestag mit meinem Freund gefeiert, deshalb steht an beiden Tagen Störfaktor Alkohol drin. Normalerweise haben ein paar Gläser Wein keinen großen Einfluss auf die Temperatur, deshalb dachte ich zuerst, die ehM kündigt sich an. Dementsprechend verwirrt war ich, als die Tempi an ZT 18 wieder in die TL gerutscht ist.

Ich habe ZT 16 und 17 jetzt mal geklammert. Mein Problem ist halt auch, dass ich die Auswertung brauche, weil ich nach der 3. hM Progesteron zur Behandlung der Gelbkörperschwäche nehmen muss, deshalb kann ich grad nicht einfach mit den Schultern zucken und sagen, dann wurd der Zyklus halt diesen Monat nicht ausgewertet.

Weiß grad nicht so recht was ich tun soll :crazy: Was denkt ihr, ist das Klammern in diesem Fall gerechtfertigt, wenn morgen bspw. wieder ein hoher Temperaturwert folgt und dadurch ausgewertet werden kann?

Danke und liebe Grüße
Coco :flower:
Verhütung mit NFP und einer Sammlung von mittlerweile 50+ Zyklen :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hochlage, oder doch noch Tieflage die Zweite...

Beitrag von Krachbum »

Wenn der SF wirklich zu 100% ausgeschlossen ist, musst Du auch nicht klammern. 1 Absacker im Auswertungszeitraum ist ja von der AR 2 abgedeckt.
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, würde ich die Klammern stehen lassen. Wahrscheinlich kannst du dann ja morgen auswerten.
Das ist natürlich etwas unglücklich wegen der Medikamente :think:

Edit: AR2 greift hier nicht, weil der 4. Wert nicht 0.2 Grad höher . Das ist natürlich ärgerlich.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Hochlage, oder doch noch Tieflage die Zweite...

Beitrag von Coco.87 »

Hallo Krachbum,

danke für die schnelle Antwort 😊 Ja genau, auf die Ausnahmeregel hatte ich auch gehofft, aber das war wohl nix.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das späte ins Bett gehen + die spätere Messzeit in Kombi ja auch ein Störfaktor sein könnten... hm 🤔

Ich glaube, ich warte bis morgen und entscheide dann was ich tue... hoffentlich tut sich was! 😄 Freigeben werd ich diesen Monat vorsichtshalber nicht, auch wenn’s ne Auswertung gibt.
Verhütung mit NFP und einer Sammlung von mittlerweile 50+ Zyklen :flower:
Antworten