Viel s+ Schleim in HL, vor Mens ?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
LeiaSolo
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 12:31

Viel s+ Schleim in HL, vor Mens ?

Beitrag von LeiaSolo »

Hallo ihr Lieben.

Ich nutze NFP ja schon einige Jahre erfolgreich, aber diesen Monat mache ich mir starke Gedanken, ob die Auswertung so passt.

Verwirrt hat mich, dass ich um die 1.hM nur s-Schleim hatte. Ich habe immer sehr viel S+. Wäre aber erstmal kein Grund gewesen, wenn ich nicht jetzt zum eigentlichen Zyklusende einige Tage viel S+ hätte und auch nochmal einen zweiten positiven Ovu-Test (ZT 25). Das hat mich total verwirrt.
Muss ich mir hier Schwangerschaftssorgen machen ? War der ES vielleicht doch später? Eigentlich kann das nicht sein, aber mein Kopf dreht total durch gerade.
Mein Unterleib rumort auch seit Tagen als würde ich meine Mens bekommen, zwickt und ziept aber auch ungewöhnlich viel.......

Die Zyklustage 17 und 18 sind vorsorglich geklammert, weil Erhöhung am WE immer kritische sind wg. Unterschiedlicher Schlafzeiten.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/GY ... Ocq9MS7-Ek
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Viel s+ Schleim in HL, vor Mens ?

Beitrag von Coco.87 »

Hallo LeiaSolo,

ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Ich habe schon öfters gelesen (hier im Forum und auch grad nochmal gegoogelt), dass der LH-Wert bei einigen Frauen gegen Ende des Zyklus vor der Mens nochmal ansteigen kann - daher der positive Ovu-Test.
Von Frauen mit KiWu wird zwar oft „Orakeln mit Ovu“ betrieben, da sich LH und HCG anscheinend sehr ähneln und bei einer Schwangerschaft der Ovu dann früher positiv anzeigt als der SS-Test, aber bei dir sieht die Auswertung meiner Meinung nach schlüssig aus und auch der Ovu am 19. ZT spricht dafür, dass alles ok ist.
Darf ich nur aus Interesse fragen, warum du ausgerechnet in der „heißen Phase“ um den ES herum den Schleim nicht mehr ausgewertet hast?

LG und alles Gute!
Coco :flower:
Verhütung mit NFP und einer Sammlung von mittlerweile 50+ Zyklen :flower:
LeiaSolo
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 12:31

Re: Viel s+ Schleim in HL, vor Mens ?

Beitrag von LeiaSolo »

Danke dir Coco! :flower:

Das mit der Schleimauswertung um den ES war diesen Zyklus echt schwierig zu beurteilen, was für mich wie gesagt echt untypisch ist. Wenn ich nix eingtrage heißt das für mich, da war auch nix zum eintragen. Klar könnte ich auch das entsprechende Symbol verwenden, aber manchmal bin ich da faul und ich weiß ja wie ich das zu berücksichtigen habe. :D
Antworten