Unfruchtbar trotz negativem LH-Test?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Cherubyn
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 15:21

Unfruchtbar trotz negativem LH-Test?

Beitrag von Cherubyn »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Ich habe eine Frage zu meiner Kurve:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ar ... 4Q7rMUe6cS

Das ist mein 27. Zyklus seit ich nfp zur Verhütung nutze und meine durchschnittliche erste höhere Messung ist so an Tag 19. Meine durchschnittliche Zykluslänge ist 29 Tage.
Mein Freund und ich fahren morgen in den Urlaub und hatten uns schon gefreut, dass ich im Urlaub unfruchtbar sein werde. Daher habe ich fleißig gemessen und Eisprungtests gemacht. Nun habe ich fast eine Woche lang auf den Eisprung gewartet und alle LH-Tests waren negativ.
Meine Temperatur ist jetzt endlich hoch gegangen, allerdings war kein einziger positiver Eisprungtest dabei, was mich etwas verwirrt. (Ich habe die Tests immer zwischen 15 und 19 Uhr gemacht. Das Ablaufdatum der Tests ist Dezember 2020)
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich sicher einen ES hatte (laut Temperatur ja schon).. Können wir also ungeschützten GV haben oder nicht..?

Lasst mich wissen, was ihr dazu denkt.
Liebe Grüße, Aylin
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Unfruchtbar trotz negativem LH-Test?

Beitrag von -V- »

Hast du auch den Schleim kontrolliert? In der interessanten Zeit hast du leider nichts eingetragen. LH Tests braucht keiner, schon gar nicht bei Verhütungsabsicht. Da ist dir mir der regelmäßigen Schleimbeobachtung mehr geholfen.
Wo liegt deine Hochlage sonst?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten