Freigeben nach langer erster Zykluhälfte

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier5103d9c
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:04

Freigeben nach langer erster Zykluhälfte

Beitrag von NeuHier5103d9c »

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte eine Frage zu meinem Zyklus und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich befinde mich im vierten Zyklus Post Pill und hatte bisher normal lange Zyklen und konnte auch die letzten beide problemlos auswerten. Nun ist jedoch beim aktuellen Zyklus die erste Hälfte sehr lange gewesen (kommt ja anscheinend öfters vor bei der Pille..) aber kann ich mir dann da bedenkenlos freigeben? Eigentlich sind ja alle Regeln erfüllt, wenn nun auch der ZS ausgewertet ist in den nächsten Tagen.

Danke schon mal!

Viele Grüße
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Freigeben nach langer erster Zykluhälfte

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn Östrogenzeichen und Temperatur im zeitlichen Zusammenhang verlässlich ausgewertet werden können, spricht nichts gegen eine Freigabe. Wenn sich ein Zyklus verlängert, verlängert sich im Übrigen immer die erste Zyklushälfte (wenn man nicht schwanger ist). Das Schöne bei NFP ist, dass es immer funktioniert egal wie kurz oder lang eine Tieflage auch sein mag. ;)
"Normal" lange Zyklen gibt's übrigens nicht wirklich. Die meisten Frauen haben statistisch gesehen über ein Jahr +/- 7 Tage oder mehr Unterschiede in ihrer Zykluslänge.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
NeuHier5103d9c
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:04

Re: Freigeben nach langer erster Zykluhälfte

Beitrag von NeuHier5103d9c »

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann schaue ich mal was die nächsten Tage so bringen :)
Antworten