Keine Periode an Tag 38 trotz Temperatursturz

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
~Yogini~
Beiträge: 7
Registriert: Montag 30. November 2020, 07:21

Keine Periode an Tag 38 trotz Temperatursturz

Beitrag von ~Yogini~ »

Liebe NFP-Pros,

aktuell befinde ich mich in meinem 2. NFP-Zyklus (Zyklus Nr. 19 seit Absetzen der Pille). Nr. 1 war hinsichtlich Temperatur und ZS unauffällig und gut auszuwerten, aber die aktuelle Kurve macht mir Sorgen... Dass ich schwanger bin, ist denke ich so gut wie ausgeschlossen (nur geschützter Verkehr an Tag 9, keine Panne o.ä.). Aber einen so langen Zyklus hatte ich zuletzt kurz nach Absetzen der Pille (normalerweise rechne ich mit +/— 30 Tagen).
Könntet ihr bitte mal einen Blick auf meine Kurve werfen?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/17 ... J9wNUxBPa0

Danke!
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Keine Periode an Tag 38 trotz Temperatursturz

Beitrag von Miss Sunshine »

Guten Morgen! Deine Kurve sieht gut aus. Dass sich einzelne Zyklen mal verlängern ist vollkommen normal. Bei den meisten Frauen schwankt der Zyklus um bis zu 8 Tage in einem Jahr. Dadurch, dass die Temperatur gefallen ist siehst du, dass die Periode wahrscheinlich heute oder morgen einsetzen wird. Es gibt also absolut keinen Grund sich Sorgen zu machen :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Keine Periode an Tag 38 trotz Temperatursturz

Beitrag von Krachbum »

Miss Sunshine hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 07:53 Guten Morgen! Deine Kurve sieht gut aus. Dass sich einzelne Zyklen mal verlängern ist vollkommen normal. Bei den meisten Frauen schwankt der Zyklus um bis zu 8 Tage in einem Jahr. Dadurch, dass die Temperatur gefallen ist siehst du, dass die Periode wahrscheinlich heute oder morgen einsetzen wird. Es gibt also absolut keinen Grund sich Sorgen zu machen :flower:
Unterschreibe ich. Ich persönlich kann auch von 2, 3 Zyklen berichten, in denen die Temperatur schon 2 Tage unten war bevor die Blutung einsetzte.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Keine Periode an Tag 38 trotz Temperatursturz

Beitrag von denise42 »

Auch ich hatte das mal, dass die Blutung erst einen Tag nach Temperatursturz kam, obwohl das sonst bei mir immer am gleichen Morgen schon der Fall war. Also keine Sorge, das kann mal vorkommen :)
~Yogini~
Beiträge: 7
Registriert: Montag 30. November 2020, 07:21

Re: Keine Periode an Tag 38 trotz Temperatursturz

Beitrag von ~Yogini~ »

Witz komm raus: Meine Blutung hat gerade begonnen. :thumbup:
Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben und hilfreichen Kommentare!
:flower:
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Keine Periode an Tag 38 trotz Temperatursturz

Beitrag von Coco.87 »

Vllt noch eine kleine Anmerkung am Rande:
Eine „gute“ zweite Zyklushälfte dauert immer ca. 12 - 14 Tage, bei einem gesunden Gelbkörper auf jeden Fall über 10 Tage.
Wenn Deine 1. hM durch ist, kannst Du also selber errechnen, wie lang der Zyklus ungefähr wird.
30 Tage wäre bei einer HL von 5 Tagen also viel zu kurz gewesen. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednerinnen an: Es ist alles normal und mir ist es auch schon passiert, dass die Tempi bereits vor Einsetzen der Periode wieder unten war, oder aber erst mitten während oder sogar nach der Blutung wieder auf TL-Niveau gesunken ist. Ist also alles möglich 😊

Viele liebe Grüße von Coco :flower:
Verhütung mit NFP und einer Sammlung von mittlerweile 50+ Zyklen :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Keine Periode an Tag 38 trotz Temperatursturz

Beitrag von _Mirjam_ »

An Coco anschließend: Wenn sich ein Zyklus verlängert und keine Schwangerschaft oder Zyste vorliegt, verlängt sich immer die erste Zyklushälfte, d.h. Frauen mit häufiger langen Zyklen haben grundsätzlich lange 1. Zyklushälften, während die 2. Zyklushälfte mit +/- 1 oder 2 Tage wesentlich konstanter ist. Anhand der Zykluslänge allein lässt sich also nicht wirklich viel festmachen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten