Zackige Kurven - so okay?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Lelelelele_93
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 17. Juli 2020, 17:11

Zackige Kurven - so okay?

Beitrag von Lelelelele_93 »

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob sie vielleicht jemand kurz mal meine Kurven anschauen könnte. Ich bin jetzt im 6. PP-Zyklus, messe 5 Minuten vaginal und habe keinen KiWu. Mir ist aufgefallen, dass meine Kurve v.a. in der Zyklusphase vor dem ES sehr zackig ist und die Messwerte teilweise stark schwanken. Ich messe nicht immer zur selben Zeit, bin aber der Meinung, dass die unterschiedlichen Messzeiten keine SF sind.. bin mir dabei aber auch nicht 100% sicher und wäre daher dankbar, wenn jemand mit mehr Erfahrung und Ahnung was dazu sagen könnte :flower:


https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o2 ... kxAkdouib9
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zackige Kurven - so okay?

Beitrag von iSprung »

Unruhigere Messwerte in der Tieflage beobachten einige, die die STM anwenden. Solange Du Deine Kurven auswerten und verstehen kannst, ist das ganz unproblematisch. Und danach sieht es für mich bei Dir aus, die Schwankungen scheinen ja keine "Probleme" zu machen. :flower:
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zackige Kurven - so okay?

Beitrag von Gurkensandwich »

Ja, du konntest immer Auswerten, bei manchen Frauen schwankt es etwas mehr, von daher sehe ich keine Notwendigkeit, nach Störfaktoren zu suchen.

Wenn du da aber auf die Suche gehen willst, würde ich nochmal genauer auf die Werte von 9:30 und später achten und sie mit dem durchschnittlichen Tieflagenniveau vergleichen. Vielleicht erkennst du eine Regelmäßigkeit. Später messen ist eigentlich kein Problem, aber vielleicht gibt es da bei dir eine Grenze (bei mir liegt sie z.B. ungefähr bei 8:45, danach ist auf jeden Fall gestört)
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Lelelelele_93
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 17. Juli 2020, 17:11

Re: Zackige Kurven - so okay?

Beitrag von Lelelelele_93 »

Danke euch beiden!

Dann achte ich mal noch genauer auf die Messwerte ab und nach 09:30 Uhr. Ich war die letzten Monate noch Studentin und hatte einen recht unstrukturierten Tagesablauf, deswegen habe ich mal um 5 Uhr und mal erst um 10 Uhr gemessen. Ab Januar fange ich dann meinen Job an und werde, zumindest unter der Woche, immer zum selben Zeitpunkt messen. Vielleicht "beruhigt" das ja meine Kurve :) Das mit dem Auswerten hat aber bisher zum Glück auch schon problemlos funktioniert, ich hoffe es bleibt so.
Antworten