Lange Gelbkörper Phase + Zickzack

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Foxi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2020, 05:49

Lange Gelbkörper Phase + Zickzack

Beitrag von Foxi »

Guten Morgen ihr Lieben.

Mein Zyklus ist dieses Mal irgendwie außer Rand und Band. Es ist kein klarer Temperatur Hochpunkt zu erkennen und meine Gelbkörper Phase ist zu lang :/ Ich hatte an Tag 14+ 15 geschützten GV und hab jetzt irgendwie Angst doch schwanger zu sein. Meine Zyklen waren bis jetzt immer zwischen 29-35 Tage lang, jetzt sind es schon 41. Ein Zervix Höhepunkt lässt sich aber erkennen und der liegt auch weiter hinten. Auch ein leichter Temperatur Anstieg ist zu sehen. Normaler Weise geht meine Gelbkörper Phase aber genau 12 Tage und jetzt bin ich schon 14-15 Tage dabei, wenn ich um den 28 herum meinen Eisprung hatte.
Was sagt ihr zu diesem Chaos?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z- ... GjPPZEwtX8

Bitte helft mir :|
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Lange Gelbkörper Phase + Zickzack

Beitrag von Krachbum »

Der Zyklus kann doch gar nicht ausgewertet werden, es liegt also auch noch keine Gelbkörperphase vor.
Vielleicht kannst du noch die anderen Zyklen freigeben? Dann könnte man mal vergleichen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Sanni
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 19. Dezember 2020, 10:09

Re: Lange Gelbkörper Phase + Zickzack

Beitrag von Sanni »

Das wollte ich auch gerade sagen. Sieht eher danach aus, dass noch kein ES stattgefunden hat. Und es ist auch keine Hochlage erkennbar. So lange ihr auch noch verhütet habt, ist eine Schwangerschaft sehr sehr unwahrscheinlich 🤷🏻‍♀️

Wie krachbum schon sagte, wäre ein Vergleich mit den anderen Zyklen aussagekräftiger.

War denn diesmal etwas anders? Mehr Stress? Musste jetzt auch die Erfahrung machen, dass gewisse Faktoren durchaus den Zyklus durchwürfeln 😅
31 J., verheiratet seit 2019 :flower:
Hallobitteschön
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Lange Gelbkörper Phase + Zickzack

Beitrag von Miss Sunshine »

Ich schließe mich den anderen an. Wie misst du denn? Thermometer, Messort, Messweise etc.?
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Lange Gelbkörper Phase + Zickzack

Beitrag von Miss Sunshine »

Achso und deine Klammern sind nicht richtig gesetzt. Es werden nur Werte geklammert, die nach oben aus dem TL Niveau herausragen und einen STF aufweisen, der immer stört.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Foxi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2020, 05:49

Re: Lange Gelbkörper Phase + Zickzack

Beitrag von Foxi »

Lieben Dank schon einmal an alle! Ich bin noch relativ neu mit dem ganzen aber meine anderen Zyklen sehen wesentlich besser aus.
Gesessen wird 3 Minuten vaginal mit einem Digitalen Thermometer

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/on ... rO2Wld9GK5

Ein paar andere Zyklen zum Vergleich.
Ja ich hatte vor Weihnachten sehr viel Stress und habe wenig geschlafen und die Nächte durchgearbeitet.

Kann es denn sein, dass gar kein Eisprung stattfindet?
Foxi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2020, 05:49

Re: Lange Gelbkörper Phase + Zickzack

Beitrag von Foxi »

Krachbum hat geschrieben: Donnerstag 31. Dezember 2020, 08:48 Der Zyklus kann doch gar nicht ausgewertet werden, es liegt also auch noch keine Gelbkörperphase vor.
Vielleicht kannst du noch die anderen Zyklen freigeben? Dann könnte man mal vergleichen.

LG
Meinst du damit, dass ich mich aktuell noch in der Tieflage befinde, oder dass der ganze Zyklus für die Tonne ist?
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Lange Gelbkörper Phase + Zickzack

Beitrag von Miss Sunshine »

Ob ein Eisprung stattgefunden hat kann man so nicht sagen. Es gibt Zyklen mit ES, die einfach nicht auswertbar sind, es könnte aber auch sein, dass noch ein ES kommt oder auch, dass der Zyklus anovulatorisch zu Ende geht. Ich würde jetzt einfach abwarten und weiter messen. Oft ist man am Ende schlauer.

Wegen der Zykluslänge würde ich mir übrigens keine Gedanken machen. Es ist ganz normal, dass die Länge variiert, insbesondere wenn man viel Stress hat.

Hast du vor deinem Beginn mit NFP hormonelle Verhütung abgesetzt? Viele Frauen erleben nach der Pille erstmal reguläre Zyklen und mit ein bisschen Verzögerung kommen dann später super lange Zyklen, die noch mit der Pille in Zusammenhang stehen.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Foxi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2020, 05:49

Re: Lange Gelbkörper Phase + Zickzack

Beitrag von Foxi »

Danke Miss Sunshine :)

Ja ich hab zuvor ein Jahr lang die Pille genommen aber dann im Februar/März abgesetzt. Ich hatte im August schon mal eine Zyste vermutlich auch durch Stress, aber da hatte ich die ganze Zeit ein Ziehen in der Seite. Jetzt merke ich nichts deshalb bin ich beunruhigt :/ Zu diesem Zeitpunkt war mein Zyklus auch schon 42 Tage lang.

An sich glaube/hoffe ich auch nicht, dass ich schwanger bin. Wir haben sicher mit Kondom verhütet und ich hab in der Regel meinen ES erst ziemlich spät und Er passt auch mit auf. Aber das Kopfkino hört trotzdem nicht auf 😅 Ich teste mich Samstag einfach fürs Gewissen, sollte vorher nichts kommen :/
Habt ihr Erfahrungen mit zu langen Zyklen?

Euch allen erst einmal einen guten Rutsch raus aus 2020 und einen guten Neustart in das nächste Jahr :wave:
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Lange Gelbkörper Phase + Zickzack

Beitrag von Miss Sunshine »

Ich bin mir sicher, dass du nicht schwanger bist aber fürs Gefühl kann man immer testen :) :flower:

Zu lange Zyklen gibt es in dem Sinne nicht. Jeder Körper ist unterschiedlich. Ich hatte dieses Jahr alles zwischen 30 und 48 Tagen. Aber falls du Bedenken hast, dass es eine Zyste sein könnte, wäre es vielleicht gut wenn du nochmal mit deinem FA darüber sprichst.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Antworten