Hätte gern mal eure Meinung...

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier3cb0e92
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. Januar 2021, 10:23

Hätte gern mal eure Meinung...

Beitrag von NeuHier3cb0e92 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und gerade etwas ratlos...
Ich wende NFP jetzt im 10. Zyklus an und habe bisher immer manuell ausgewertet mit dem Arbeitsbuch. Ich konnte immer auswerten, alles war sehr regelmäßig. Meine Zyklen waren immer zwischen 21 und 23 Tage lang, Zervixschleim und vermutlicher ES waren auch immer regelmäßig und plausibel.

Nun bin ich beim jetzigen Zyklus sehr unsicher. Der erste Zervixschleimhöhepunkt war pünktlich. Jedoch blieb der Temperaturanstieg aus. Und der Zyklus ist jetzt schon länger als sonst. Deswegen habe ich mir die App runtergeladen und alle bisherigen Zyklen eingetragen, weil ich dachte ich mache vielleicht was falsch. Aber die App kann auch keinen ES bestimmen. Anscheinend hatte ich keinen, trotz Zervixschleim? Bei einer Schwangerschaft geht die Temperatur wohl hoch - das ist bei mir aber nicht der Fall. Ich habe ca. 2 Tage vor der Periode immer Schmierblutungen, bisher gibt es jedoch keine Anzeichen für meine Periode.

Ich musste 5 Tage Antibiotika nehmen wegen einer Blasenentzündung. Kann das vielleicht den ES beeinflussen?

Ich freue mich auf eure Meinungen! Liebe Grüße, Jani

Hier mein Zyklus: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/LI ... QUMfSmMa4Z
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hätte gern mal eure Meinung...

Beitrag von Tortentante »

Hallo, so wie ich das sehe kann da einfach deshalb noch nicht ausgewertet werden weil kein Schleimhöhepunkt ermittelt wurde. Die Temperaturen an sich passen ja, eine erste höhere Messung ist auch schon vorab von der App eingetragen worden. Ich würde behaupten, sobald Du nach deinem jetzigen S+ Schleim das erste Mal drei schlechtere Qualitäten in Folge eintrittst, wertet auch die App aus. Dein erster Schleimhöhepunkt ist höchstwahrscheinlich zeitlich in keinem ausreichend deutlichen zeitlichen Zusammenhang mit dem Temperaturanstieg zu sehen

Dass der Zyklus länger ist als sonst, das kann ohnehin immer mal vorkommen. Oder aber, dass der Eisprung durch das Antibiotikum nach hinten verschoben wurde.

Von daher: weiter beobachten und die Auswertung sollte dann vollständig werden, wenn der Schleim mitspielt ;)

Alles Gute
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hätte gern mal eure Meinung...

Beitrag von iSprung »

NeuHier3cb0e92 hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 10:42 Anscheinend hatte ich keinen, trotz Zervixschleim?
Genau. Ein Schleimumschwung lässt für sich genommen nicht sicher auf einen Eisprung schließen. Deshalb betrachten symptothermale Methoden zusätzlich die Temperatur beim Auswerten.
Tortentante hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 11:18 Dein erster Schleimhöhepunkt ist höchstwahrscheinlich zeitlich in keinem ausreichend deutlichen zeitlichen Zusammenhang mit dem Temperaturanstieg zu sehen
Einmal das, ja. Es kommt hinzu, dass an ZT 23 und 24, vor Abschluss der Auswertung der Temperatur, noch einmal ZS der individuell besten Qualität aufgetreten ist. In dem Fall fängt die Auswertung des Schleimsymptoms auch nochmal von vorne an (doppelte Kontrolle).

Ist mit Auswerten hier insg. die Eingrenzbarkeit der unfruchtbaren Zeit nach dem Eisprung gemeint, Jani? Falls ja, musst Du, wie Tortentante schon sagt, einfach nochmal die fertige Auswertung des Zervixschleims abwarten. Die Temperatur ist ja durch.

LG
NeuHier3cb0e92
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. Januar 2021, 10:23

Re: Hätte gern mal eure Meinung...

Beitrag von NeuHier3cb0e92 »

Danke für eure Antworten! Dann warte ich mal ab... war bisher alles so regelmäßig, deswegen fand ich das jetzt komisch :crazy: dankeschön!
Antworten