Nur einen gelben Balken

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
SandySunshine1003
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. März 2021, 08:52

Nur einen gelben Balken

Beitrag von SandySunshine1003 »

Hallo zusammen!
In diesem Zyklus wird mir nur ein gelber Balken angezeigt. Was hat das zu bedeuten?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Lg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Nur einen gelben Balken

Beitrag von Krachbum »

Kann es sein, dass die ZS-Auswertung noch nicht abgeschlossen ist? Der ES-Zeitraum wird nur angezeigt, wenn sowohl Temperatur als auch das Östrogenzeichen (ZS oder MuMu) fertig ausgewertet wurden.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
SandySunshine1003
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. März 2021, 08:52

Re: Nur einen gelben Balken

Beitrag von SandySunshine1003 »

Super, danke für die Antwort.
Warum ist das zwangsläufig aneinander gekoppelt?
Lg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Nur einen gelben Balken

Beitrag von Krachbum »

Weil die App nach den sensiplan-Regeln auswertet. Sensiplan ist eine sympto-thermale Methode. Das heißt, dass mit doppelter Kontrolle ausgewertet wird. Der vergangene ES und damit der Beginn der unfruchtbaren Zeit sind nur sicher nachgewiesen, wenn die Temperaturerhöhung (thermal) und die Verschlechterung des Östrogenzeichens (sympto) beide im zeitlichen Zusammenhang ausgewertet wurden.
Der einzelne gelbe Balken kennzeichnet einfach deine ehm.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Antworten