Keine Hilfslinie gezogen und unfruchtbare Zeit nicht da?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier327151e
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 19:08

Keine Hilfslinie gezogen und unfruchtbare Zeit nicht da?

Beitrag von NeuHier327151e »

Hallo liebe NFPler :)
ich bin neu in dem Thema und stoße immer wieder auf Schwierigkeiten...ich verlinke meine Kurve mal.
Meine Frage ist: Ich frage mich, wieso keine Hilfslinie gezogen wird und keine unfruchtbare Zeit beginnt...für mich sieht es so aus, als würde ich die 1. HM an Tag 18 haben und die Messung an Tag 22 liegt doch theoretisch bei gedachter Hilfslinie 0,2 drüber...das sind ja auch mehr als 3 Tage zwischen Tag 18 und 22 (wegen der 0,2 Regel).
Wichtig zu wissen vlt noch: Noch dazu kommt, dass ich gestern bei meiner Gyn war und die meinte, es kann sein, dass ich eine Zyste hatte ,aufgrund von Schmerzen beim GV war ich dort, und das kein Eisprung stattgefunden haben könnte diesen Monat.
Nächste Frage also: steigt die Temperatur an, trotzdem kein Eisprung stattgefunden hat? Sie meinte auch, dass sie sich sicher ist, dass ich mich in der 2. Zyklushälfte befinde...
wäre sehr dankbar über Hilfe, bemühe mich wirklich das zu verstehen, aber finde das so schwierig. Danke schon einmal für die Rückmeldung, ich schätze das sehr. Liebe Grüße, Helena :)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Of ... PBjo8jYdR1
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Keine Hilfslinie gezogen und unfruchtbare Zeit nicht da?

Beitrag von Krachbum »

Die höheren Messungen werden ja mit den 6 niedrigen Werten vor der potentiellen ersten höheren Messung verglichen, was die Werte von ZT 12 bis 17 wären. Die Temperatur an ZT 13 liegt bei 36.8 Grad, die potentielle 3. höhere Messung an ZT 21 liegt bei 36.95 Grad, also nur 0.15 Grad höher. Das zerschießt Dir leider eine mögliche Auswertung.