Welches Termometer

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
NeuHier4ee02c1
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. Juli 2021, 06:59

Welches Termometer

Beitrag von NeuHier4ee02c1 »

Hey :)
Welches Termometer benutzt ihr und wie messt ihr ?
Oral, vaginal oder rektal ?



Lg
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Welches Termometer

Beitrag von umpalumpa258 »

Hallo,

ich benutze ein Domotherm Rapid und messe mittlerweile vaginal.
Anfangs habe ich rektal gemessen, das empfande ich irgendwann aber als unangenehm.

Grüße :wave:
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Welches Termometer

Beitrag von D-mom »

Hallo, ich hatte auch das Domotherm Rapid, aber damit war meine Kurve irgendwie arg unruhig :think: Kann man eigentlich auch zu lange messen? Bin oft dabei wieder eingeschlafen 😴 Ich messe übrigens vaginal.
Inzwischen habe ich das hier https://smile.amazon.de/dp/B0764LHSNM/r ... 2J7HWCP89W (darf man hier verlinken?). Es misst allerdings nur ca 2 Minuten.
Es speichert die letzten 30 Werte inkl Datum und Uhrzeit. Mir ist es leider im Halbschlaf oft passiert, dass ich vergessen habe den Wert einzutragen, das Domotherm speichert nur den letzten Wert und sobald es anfängt zu messen (geht recht schnell) ist dieser Wert wieder weg :crazy:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Welches Termometer

Beitrag von kyuubi »

Ich hab das Geratherm basal (analog) und messe vaginal.

D-Mom, ich glaub nicht, dass man zu lange messen kann. Bei mir war bis 30 Minuten schon alles dabei :lol: bin auch so ein Wieder-Einschläfer ;) habe nie irgendwelche Auswirkungen auf meine Kurve gespürt. Aber vielleicht ist das genauso individuell wie die Messzeitabhängigkeit? Da bin ich nämlich auch total unempfindlich :D
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Welches Termometer

Beitrag von D-mom »

Vielleicht ist es auch einfach nur Zufall :lol:
Ich fühle mich mit den gespeicherten Werten jedenfalls sicherer :)

Ich wünschte, man könnte sich selber ein Thermometer zusammenstellen - irgendwie gibt es (zumindest für mich) das Nonplusultra noch nicht 🤷🏼‍♀️
🩷 2018 🩷 2022
Ellis
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:36

Re: Welches Termometer

Beitrag von Ellis »

Hier auch ein Domotherm Rapid und eine Wiedereinschläferin. Ich habe also immer die volle Zeit (9 Minuten) oral gemessen (Fun Fact: Genau der Snoozeintervall meines Telefons). Fand ich einfach am praktischsten und meine Kurven waren mit einer Ausnahme (Sommer?) alle auswertbar.

Ja, das mit den Thermometern hat mich auch gestört. Das Domotherm piepst so oft und mir würde es mehr bringen, wenn es vorm Ausgehen (also nach 5 Minuten) einmal piept. Außerdem fehlte mir im Winter das beleuchtete Display. Und das Speichern von mehr als einem Wert wäre auch ein Plus. Vielleicht sollte Christian noch in die Thermometer-Produktion einsteigen. :D
02/19-04/21: NFP zur Verhütung 🔒
04/21: 1. ÜZ und Glückstreffer zum kleinen Wunder 01/22 ❤️👶🏻
05/23: 1. ÜZ und nun Reise zum 2. Wunder in 02/24 ❤️
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Welches Termometer

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Ich benutze das Ovy Bluetooth Thermometer und bin total begeistert. Ja es ist teuer. ABER es misst genau 3 Minuten, vibriert statt zu piepsen und speichert 30 Werte. Für mich war es das Geld total wert. Was auch super ist, ist dass es keine Batterien braucht, sondern per USB aufgeladen wird (frühestens alle 2 Monate, eher hält es länger).
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Welches Termometer

Beitrag von D-mom »

Ellis hat geschrieben: Freitag 9. Juli 2021, 22:47 Ja, das mit den Thermometern hat mich auch gestört. Das Domotherm piepst so oft und mir würde es mehr bringen, wenn es vorm Ausgehen (also nach 5 Minuten) einmal piept. Außerdem fehlte mir im Winter das beleuchtete Display. Und das Speichern von mehr als einem Wert wäre auch ein Plus. Vielleicht sollte Christian noch in die Thermometer-Produktion einsteigen. :D

U N B E D I N G T! :thumbup: :clap:

Beleuchtet mit einer "augenfreundlichen" Farbe fällt mir noch ein, also nicht unbedingt blau oder grün :wtf: Ich würde nach dem Messen nämlich gerne weiter schlafen 😴 :lol:

Und BT Übertragung zur App wäre toll :D (darauf könnte ich aber am leichtesten verzichten)

Ach, das wäre toll.... :love:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Welches Termometer

Beitrag von D-mom »

Miss Sunshine hat geschrieben: Freitag 9. Juli 2021, 23:18 Hi! Ich benutze das Ovy Bluetooth Thermometer und bin total begeistert. Ja es ist teuer. ABER es misst genau 3 Minuten, vibriert statt zu piepsen und speichert 30 Werte. Für mich war es das Geld total wert. Was auch super ist, ist dass es keine Batterien braucht, sondern per USB aufgeladen wird (frühestens alle 2 Monate, eher hält es länger).
Klingt interessant 🤔 Schade dass es so teuer ist, die BT Funktion ist für mynfp ja leider nutzlos 🤷🏼‍♀️ Sowas ohne BT - dafür etwas günstiger - das wär's 🙏🏻
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Welches Termometer

Beitrag von Schmiddi »

Ich bin auf einen vaginalen Messsensor umgestiegen (Ovolane), weil ich morgens beim messen immer so nervös wurde und dadurch dann schon nicht gut schlafen konnte :crazy: das liegt aber daran, dass ich einen Kinderwunsch habe.
Zu Beginn meiner NFP-Zeit habe ich 2 Zyklen lang das Domotherm Rapid genutzt aber bin damit nicht zurecht gekommen (Wecker stellen auf 3 Minuten und mit dem Handylicht aufs Display leuchten für den Wert haben einfach keinen „Spaß“ gemacht).
Deshalb bin ich dann auf das Ovy Bluetooth Thermometer umgestiegen und die Funktionen sind unglaublich toll. Es ist wirklich ordentlich teuer, aber für mich war es jeden Cent wert 🤩
Ich hätte durch den Umstieg auf den Messsensor das Ovy jetzt noch übrig … hätte jemand Interesse es gebraucht (natürlich gut desinfiziert) vergünstigt zu kaufen? 🤔
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Antworten