Einfach nicht auszuwerten...

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Olivia97
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 18:58

Einfach nicht auszuwerten...

Beitrag von Olivia97 »

Einfach nur, um mal drauf zu schauen
Mein Zyklus ist irgendwie nicht auszuwerten diesen Monat, durch meine Nachtdienste. Offensichtlich stört das späte messen meine Temperatur. Habe bisher noch nicht geklammert, das ist erst mein 2.Zyklus PP
Bin noch dabei meine Störfaktoren ausfindig zu machen

Was ist wenn keine Auswertung stattfinden kann, dann ist es halt einfach so oder?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/kv ... SstowSM9_q

Viele Grüße:)
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Einfach nicht auszuwerten...

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Ich finde es super, dass du erstmal nicht klammerst, sondern nur beobachtest! Das habe ich am Anfang auch so gemacht. Ich würde mal abwarten du bist noch relativ früh im Zyklus. Bei vielen Frauen kommt eine ehm erst um ZT 20. Bei vielen Frauen sind die ersten Zyklen nach der Pille sehr durcheinander und teilweise sehr lange (also z.B. mehr als 60 Tage).

Ich würde jetzt erstmal abwarten und weiter beobachten. Und wenn es sich irgendwann herausstellt, dass Nachtdienste verlässlich immer stören dann kannst du diese auch klammern :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einfach nicht auszuwerten...

Beitrag von Gurkensandwich »

Einfach aus Interesse (um hier gleich eine Fehlerquelle auszuschließen) wie lange und wo misst du denn?
LG vom Gurkensandwich

33 | 34 | 35 | 🥒 | 37 | 38 | 39

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Olivia97
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 18:58

Re: Einfach nicht auszuwerten...

Beitrag von Olivia97 »

Ich messe oral mind.3minuten

Der letzte Zyklus sah auch deutlich klarer aus
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Einfach nicht auszuwerten...

Beitrag von Krachbum »

Was heißt eindeutig? Du kannst halt einfach noch nicht auswerten. Der ZS kommt gerade erst in Schwung und MS hast du auch... Der ES kommt höchstwahrscheinlich erst noch. Du kannst einen Zyklus ja erst in der Retrospektive beurteilen ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Olivia97
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 18:58

Re: Einfach nicht auszuwerten...

Beitrag von Olivia97 »

Ja, das weiß ich doch. Soll ja auch nur ein rum jammern sein, wie chaotisch die Temperaturwerte in diesem Zyklus aufgrund meiner Nachtschichten sind :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Einfach nicht auszuwerten...

Beitrag von Krachbum »

Aber da das erst dein 2. Zyklus ist, wäre ich mir da gar nicht so sicher, ob das was du siehst wirklich chaotisch ist. Ich finde nämlich die Streubreite von 36.75 bis 36.35 in der Tieflage nicht sehr ungewöhnlich.
Und außerdem schreibst du im ersten Post, der Zyklus wäre nicht auswertbar und DAS weißt du noch gar nicht. Mir ist wichtig, das für andere, neue Anwenderinnen auch nochmal klarzustellen, die hier eventuell mitlesen ;)
Wie sah denn der erste Zyklus aus?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Einfach nicht auszuwerten...

Beitrag von kyuubi »

Ich würde auch nicht pauschal sagen, dass es nur an den Nachtschichten liegt. Du hast einen Wert um 9:00 Uhr, der höher ist als deine Werte um 12:xx und 14:00 Uhr und auch Werte um 08:xx Uhr, die ähnlich hoch sind wie die späten Werte.
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Olivia97
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 18:58

Re: Einfach nicht auszuwerten...

Beitrag von Olivia97 »

Ja gerne teile ich den 1.Zyklus mit euch


https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/iA ... B7Rea-I8FE
Antworten