Warum Kurve laut App nicht ausgewertet?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Lana
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. August 2021, 00:22

Warum Kurve laut App nicht ausgewertet?

Beitrag von Lana »

Hallo zusammen,

ich lerne die symptothermale Methode momentan noch kennen und würde mich einmal über euer Feedback zu meinem letzten Zyklus freuen. Sowohl die Temperatur wie auch der Zervixschleim lassen sich, so dachte ich zumindest, auswerten, jedoch zeigt die App mir keine abgeschlossene Auswertung an. Die Temperatur müsste an Tag 17 und der Zervixschleim an Tag 16 "durch" sein. Hat einer eine Idee was da los ist?
Hier einmal der Link zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ar ... KhlC7SKH2w

Außerdem habe ich noch ein zwei Fragen: Ich nehme alle 1-2 Wochen eine Kapsel Vagisan zur Stabilisierung meiner Scheidenflora. Hat einer Erfahrungen damit wie sich dies auf die Schleimwahrnehmung auswirkt? Ich bin unsicher wie ich dies dann deuten kann und ob ich den Schleim noch entsprechend ablesen kann.

Ganz lieben Dank euch im Voraus :)

Lieben Gruß!!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Warum Kurve laut App nicht ausgewertet?

Beitrag von iSprung »

Wenn vor Ende der Temperatur noch einmal Schleim der individuell besten Qualität (bei Dir S) auftaucht, beginnt die Auswertung des Zervixschleim erneut. Der Umschwung an ZT 13 ist nicht maßgeblich, da Du an ZT 17 noch einmal S beobachtet hast. (Stichwort: doppelte Kontrolle.)

Zu Vagisan o. Ä. müsstest Du über die Forensuche etwas finden können, ich selbst habe keine Erfahrung damit.
Lana
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. August 2021, 00:22

Re: Warum Kurve laut App nicht ausgewertet?

Beitrag von Lana »

Super, dank dir!
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Warum Kurve laut App nicht ausgewertet?

Beitrag von -V- »

Was war an ZT 21 und 22? Nach unten gestörte Werte werden nicht geklammert.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
marlene.wegner
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 14:18

Re: Warum Kurve laut App nicht ausgewertet?

Beitrag von marlene.wegner »

Hey du :)
Ich hab mir grad deinen Zyklus kurz angeschaut! Wie ich sehe hast du zwei niedrige Werte in der zweiten Zyklushälftr augeklammert, das macht man so nicht, da man tendenziell niedrige werte nie ausklammert. Ich hab das anfangs auch gemacht, aber wenn man zb was getrunken hat, bevor man misst, trägt man die werte am besten gar nicht ein, weil es das natürlich verfälscht! Und die App kann damit nichts anfangen.
Was deine Schleimbeobachtung bedeutet: ich hätte gesagt, die app konnte einfach keinen Schleimhöhepunkt feststellen, 1. weil du nie S+ angegeben hast und 2. weil es nach einem Höhepunkt, drei tage mit minderer Qualität geben muss, und erst dann ist die Schleimbeobachtung abgeschlossen und man kann hon einem Eisprung reden!
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Und bei Fragen melde dich gerne auch nochmal persönlich bei mir
LG Marlene
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Warum Kurve laut App nicht ausgewertet?

Beitrag von kyuubi »

Es ist vollkommen irrelevant für den Schleimhöhepunkt, ob jemand S+ hat oder nicht. Man kann auch einen Schleimhöhepunkt mit f feststellen, wenn man sonst nur t oder nichts hat. Wichtig sind einfach nur ein Tag mit der individuell höchsten Qualität und dann drei darauffolgende Tage mit niedrigerer Qualität.
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Antworten