Hilfe bei der Auswertung nötig

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier5d3c98d
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 19. Juni 2021, 22:35

Hilfe bei der Auswertung nötig

Beitrag von NeuHier5d3c98d »

Liebe Community,

ich benötige wieder eure Hilfe bez. meiner Zyklus Auswertung...

Ich bin mir nicht sicher ob ich etwas klammern muss, denn ich vermute, dass die 1. höhere Messung früher, nämlich am ZT 37 statt 39 war. Dann würde die Kurve auch so aussehen wie meine bisherigen und der Schleimhöhepunkt würde auch genau passen. Dazu müssten die beiden hohen Werte am ZT 32 und 34 geklammert werden. Mir fällt allerdings kein Störfaktor dazu ein und ich bin unsicher ob das dann richtig wäre.
Die Uhrzeiten der Messungen schwanken leider ziemlich, denn ich hatte drei Wochen Urlaub...

Könnt ihr mir sagen, was richtig ist, ich bin etwas verunsichert. Vielen Dank für eure Hilfe!

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/9b ... 5zNse6n4_t

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei der Auswertung nötig

Beitrag von Krachbum »

Die Auswertung der Temperatur ist korrekt so. ZT 34 darf nicht geklammert werden, da der Wert zu deinem üblichen Tieflagenniveau gehört. Du hast die Temperatur schon an ZT 21 und 25 gemessen (die Klammer ist auch falsch).
Und ganz generell gilt: kein SF keine Klammer.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
NeuHier5d3c98d
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 19. Juni 2021, 22:35

Re: Hilfe bei der Auswertung nötig

Beitrag von NeuHier5d3c98d »

Hallo Krachbum,

danke für deine Nachricht. Alle Klammern sind weg und ich wage einfach mal zu behaupten, dass die Kurve nun gar nicht mehr passen kann 🤷🏼‍♀️
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei der Auswertung nötig

Beitrag von Krachbum »

Jetzt musst du auf Spurensuche gehen ;)
Spätes Messen fällt zumindest für 8:45 Uhr als SF raus. Fällt dir irgendetwas anderes ein? Wenig Schlaf, viel Schlaf, Schlafdauer allgemein, Alkohol, Erkältung,...

Edit: wird sahen denn die vorherigen Zyklen aus?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
NeuHier5d3c98d
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 19. Juni 2021, 22:35

Re: Hilfe bei der Auswertung nötig

Beitrag von NeuHier5d3c98d »

Na ja, bei der Messung um 6 Uhr habe ich bestimmt 2-3 Stunden weniger Schlaf als zu den meisten anderen Zeiten aber für jeden dieser Tage lässt sich das auch nicht anwenden.
Die Tage, an denen ein gestörte Wert nachvollziehbar gewesen wäre, weisen keinen auf.
Trotz der hohen Ausreißer ist für mich der Anstieg am Ende der, den ich auch in vorherigen Zyklen beobachten konnte aber ich würde gerne wissen, wann denn nun genau die 1.hM war um meine Einschätzung auch bewerten zu können. Ich habe das Gefühl, je länger ich beobachte, desto klarer wird mir das alles - oder mein Körper...
NeuHier5d3c98d
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 19. Juni 2021, 22:35

Re: Hilfe bei der Auswertung nötig

Beitrag von NeuHier5d3c98d »

Krachbum hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 21:42
Edit: wird sahen denn die vorherigen Zyklen aus?
Ich habe noch nicht so viele Zyklen auswerten können aber meistens gab es zwar Schwankungen aber nicht so viele nach oben und es war ein klarer Anstieg zum Eisprung zu erkennen. Hier erkenne ich diesen zum Ende der Messungen hin auch aber ich frage mich, warum mir die hohen Werte eine eigentlich klare Auswertung nicht zulassen. Von ZT 29 bis 36 waren wir im Urlaub in Kroatien. Kann das eine Rolle spielen?
Können Aufregung, z. B. vor einem Wochenendtrip oder bestimmtes Essen (Sushi) am Vortag Einfluss auf die Temperatur haben?
Wenn man Gründe sucht, findet man am Ende vielleicht doch welche 😄
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei der Auswertung nötig

Beitrag von Krachbum »

Manchmal ist es auch so, dass sich ein Zyklus einfach nicht auswerten lässt. Da kommt dann so viel zusammen (z.B. im Urlaub die ungewohnte Umgebung+anders Schlafen+Essen+Alkohol...), dass sich das nicht aufdröseln lässt.

Was war denn in den vorherigen Zyklen die höchste Temperatur in der Tieflage?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
NeuHier5d3c98d
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 19. Juni 2021, 22:35

Re: Hilfe bei der Auswertung nötig

Beitrag von NeuHier5d3c98d »

In vorigen Tieflagen hatte ich auch schon 36,7 Grad gemessen er nicht so häufig wie in diesem Zyklus. Nach minimaler Blutung (rosé und wässrig) gestern Abend, habe ich jetzt scheinbar eine stärkere Blutung bekommen. Die passt irgendwie auch nicht richtig zu der Kurve aber ich warte mal ab...
Antworten