Brauche mal Hilfe warum wertet die APP nicht aus?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Nani
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. September 2021, 07:17

Brauche mal Hilfe warum wertet die APP nicht aus?

Beitrag von Nani »

Hallo :flower:

Ich bin neu im Forum und in meinem 3. Zyklus.

Ich muss sagen daß ich mich sehr viel mit nfp beschäftigt habe und die Regeln genau kenne (jedenfalls fühlt es sich so an) :)

Meine ersten Erfahrungen sind super. Ich habe eindeutige Tief- und Hochlagen und eindeutigen Zervixschleim. Ich kann bereits jetzt alles deuten. Habe kaum Probleme mit Störfaktoren... Ich vertraut der Methode schon so sehr daß ich im letzten Zyklus bereits freigegeben habe ...

Jetzt im 3. Zyklus ist es wieder so eindeutig. Es gibt eine ehM UND einen ZV Höhepunkt, das Programm wertet aber nicht aus und ich versteh nicht warum. Es wird kein ZV-HP gefunden obwohl die Regel erfüllt ist (3xS nach S+)...
Für mich sieht alles klar aus nach den Regeln.

Ich messe 3 Minuten vaginal und analog, falls das von belang ist. Messzeiten stören bei mir bislang nicht. Temperatur wurde ausgewertet mit Ausnahmeregelung 1.

Kann es ein Fehler sein? Es müsste doch ausgewertet werden. Bitte schaut euch meine Kurve an:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/t4 ... xT0J069eZh

Lieben Dank Euch allen, dieses Forum ist echt klasse!!
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Brauche mal Hilfe warum wertet die APP nicht aus?

Beitrag von umpalumpa258 »

Hallo :wave:

du musst ZS in die App eintragen bis die Temperatur ausgewertet werden kann. Das ist bei dir bis ZT17.
Wenn du da S ,oder was auch immer du findest, einträgst sollte die App auswerten.

Hintergrund dafür ist, dass du an ZT17 nochmal S+ haben könntest, und somit einen neuen ZS-HP vor Ende der Temp-Auswertung.
Nani
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. September 2021, 07:17

Re: Brauche mal Hilfe warum wertet die APP nicht aus?

Beitrag von Nani »

Vielen Dank, das kam irgendwie so nicht rüber in den Anleitungen, das les ich nochmal genauer nach...
Wenn nochmal ein ZS Höhepunkt NACH Temp- Auswertung kommt, ist das somit aber egal , bzw.bleibt ohne Auswertung, so lange die Temp oben bleibt, richtig? Sorry wenn die Frage überflüssig erscheint... ich bin da wohl noch ein wenig unbeholfen bzw. verwirrt... Aber da meine Zyklen und Symptome so klar deutbar erscheinen möchte ich gern schon freigeben, aber natürlich nicht leichtfertig.
:shifty:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Brauche mal Hilfe warum wertet die APP nicht aus?

Beitrag von Krachbum »

https://www.mynfp.de/temperatur-und-zer ... ombinieren

in diesem Artikel ist die Auswertung anhand von Beispielen nochmal gut erklärt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Antworten