Temperatur in der Hochlage niedriger als sonst?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier5103d9c
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:04

Temperatur in der Hochlage niedriger als sonst?

Beitrag von NeuHier5103d9c »

Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. In den letzten zwei Zyklen konnte ich auswerten obwohl die Temperatur noch nicht im üblichen Hochlagenniveau war. Deswegen würde ich gerne wissen ob sich das Temperaturniveau eigentlich über die Zeit verändern kann?

Es wäre toll, wenn ihr meine Zyklen mal anschauen könntet und mir sagen ob ich lieber manuell später auswerten sollte. Vielen Dank schon mal!

Hier meine letzten paar Zyklen: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/d- ... 2zH0ZoB4UW
NeuHier53c955b
Beiträge: 1
Registriert: Montag 26. April 2021, 11:48

Re: Temperatur in der Hochlage niedriger als sonst?

Beitrag von NeuHier53c955b »

Hi :)

Kennst du deine Störfaktoren? Ansonsten hätte ich gesagt, dass ZT 19 und 20 aufgrund zu späten Messens gestört sein könnten und dadurch eine verfrühte Auswertung zustande kam. Ich sehe deine eHM eher an ZT22.
NeuHier5103d9c
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:04

Re: Temperatur in der Hochlage niedriger als sonst?

Beitrag von NeuHier5103d9c »

Danke für deine Antwort! Bisher konnte ich die Messtemperatur nicht als Störfaktor ausmachen, da ich oft auch schon später gemessen habe ohne einen erkennbaren Anstieg. Bin aber auch geneigt später auszuwerten, da die Temperatur ja doch nochmal sehr in den Keller gefallen ist an ZT 21..

Sehr komisch das Ganze :?
Antworten