Ovulationsblutung mit Temperaturabfall?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
janasophia
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 10:25

Ovulationsblutung mit Temperaturabfall?

Beitrag von janasophia »

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt im 14. Zyklus post pill und nutze die nfp zur Verhütung. Ich habe diesen Zyklus nach dem Eisprung (der sehr offensichtlich war) eine Blutung bekommen. Als ich gegoogelt hatte was das sein könnte, bin ich auf Ovulationsblutungen gestoßen. Allerdings steht im Internet, dass diese sich durch leichte bräunliche Schmierblutungen äußern und nur für kurze Zeit andauern. Meine Blutung war zwar nicht so stark wie eine Periode aber schon eher rötlich und flüssig und hielt zwei Tage an. Heute hatte ich zudem einen Temperaturabfall unter die Linie der ehM.
Kann das trotzdem eine Ovulationsblutungen sein?
Ich nehme den dritten Zyklus Mönchspfeffer, da mir das mein Frauenarzt aufgrund sehr langer Zyklen empfohlen hatte. Ob das wohl daran liegen kann?
Bin mir jetzt auch unsicher, wie ich in diesem Zyklus weiter machen soll... Warten bis und ob die richtige Periode einsetzt und dann einen neuen Zyklus starten?

Hier ist der Link für den betreffende Zyklus:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ix ... d3wJSjDeOD

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ovulationsblutung mit Temperaturabfall?

Beitrag von Gurkensandwich »

Mhm, schwierig.

Aber da die Hochlage nicht überzeugend ist würde ich weiter zusätzlich bis zum Zyklusende verhüten um ganz sicher zu gehen.

Wie ist denn dein normales Tieflagenniveau?
Gab es an den Tagen 22-24 Störtfaktoren, die vielleicht nicht so offensichtlich waren?
Zwischenblutungen können immer Mal wieder vorkommen. Ich hatte das sowohl in der ersten Zyklusphase als auch in der zweiten schon.
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ovulationsblutung mit Temperaturabfall?

Beitrag von -V- »

Wie ist die Blutung heute?
Und wie Gurkensandwich schon geschrieben hat, ich würde auch weiter verhüten.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten