Kurve nach Ausschabung - Eisprung?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Bibi05
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Dezember 2021, 14:34

Kurve nach Ausschabung - Eisprung?

Beitrag von Bibi05 »

Hallo ihr lieben,
am 2.11 hatte ich leider eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt in der 10. Woche.
Seitdem messe ich wieder regelmäßig Temperatur, nur um zu wissen was so los ist im Körper. Mir ist bewusst, dass das noch völlig chaotisch sein kann!

Anfangs war die Kurve ja relativ ruhig und man sieht gut den Abfall der Hormone. Als sie wieder unter der Hilfslinie war, war auch der Schwangerschaftstest wieder negativ.

Aber die zweite Hälfte ist einfach so ein Chaos, wie ich es noch nie hatte. Die App sagt es fand ein Eisprung statt. Meint ihr das ist auch so?
Woran könnte das extreme auf und ab hindeuten? Einfach nur normales Hormonchaos was mich nicht beunruhigen sollte?
Auf meine erste Periode warte ich leider noch vergeblich. Meine normale Zykluslänge lag immer bei 26 Tagen. Ich werde immer unruhiger auch wenn ich weiß, dass es normal ist wenn eben nicht alles normal ist 😄

Sofern ein Eisprung stattgefunden hat, ist es dann sicher, dass die Periode in den nächsten Tagen kommen müsste? Oder kann es trotzdem noch 2 Wochen dauern?

Würde mich freuen wenn da mal ein "Experte" drüber schaut ☺️

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/QR ... lCZFYsGZb3
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Kurve nach Ausschabung - Eisprung?

Beitrag von iSprung »

Gerade nach einer Ausschabung (das tut mir sehr leid) ist ja überhaupt nicht klar, inwieweit der Zyklus im Rahmen des Üblichen verläuft. Es scheint so, als wäre Dein Eisprung erst um ZT 30 herum gewesen. Entsprechend wird es auch noch dauern, bis Deine Periode kommt, da deren Zeitpunkt hauptsächlich vom Zeitpunkt des Eisprung abhängt. (Die Länge der Tieflage ist ziemlich variabel, die Länge der Hochlage hingegen kann lediglich wenig variieren.) Die Prognose von myNFP muss natürlich nicht stimmen, und ich weiß nicht, inwiefern die Hochlage nach einer Fehlgeburt verkürzt sein kann, doch grundsätzlich kannst Du Dich darauf einstellen, dass Dein Zyklus noch etwas weitergeht — bis die Hochlage zuende ist eben. Die hat ja viel später begonnen als sonst in den Zyklen mit nur 26 Tagen Länge.

Statistisch gesehen sind die Hochlagen bei späten Eisprüngen etwas kürzer, das muss aber nicht so sein. Deswegen kann es gut sein, dass die Hochlage bei Dir genauso lang dauert wie sonst auch. (Ist bei mir z. B. so.)
Bibi05
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Dezember 2021, 14:34

Re: Kurve nach Ausschabung - Eisprung?

Beitrag von Bibi05 »

Hi,
super vielen Dank. Auf die Idee, dass er erst vor kurzem gewesen sein könnte bin ich gar nicht gekommen. Aber wenn ich den zweiten sehr hohen Wert klammere (weil quasi gar nicht geschlafen) und den ersten Wert als Ausreißer sehe, könnte tatsächlich ein Eisprung erst gegen Tag 30 stattgefunden haben. Dann werde ich mich jetzt noch ein paar Tage entspannen, die Periode ist dann ja noch gar nicht überfällig in diesem Fall 😊
Antworten