Stresskurven teilen!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Holobiont
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:40

Stresskurven teilen!

Beitrag von Holobiont »

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine richtig stressige Phase, da ich Klausuren und Hausarbeiten schreiben muss für die Uni.
Das ist mein erster Zyklus in der Prüfungsphase und finde es total spannend und auch erschreckend, wie gut man sehen kann, wie sich dieser Stress auf die Temperatur auswirkt. Ich dachte mir es geht bestimmt öfters anderen auch so. Auch wenn man weiß, dass es am Stress liegt, braucht man trotzdem Beistand oder weiß auch einfach nicht, was man ausklammern soll, aber am liebsten würde man alles ausklammern. In diesem Thread könnten wir uns unsere verrückten Stresskurven zeigen und sie Analysieren und uns gegenseitig unterstützen. Ich weiß nicht, was ich aus meiner Kurve machen soll.

Hier ist sie: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/J8 ... 8BXSQ0sXK9

Liebe Grüße,
Holobiont
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Stresskurven teilen!

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Ehrlich gesagt finde ich deine Kurve sieht ganz normal aus. Wahrscheinlich gehört das einfach zu deinem TL Niveau. Den Wert, den du ausgeklammert hast das geht leider nicht. Es muss ein Störfaktor vorliegen, der immer stört und der Wert muss nach oben aus dem TL Niveau herausragen.

Du bist ja erst im 2. Zyklus. Daher kennst du deine Temperaturniveaus ja noch nicht. Ich würde einfach abwarten. Das wird schon. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Stresskurven teilen!

Beitrag von Miss Sunshine »

Was ich noch hinzufügen wollte. Man müsste bei dir einfach mal beobachten inwieweit die Uhrzeit deine Temperatur beeinflusst.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Holobiont
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:40

Re: Stresskurven teilen!

Beitrag von Holobiont »

Ich schlafe halt die ganze Zeit schlecht und oft wenn ich Messe, habe ich mich schön des öfteren rumgewelst. Meine Temperatur liegt zumindest verglichen mit dem letzten Zyklus eigentlich nur in der Hochlage soweit oben. Also für mich ist dieser Zyklus deutlich anders, auch wenn die Kurve "normal" aussieht. Vor allem habe ich noch keine richtigen Anzeichen für einen Eisprung weshalb dieser Temperaturanstieg komisch ist.
Letztes Mal war mein Zyklus also wirklich viel normaler. Die Temperatur ging auch mit der Schmierblutung vor der Menstruation bereits von 36,8 nach unten in einer schönen abwertskurve und dann mit einsetzen des Stresses ist sie wieder nach oben geschossen und dann auch sehr lange so oben geblieben. Also für mich ist es schon auch wenn es nur der zweite Zyklus hier ist wirklich anders. Vielleicht habe ich auch zu wenig Ahnung, aber dafür soll dieser Thread ja sein. :)
Danke schon mal für deinen Rat.
Antworten