Zyklen mit Eierstockzysten

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier231b7f0
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 08:47

Zyklen mit Eierstockzysten

Beitrag von NeuHier231b7f0 »

Hi Zusammen,

Ich habe aktuell meinen 2.Zyklus mit NFP getrackt und bin nun 3 Tage überfällig. Da ich aber glaube in diesem Zyklus eine Zyste gehabt zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass es an dem liegt. Ich habe sehr oft Zysten daher habe ich auch recht lang die Pille genommen. Diese habe ich vor gut 3-4 Mt abgesetzt. Dies ist der 2. Zyklus post pill. Kann mir jemand sagen, ob ich nun einen neuen Zyklus starten muss, da evtl die Blutung ganz ausbleibenp wird oder muss ich noch weiter warten? Hat jemand Erfahrungen mit NFP und Zysten? Laut meiner FA leide ich aber nicht am PCOS.

Danke für eure Unterstützung!
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Zyklen mit Eierstockzysten

Beitrag von Tilla »

Solange keine Blutung da ist, beginnt auch kein neuer Zyklus. In der App kannst du ohne Blutung auch keinen neuen Zyklus starten.

Was meinst du denn genau mit überfällig? Eine Hochlage zwischen 10 - 18 Tage ist völlig normal. Konntest du denn eine Hochlage ausmachen? Ist die Hochlage länger als 18 Tage, geht man entweder von einer Schwangerschaft aus oder der Zyklus wurde vielleicht falsch ausgewertet.

Wenn du magst, kannst du deinen Zyklus hier teilen, dann können erfahrenere NFP-Nutzerinnen mal drauf schauen.
NeuHier231b7f0
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 08:47

Re: Zyklen mit Eierstockzysten

Beitrag von NeuHier231b7f0 »

Hi,

Danke für deine rasche Antwort.

Sicher, den Link findest du hier: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/KK ... zt0e6NxbaH

Bin nicht sicher ob du den sehen kannst? Aufjedenfall habe ich eine Hochlage, aktuell bei Tag 16. Ich werde deinen Rat befolgen und warte noch ein paar Tage ab:)

Liebe Grüsse
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Zyklen mit Eierstockzysten

Beitrag von Tilla »

Ja, ich kann sie sehen.
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle vorerst noch nicht klammern, weil du ja erst im zweiten Zyklus bist und noch gar nicht so genau wissen kannst, ob ein Störfaktor wirklich immer stört und wenn ja welcher. Das findet man mit der Zeit raus.
Vielleicht schaust du auch die Klammerregeln nochmal genauer an. Man darf nur Werte klammern, die einen Störfaktor aufweisen, der immer stört > du hast an ZT16 wegen später Messung geklammert. An ZT10 hast du zur selben Zeit gemessen, der Wert scheint aber nicht gestört.

Wenn du die Klammern alle raus nimmst, würde sich die ehM ein paar Tage nach hinten verschieben (glaube ich). Dann ist die Hochlage auch noch gar nicht so lange.

Ansonsten sieht die Hochlage für mich aber überzeugend aus. Das ist doch schon mal super, für den zweiten PostPill-Zyklus.
NeuHier231b7f0
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 08:47

Re: Zyklen mit Eierstockzysten

Beitrag von NeuHier231b7f0 »

Hi,
Super, dass das geklaptt hat.

Danke vielen Dank für dein Feedback! Ja, dann lasse ich das mal mit dem Ausklammern, bis ich mehr Übung habe. Die Blutung hat nun auch eingesetzt.

Liebe Grüsse
Antworten