1. Zyklus postpartum/Stillzeit - keine HL?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Jules_Karacho
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. April 2019, 20:37

1. Zyklus postpartum/Stillzeit - keine HL?

Beitrag von Jules_Karacho »

Liebe Community,

ist es üblich, dass die Zyklen sich nach einer Schwangerschaft und Geburt/Stillzeit erst wieder einpendeln müssen?
Mein letzter Zyklus war stolze 861 Tage lang und ich stille noch, sicherlich hat das Auswirkungen auf den Zyklus.

Ich habe also nun nach ca 2,5 Jahren meine Mens bekommen und wieder angefangen, Temperatur zu messen.
Bis zur "ehM" an Tag 20 - etwas spät aber ok - sah alles noch normal aus, aber meine Temperatur ist danach wieder runtergegangen...
Mein Schleim ist auch nicht besonders typisch. Einen Eisprung meine ich aber gefühlt zu haben (Mittelschmerz) und ich habe PMS-Symptome wie Pickelchen usw.

Ich vermute also mal, es kann einfach noch dauern, bis es wieder einen normalen Zyklusablauf mit Hochlage gibt - oder übersehe ich hier etwas?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ov ... Wug12wvyFU

Danke!
Jule
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1. Zyklus postpartum/Stillzeit - keine HL?

Beitrag von Krachbum »

Hi Jule,

das klingt ganz normal. Ich denke hier könnte der ES auch vielleicht noch erst kommen. Gibt es einen SF für den einen hohen Wert?

Ich hab hier mal meine Stillzyklen verlinkt: Die ersten Zyklen haben auch nur mit Phantasie eine Hochlage und dann sind die regulären Hochlagen recht kurz
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/0n ... SeFJed2eKe
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten