Hilfe bei der eHm

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
MonaLea1214
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2022, 08:30

Hilfe bei der eHm

Beitrag von MonaLea1214 »

Hallo ihr Lieben :)

ich beobachte meinen Zyklus schon seit ca 12 Zyklen. FehM war Zt 12. Diesen Zyklus verwirrt mich meine Kurve. Wenn ich an Zt 4 gemessen hätte, hätte ich ehM an Zt 10. Wäre aber dann ja nicht regelkonform ausgewertet. Jetzt ist aber heute Zt 15 der Wert wieder gestiegen und das ist mein Normalwert in der Hochlage. Wenn die Temperatur jetzt oben bleibt, würde ich die ehM an Zt 15 sehen. Wie würdet ihr meine Kurve werten?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/pJ ... WdlaSbRn9H

Zur Freigabe werde ich die nächsten beide Werte auf jeden Fall noch abwarten.

Und jetzt eine ganz doofe Frage. Ich war bis Zt10 alleine, weil mein Freund unterwegs war die Tage zuvor. Kann es sein, dass deshalb die Temperatur ab Zt 10 höher ist als zuvor, als er wieder mit im Bett geschlafen hat.

Zur Information ich messe mit dem Trackle

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :flower:

Liebe Grüße
Mona
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hilfe bei der eHm

Beitrag von Leonie »

Hallo Mona,

"Wenn ich an Zt 4 gemessen hätte, hätte ich ehM an Zt 10."
Naja, Du kannst nicht wissen, ob der Wert wirklich tiefer als 36,5 gewesen wäre.

"Wenn die Temperatur jetzt oben bleibt, würde ich die ehM an Zt 15 sehen."
Damit bist Du definitiv auf der sicheren Seite. Gegen den früheren ehM spricht auch die Schleimbeobachtung und der S+, der ja erst bei Tag 12 auftritt, dann die generell längere höhere Schleimqualität vom Tag 11-15, während es nur 1x S war am Tag 9.

Ich würde die Kurve genauso einschätzen wie Du, ehM am 14,. zur Sicherheit den 15. annehmen als ehM (ist ja schon arg knapp mit dem 14.) und dann noch morgen schauen.
Ob noch übermorgen abwarten? Eher nicht. Ich würde mich dann morgen schon auf der sehr sicheren Seite fühlen, auch wegen dem Schleimumschwung. Aber jede von uns muss selbst vor allem danach gehen, wann ein gutes sicheres Gefühl da ist.
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hilfe bei der eHm

Beitrag von Tilla »

Hallo,
auch wenn du an Tag 4 gemessen hättest, könntest du nicht an ZT10 auswerten. Weißt du, warum?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob dein Freund da ist oder nicht. Waren die ersten Tieflagen-Werte denn niedriger als deine gewohnte Tieflage?
Ich würde das mal notieren und beobachten ob es zukünftig auch so ist, wenn dein Freund nicht bei dir schläft.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei der eHm

Beitrag von Krachbum »

Tilla hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 14:33 Hallo,
auch wenn du an Tag 4 gemessen hättest, könntest du nicht an ZT10 auswerten. Weißt du, warum?
Wieso nicht? AR 2? Also nur rein theoretisch ;) Oder übersehe ich etwas?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hilfe bei der eHm

Beitrag von Tilla »

Ah ich dachte wegen Zervixschleim (nach dem S+ an Tag 9 nur zwei Tage mit schlechterer SchleimQualität folgen). Aber klar, der Schleimhöhepunkt an Tag 12 könnte natürlich auch noch passen. Der kann ja auch ein paar Tage nach der ehM kommen. Entschuldigt bitte den Denkfehler! Ich hoffe, dass ich jetzt nicht große Verwirrung gestiftet habe!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei der eHm

Beitrag von Krachbum »

Tilla hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 16:32 Ah ich dachte wegen Zervixschleim (nach dem S+ an Tag 9 nur zwei Tage mit schlechterer SchleimQualität folgen). Aber klar, der Schleimhöhepunkt an Tag 12 könnte natürlich auch noch passen. Der kann ja auch ein paar Tage nach der ehM kommen. Entschuldigt bitte den Denkfehler! Ich hoffe, dass ich jetzt nicht große Verwirrung gestiftet habe!
Den ZS hatte ich jetzt völlig ignoriert und mich nur auf die theoretisch mögliche ehm konzentriert :lol:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
MonaLea1214
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2022, 08:30

Re: Hilfe bei der eHm

Beitrag von MonaLea1214 »

Tilla hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 14:33 Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob dein Freund da ist oder nicht. Waren die ersten Tieflagen-Werte denn niedriger als deine gewohnte Tieflage?
Ich würde das mal notieren und beobachten ob es zukünftig auch so ist, wenn dein Freund nicht bei dir schläft.

Ja die Werte waren tatsächlich niedriger als die Zyklen zuvor. Das muss ich wirklich mal beobachten.
Antworten