Verwirrt

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Flower
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 08:22

Verwirrt

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,

ich bin seit ein paar Tagen sehr verwirrt. Ich habe in den letzten Zyklen immer sehr gut erkennen können wann mein Eisprung war. Der MS, der Zervixschleim und auch der MuMu haben zum gefühl gepasst.

Meine erste ZH ist in der Regel zwischen 36,1 und 36,3 und über 36,45 geht sie sonst nur nach Eisprung.

In diesem Zyklus ist alles anders, ich habe eine sehr hohe 1.ZH (im vergleich zum Zyklus davor, ist sie auch nicht unter CL gefallen, aber SST ist negativ :) und Periode war normal da).

Ab ZT12 war sie dann plötzlich wieder auf normaler Höhe und ist dann an ZT15 und 16 ruckartig hoch (so wie es sonst nach Eisprung ist). Ich habe dann überlegt ob meine Antibiotika einnahme bis 2 Tage vor ZT1 (hatte die Grippe + eine starke Rachenentzündung) schuld an der Hohen 1 ZH ist und der Eisprung an ZT14 war.

Der OVU war dann aber plötzlich an ZT16 positiv. Ich bin restlos verwirrt. Eine andere APP hat den ES jetzt auf ZT 15 gelegt :crazy:

Wie würdet ihr meine Kurve auswerten?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/eO ... EPFg5cf_Wy

LG und vielen Dank! (Ist "erst" mein 8. Zyklus und lerne noch dazu) :love:
Mama x 2 und glücklich verheiratet. :love:
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Verwirrt

Beitrag von Leonie »

Hallo Neuhier,

die Verwirrung kann ich gut nachvollziehen, vor allem, wenn die Auswertung bisher immer reibungslos geklappt hat. Die Aussage der anderen App mit dem ES an ZT 15 finde ich jetzt nicht sehr seriös. Generell hat sich bei mir das Temperaturniveau immer mal verschoben, alle paar Jahre, einen Grund sehe ich auch im Nachhinein nicht.

Mal die "harten" Fakten:
- SH an Tag 14
- Tag 16 positiver Ovu
- Temperatur zeigt nach NFP keine Hochlage.

Ist die Hochlage schon da, weil der Monatsanfang wegen Krankheit gestört war?
Hat sich nur das Temperaturniveau verschoben?
War es ein Zyklus ohne Eisprung? (Auf S-Höhepunkt und auch auf positiven Ovu muss kein Eisprung folgen)
War der Eisprung um Tag 16/17 herum und der Temperaturanstieg folgt in den nächsten Tagen?

So frustrierend es ist, mit NFP gibt es hierauf keine Antwort. Vielleicht steigt in den nächsten Tagen ja noch die Tempi, dann war es die letzte Variante. Wenn Du NFP zur Verhütung nutzt, würde ich auf keinen Fall freigeben, das sind viel zu viele Fragezeichen.
Antworten