Zum ersten mal ohne Kondom "erlaubt"?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
goiaba92
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 23:21

Zum ersten mal ohne Kondom "erlaubt"?

Beitrag von goiaba92 »

Hallo zusammen, das ist mein 7. Zyklus mit NFP, Mirena habe ich im Juni 2022 rausgenommen. Würde bitte jemand meine Kurve anschauen? https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/7a ... y8mBuadUVI

Mein Partner und ich verhüten zusätzlich IMMER mit Kondom. Nun würde ich doch gerne mal wieder ohne Kondom mit ihm schlafen. Ich fühle mich sicher und kenne die wichtigen Anzeichen. Aber dennoch hätte ich gerne ein feedback zu meiner Kurve und ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Liebe Grüsse

:flower:
Hormonspirale (Mirena) entfernt: 10.6.22
NFP zur Verhütung seit 20.7.22
Silbervogel
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 12:20

Re: Zum ersten mal ohne Kondom "erlaubt"?

Beitrag von Silbervogel »

Hallo goiaba,

na das sieht doch nach einer Bilderbuchkurve aus! ;) Da kannst du ab heute abend Unfruchtbarkeit annehmen.

Gibt es bestimmte Dinge, bei denen du Zweifel hast oder ist es einfach die Unsicherheit, den Schritt zu wagen?

LG Silbervogel
32 mit ♥️-Mensch 34
Augustkrümel '23 unterwegs 🌱
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zum ersten mal ohne Kondom "erlaubt"?

Beitrag von Krachbum »

Du hast bei allen auswertungsrelevanten Temperaturwerten Störfaktoren notiert. Wie gut kennst du deine SF? Sind das Faktoren, die sonst in der Tieflage nie stören? Oder doch oder manchmal?
Wenn du dir (noch) unsicher bist mit diesen bestimmten Faktoren, sollte zur Sicherheit geklammert werden und dann wäre heute noch keine unfruchtbare Zeit.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten