Vor dem Posten lesen - Fragen zum eigenen Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Gesperrt
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Vor dem Posten lesen - Fragen zum eigenen Zyklus

Beitrag von Christian »

Hallo liebe Forumsnutzerinnen,

dieses Forum ist kein Auswertungs-Service.

Wenn ihr Fragen zu eurer Kurve habt, zeigt bitte, dass ihr euch mit NFP auseinandergesetzt habt. Nur so wird euch gerne geholfen.

Natürlich kann man als Anfängerin nicht alles wissen und das Forum ist genau dafür da, um euch all eure Fragen zu beantworten.

Wir haben viele Informationen in unserem Wissensteil zusammengetragen und arbeiten kontinuierlich daran, den Wissensteil weiter auszubauen. Wir erwarten im Namen der fortgeschrittenen Nutzerinnen, dass ihr zumindest ein Grundwissen zur symptothermalen Methode habt und auch zeigen könnt, dass dies vorhanden ist.

Welche Fragen sind gute Fragen?
  • Schaut euch bitte mal meinen Zyklus an. Ich vermute, dass die 1.hM an Tag X gewesen ist, weil <Begründung>, aber irgendwie passt das nicht. Was mache ich falsch?
  • Ich habe den Temperaturwert an Tag X ausgeklammert, weil ich denke, dass ... <Begründung>. Macht das Sinn?
Was sind schlechte Fragen?
  • Wann ist mein Eisprung? Ist mein Eisprung schon vorbei?
  • Ich hab Tag X ausgeklammert <ohne Begründung> und myNFP wertet falsch aus! Hilfe!
Zeigt uns, dass ihr euch Gedanken um die Methode und euren Zyklus macht, dann wird euch auch sehr gerne geholfen.

Und an alle fortgeschrittenen Nutzerinnen: Der Lerneffekt für Anfängerinnen ist am Größten, wenn ihr zunächst Gegenfragen stellt oder durch gezielte Hinweise die eigenständige Auswertung anregt. Wir sind euch dankbar, wenn ihr mit eurer Expertise unterstützend eingreift und nicht die Lösung für ein Problem auf dem Silbertablett präsentiert.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit der Kurvendiskussion.

Euer myNFP-Team
Gesperrt