Freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Spot
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. November 2015, 18:36

Re: Freigeben?

Beitrag von Spot »

Ich mag auch keinen neuen Thread aufmachen, wollte aber kurz nachfragen, was ihr zu meiner Kurve meint.
Das ist jetzt der 2. Zyklus PP. Beim ersten hab ich mich direkt recht sicher gefühlt, weil der Temperaturanstieg so deutlich war. Allerdings ist es bei diesem gar nicht so ein starker Unterschied, passt das trotzdem soweit? Korrekt ausgewertet müsste es ja sein...
Danke schon mal!
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Freigeben?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich glaube, ich würde dem Temperaturanstieg noch nicht wirklich trauen. Du hattest im letzten Zyklus am Zyklusanfang ähnliche Temperaturen in der Tieflage wie nun in der vermeintlichen Hochlage. Ich hatte auch schon echte Hochlagen mit einer relativ niedrigen Temperatur. Freigeben würde ich aber ehrlich gesagt noch nicht, auch wenn das mit dem Schleim erstmal plausibel aussieht. Vielleicht genügt es schon, wenn du noch ein paar Tage mit dem Freigeben abwartest. Dann siehst du, ob deine Temperatur 'oben' bleibt oder nochmal absinkt.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Spot
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. November 2015, 18:36

Re: Freigeben?

Beitrag von Spot »

Das waren halt auch meine Gedanken... aber wenn die Temperatur noch weiter gleich hoch/niedrig bleibt, sollte es dann trotzdem relativ sicher die HL sein?
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Freigeben?

Beitrag von SunnyFrani »

Ich würde da auch noch abwarten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Freigeben?

Beitrag von _Mirjam_ »

Zeigt sich deine Hochlage vielleicht auch noch an anderen Symptomen. Ich weiß natürlich, dass das nicht ganz regelkonform ist, allerdings beziehe ich bei solchen niedrigen Hochlagen z.B. auch das Brustsymptom mit ein. Das gibt bei mir relativ schnell Aufschluss darüber, ob ich in die Hochlage komme oder nicht.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Spot
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. November 2015, 18:36

Re: Freigeben?

Beitrag von Spot »

Naja, da es erst der zweite Zyklus PP ist, kann ich das schwer sagen. :?
Während der Pille war ich total abgestumpft und hab nix mehr gemerkt (ausser regelmäßig Migräne vom Feinsten).
Beim Letzten Zyklus kam aber tatsächlich so ziemlich alles zusammen um den Eisprung - meine Schamlippen waren während der Tage rings um den ES geschwollen, meine Brustwarzen haben extrem geschmerzt und der ZS war auch seeehr eindeutig. (Für den 1. PP Zyklus fand ich das ganz schön beeindruckend - hätte nicht gedacht, dass das alles so schnell da ist.) Deshalb bin ich auch stutzig geworden und find es irgendwie komisch, dass jetzt plötzlich davon gar nix da gewesen sein soll. Heute hatte ich allerdings wieder minimal S+, also vielleicht kommt ja doch noch mal ein richtiger Tempi-Anstieg... Ich warte weiter ab. :)
Bild
Spot
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. November 2015, 18:36

Re: Freigeben?

Beitrag von Spot »

Hey!
Nun habe ich manuell ausgewertet, da nun mMn tatsächlich eine ehM da ist. Könntet ihr da kurz drauf schauen und gucken, ob das so stimmt?
ZS trage ich immer erst abends ein, gehe aber mal davon aus, dass nicht wieder S+ kommt.
Ich hätte den 1. unfruchtbaren Abend auf morgen gelegt, aber das geht nicht? Liegt das am ZS, weil der schon ausgewertet ist heute Abend? Aber ich dachte immer, dass Tempi UND ZS ausgewertet sein müssen? Allerdings gibt es über den 21. raus nix beim manuell auswerten?

Danke schon mal!
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Freigeben?

Beitrag von sya »

Wenn du heute und morgen kein S+ mehr hast, wird die Kurve morgen fertig ausgewertet sein, vorausgesetzt, die Temperatur lässt sich bis dahin mit der regulären Temperaturregel auswerten. Dass die manuelle Auswertung dir nur ZT bis 21 zur Auswahl stellt, liegt daran, dass das Zyklusblatt darüber hinsaus noch keine Tage/Daten enthält. Noch ist der Zyklus aber eh nicht final auswertbar, du musst noch abwarten. Daher ist ein manuelles Auswerten ohnehin noch zu früh und rein spekulativ.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Spot
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. November 2015, 18:36

Re: Freigeben?

Beitrag von Spot »

Alles klar, Dankeschön!
Bild
Antworten