Was soll das, Körper will nicht wie ich will

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Milda
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 20:31

Was soll das, Körper will nicht wie ich will

Beitrag von Milda »

Hallo!
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dieses Thema eher in Verhütung oder Schwangerschaft passt, aber noch weiß ich ja nichts.
Schaut Euch doch mal bitte meine Kurve an.
Ich habe sonst den Eisprung immer um den 16. Tag, diesmal plötzlich am 25.
Ok, kann alles vorkommen, nur hatte ich genau dann Sex, weil ich dachte, dass der Eisprung ausfällt. Wir verhüten nicht. Wir haben gesagt, entweder kommt ein Kind oder nicht, haben jetzt nicht genau darauf hingearbeitet. Zudem hat mein Freund ne Blockade und kann eh nicht in mir kommen (ja ich weiß, Preejakulat...)

Ich bin jetzt gerade nur etwas überfordert. Ich beobachte meinen Zyklus (Dauer, Menstruation, nicht nfp) schon seit ca. 6 Jahren und ich hatte noch nie so einen langen Zyklus. Das Maximum war mal vor einem Jahr 32 Tage. Kann das auch am Alter liegen?

Ich hatte vor dem Eisprung über eine Woche den Mittelschmerz, der jetzt nahtlos in durchgehendes sehr starkes Unterleibsziehen übergegangen ist. Habe seit ZT 26 dieses Ziehen und dachte ich bekomme jederzeit meine Tage.
Wenn ich bis Samstag meine Menses nicht habe, mache ich einen Test. Ich frag mich gerade nur, da ich heute Abend verabredet bin, besser doch vorsorglich auf Alkohol verzichten soll. Bis jetzt ist ja noch alles offen, nach den Berechnungen bekomme ich meine Tage ja eh erst morgen. Oh weih....

Danke im Voraus für Eure Antworten...

https://www.mynfp.de/display/view/rfphzqdvwj2s/" target="blank
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Was soll das, Körper will nicht wie ich will

Beitrag von _Mirjam_ »

Deine Kurve ist nicht für Besucher freigeschaltet. ;) Wie du merkst, kann man leider nie vorher sagen, ob ein Zyklus anovulatorisch zu Ende geht oder noch ein später Eisprung folgt. Leider kursieren öfters Gerüchte, dass ab einem bestimmten Tag im Zyklus kein Eisprung mehr erfolgt, wenn er nicht schon stattfand. Das stimmt aber nicht. Befindet man sich nicht bereits in der Hochlage, kann es eigentlich jederzeit zum Eisprung kommen.
Gründe, die zur einer Verschiebung des Eisprungs führen, gibt es mannigfaltig: Ein hormonelles Durcheinander, Stress oder Krankheit, die Ankündigung der Wechseljahre, Hitze,... Dass kein oder ein später Eisprung stattfindet, merkt man aber ohne die Beobachtung von Temperatur und Schleim normalerweise nicht. Die Länge des Zyklus ist hierfür auch eigentlich nicht entscheidend.
Ob du heute Abend Alkohol trinken sollst oder nicht, wird dir hier niemand eindeutig sagen können. Solange ein Schwangerschaftstest nicht positiv ist oder die Hochlage < 18 Tage beträgt, wissen wir nicht, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Ob du aus Vorsicht darauf achtest, bleibt ohnehin am Ende dir überlassen. :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Milda
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 20:31

Re: Was soll das, Körper will nicht wie ich will

Beitrag von Milda »

Uuups,....ist freigeschaltet
Bild
Milda
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 20:31

Re: Was soll das, Körper will nicht wie ich will

Beitrag von Milda »

Ach, ich glaube dann warte ich mal lieber ab. So überraschend wie der Eisprung plötzlich kam, so überraschend kann ich ja auch mit absoluter Verspätung meine Menses bekommen. Danke!
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Was soll das, Körper will nicht wie ich will

Beitrag von _Mirjam_ »

Da die Temperatur heute schon auf dem absteigenden Ast ist, gehe ich davon aus, dass morgen deine Periode eintritt. Auch wenn ihr nicht strikt verhütet, nur als Anmerkung: Deine Klammern lesen sich von außen, als erklammerst du dir da in manchen Fällen eine Auswertung. Da ein Kind bei euch durchaus willkommen ist, sehe ich da kein Problem. Sei dir aber im Klaren, dass du dadurch kein Gespür für deine Störfaktoren bekommst. Manche Schleimkürzel stimmen auch nicht, sodass in manchen Zyklen die unfruchtbare Zeit regelkonform erst später begonnen hätte.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Milda
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 20:31

Re: Was soll das, Körper will nicht wie ich will

Beitrag von Milda »

Ok, ich schau mir das nochmal genau an. Danke!
Bild
Milda
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 20:31

Re: Was soll das, Körper will nicht wie ich will

Beitrag von Milda »

So, ich bin jetzt mal alles durchgegangen und man kann ja immerhin dazulernen ... ;) Bitte sagt mir auf Mulans Hinweise hin, wo ich falsch geklammert habe und wann meine Schleimkürzel falsch gesetzt wurden.
Das man falsch klammert verstehe ich schon, aber Schleimkürzel falsch gesetzt...? Ich soll doch das setzen was ich fühle/sehe? Oh ich bin überfordert...

Hoffe um Hilfe,
Danke!
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Was soll das, Körper will nicht wie ich will

Beitrag von iSprung »

Die Klammerregeln findest Du in Mulans Signatur - wenn Du Dir die durchliest und dann nochmal Deine Klammerungen anschaust, findest Du vielleicht selbst welche, die nicht so sinnvoll sind. Was die Schleimkürzel angeht: Nimm Dir die Schleimtabelle (https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten#q1" target="blank) zur Hand und geh Deine Zyklusblätter durch. Dort schaust Du (meinetwegen erst einmal für einen Zyklus) Tag für Tag, welche Beobachtungen bzgl. Fühlen/Empfinden/Sehen Du vermerkt hast, welches Schleimkürzel Du dem zugeordnet hast und ob das mit dem übereinstimmt, was die Zervixschleim-Tabelle vorschreibt. (Beobachtungen notieren ist die eine Sachen, die Schleimkürzel korrekt zu setzen eine andere. Bei Dir hakt's an letzterer Stelle teilweise und darauf hat sich Mulan in ihrem Post bezogen.) Kannst ja mal mit dem 4. Zyklus anfangen, wenn Du willst, da gibt es nämlich auf jeden Fall falsche Schleimkürzel.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Was soll das, Körper will nicht wie ich will

Beitrag von -V- »

Um das relativ unsinnige Rätselraten mal etwas einzuschränken: Schau dir doch mal deine Klammern in Zyklus 2 und 4 an. Die sind nicht korrekt.

Zum Schleim: Du hast oft S+ Eigenschaften angegeben (nass, rutschig, etc.), aber nur S als Schleimkürzel gewählt. In anderen Fällen hast du für die vorhandenen Eigenschaften eine zu gute Kategorie gewählt (z.B. Zyklus 4, ZT 14).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Milda
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 20:31

Re: Was soll das, Körper will nicht wie ich will

Beitrag von Milda »

Danke -V- für die Abkürzung der Sache.
Natürlich kenne ich die Schleiomkürzelliste.
Aber ich verstehe jetzt was ihr meint, dass ich die aus den Attributen herausfolgernden Schleimkürzel änder... okay, ich werde darauf nochmal genauer achten. Danke!
Bild
Antworten