Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

@mondgeist schön auf dich aufpassen, wenn du schon nicht mehr sehen kannst ist das ja echt ein Riesen Warnzeichen 🧐. Wünsche dir und deinem Freund aber alles Liebe! Und dass es dir vor allem jetzt wieder besser geht.

Gurkensandwich: bin gespannt was du berichtest. Aber manchmal macht der Körper eben ‚komische‘ Sachen.

@fine hmm also ich merk, dass meine zum Ende hin größer sind. Das ist mir ehrlicherweise aber nur beim Brautkleid aufgefallen 😂.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Huhu Mädels
Ich hab auch nochmal was Zeit ein bisschen hier rein zu schreiben...
die Hochzeit war wunderschön! Wirklich der tollste Tag! :love: es war alles dabei von romantisch bis wilde Party, ausgefalle und tolle Überraschungen und wirklich Mega tollen Essen. Und das Ambiente der Location hatte mit der deko einen noch tolleren Flair als ich es mir vorstellen konnte !

Jetzt hab ich grade den Link zur Eisprungblutung hier geteilt jetzt hab ich heute selbst eine Schmierblutung mitten im Zyklus 🙄 was bei mir untypisch ist , aber ok kann ja mal vorkommen. Ich dachte erst an eine Kontaktblutung weil ich gestern Abend gv hatte aber ich blute immernoch ein wenig 🤔

Meine Krankheitsgeschichte nimmt leider auch kein richtiges Ende... jetzt hat man Polypen in den Kieferhöhlen bei mir festgestellt und eine chronisch angeschwolle Nasenschleimhaut etc. und ich muss jetzt 30 Tage lang cortison nehmen ... glaubt ihr das wird sich auf den Zyklus auswirken ? Hat vllt jemand sogar Erfahrungen?

@mondgeist auch ich kann nur sagen , pass bitte auf dich auf! Solche Warnzeichen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen! Und such dein Partner sollte dir gerade jetzt ein gutes Gefühl geben !

@ Brustsympthom ich hab immer kurz mach der ehm bis zur mens starke Schmerzen in den Brüste... die spannen sehr und sind auch praller 😳
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Tja, hier ist alles wie gehabt, immer noch Blutschlieren (aber nur so ganz minimal und ne leichte Rosafärbung vom Zervixschleim), immer noch S+ und immer noch TL.

Erinnert mich jetzt doch ein wenig an den Zyklus von vor vier Jahren. Hoffe es verschiebt sich jetzt nicht so blöde, dass ich in der letzten Septemberwoche dann meine Periode habe, da machen wir ne Kreuzfahrt und ich will dann auch Schwimmen gehen und ganz unbeschwert die Städte erkunden können...

Miss Rainbow, Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für euch, dass es so toll war. Ich träume ja auch schon, aber ich glaub mein Freund will noch nicht (und wir müssten auch noch ganz schön was sparen)

Das mit der Gesundheit ist ja doof. Mit Cortison kenne ich mich nicht aus. Wünsche dir aber, dass es damit besser wird. Dann vielleicht einfach den einen Zyklus lang nicht freigeben?
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mondgeist. »

@Fine das zählt auf jeden Fall zu meinem Brustsymptom. Meine Brustwarzen tun sehr doll weh und meine Brüste werden größer und schwerer. (Habe so schon keine kleinen Brüste, aber man spürt dann einfach nochmal richtig Gewicht.)

@Jennifer Danke! Ich bin ehrlich gesagt eher beruhigt, dass ich weiß, dass es "nur" Stress ist und nichts anderes. Ich muss das aber definitiv in den Griff bekommen. Leider bin ich sehr stressanfällig, was meinen Körper betrifft und merke es oft gar nicht.
Jennifer1984 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 22:00 hmm also ich merk, dass meine zum Ende hin größer sind. Das ist mir ehrlicherweise aber nur beim Brautkleid aufgefallen 😂.
Das ist doch gut. :lol:

@MissRainbow
Ich bin dran, etwas dagegen zu tun. :)
Was mir wirklich Sofort-Hilfe verschafft sind Atemübungen bzw. Yoga. Leider gestaltet sich das mit meinem immer noch nicht abgeheilten Meniskusriss nicht einfach, da ich mein Bein noch nicht komplett beugen kann.

Es freut mich, dass du so eine wunderschöne Hochzeit hattest. :flower:


Ich kann jetzt bestätigen, dass sich mein Temperaturniveau verändert hat. Es ist tiefer geworden. Meine HiLi ist bei 36,25 und nicht wie sonst bei 50 oder 55. 60 ist nun schon Hochlage. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Das ist jetzt nämlich der zweite Zyklus, wo das so ist und der steile Anstieg kam auch erst wieder später, bei HL-Tag 4.
Jetzt habe ich noch eine Woche bis meine Mens kommen sollte. Morgen lerne ich den Betrieb kennen, der für mein Praxissemester in Frage kommt. Und heute fahre ich zu meinem Freund und hoffe, dass ich das Wiedersehen mit seinen Eltern überstehe. Das alles trägt definitiv nicht zur Stressreduzierung bei. Aber ich werde schon alles durchstehen. :)
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Hallo zusammen!

Ich sende euch allen liebe Grüße und antworte nur auf das, wozu ich wirklich was weiß :lol:
MissRainbow hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 21:09 Meine Krankheitsgeschichte nimmt leider auch kein richtiges Ende... jetzt hat man Polypen in den Kieferhöhlen bei mir festgestellt und eine chronisch angeschwolle Nasenschleimhaut etc. und ich muss jetzt 30 Tage lang cortison nehmen ... glaubt ihr das wird sich auf den Zyklus auswirken ? Hat vllt jemand sogar Erfahrungen?
Bei mir war/ist die Situation ähnlich: Vor einigen Jahren hat es angefangen, dass ich immer wieder Schnupfen/Erkältungen/Krankheiten hatte, die sich direkt auf die Nebenhöhlen geschlagen haben. Auch einhergehend mit Allergien, die aber nie durch einen Allergietest nachgewiesen werden konnten ("Man sieht an Ihrem Blutbild, dass sie Allergikerin sind, aber auf nichts Spezielles. Da kann man nix machen!" :problem: ). Habe dann eben immer Cetirizin, etc. genommen und bei "richtiger" Nebenhöhlenentzündung Sinupret. Aber damals war ich dann eben oft krank.
Letztes Jahr war ich dann einmal ohne akute Erkältung beim HNO, der mich mit meiner Leidensgeschichte ins CT gesteckt hat (und auch einen ergebnislosen Allergietest gemacht hat). Da hat er festgestellt, dass ich eine Zyste in der Kieferhöhle habe und auf der anderen Seite ist der Zugang zur Kieferhöhle sehr klein und schwillt schnell zu. Daher die schnell auftretenden Entzündungen. Er hatte mir angeboten, das chirurgisch zu beheben und aber auch ein cortisonhaltiges Nasenspray empfohlen. Das nehme ich seitdem durchgängig (ich vergesse es auch ab und zu mal) und es tut nichts mit meiner Kurve. Ich bin auch wesentlich seltener krank! Ich merke zwar immernoch zuerst an der Nase/Nebenhohlen, wenn ich an einer Erkältung kratze, aber seit einem Jahr habe ich nur einmal eine Woche lang Sinupret genommen, weil ich wirklich schlimm erkältet war mit Sinusitis. Die OP ziehe ich jetzt nicht mehr in Betracht.

Musst du das Cortison in Tablettenform nehmen? Meine Freundin ist Apothekerin und meinte, dass die Cortisondosis in meinem Nasenspray so gering ist, dass das ziemlich lokal abgebaut wird. Und zumindest Fieber verursachen oder so tut es ja nicht...Eher andersrum :lol:

Sorry, das war lang :shamebag: Ich hoffe aber, dass es dir hilft!
Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Van hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 16:09

Musst du das Cortison in Tablettenform nehmen? Meine Freundin ist Apothekerin und meinte, dass die Cortisondosis in meinem Nasenspray so gering ist, dass das ziemlich lokal abgebaut wird. Und zumindest Fieber verursachen oder so tut es ja nicht...Eher andersrum :lol:

Sorry, das war lang :shamebag: Ich hoffe aber, dass es dir hilft!
Grüße,
Van
Hallo Van
Vielen vielen Dank für deine Antwort und natürlich ist es überhaupt nicht schlimm dass sie lang geworden ist, ganz im Gegenteil! Ich bin für jede Info dankbar! Besonders freut es mich zu lesen dass es dir nach der Behandlung endlich besser geht !
Ich habe ein Allergiker Nasenspray bekommen was ich auch dauerhaft nehmen soll/kann. Das enthält aber kein cortison soweit ich weiß und darum mache ich mir auch wegen des Zyklus keine Sorgen.
Ich soll aber 30 Tage lang cortison on Tabletten Form einnehmen und da denke ich dass es was ausmachen könnte. Aber wie hier gurkensandwich schon schrieb werde ich es auch überleben mal in dieser Zeit nicht freizugeben. Ich dachte nur ich frage mal ob jemand etwas dazu weiß 😉
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Hallo :)
Ja, MissRainbow, da hast du vermutlich Recht, dass Cortisontabletten Auswirkungen haben könnten. Aber wenn du sie 30 Tage lang immer zur gleichen Zeit nimmst, kann es auch sein, dass sich der Zyklus dennoch gut auswerten lässt. Da bin ich ehrlich gesagt auch auf deine Beobachtungen gespannt :D

Bei mir geht es jetzt heute schon wieder mit leichtem bräunlichem Geschmiere an HL-Tag 9 los :roll: Ich hoffe echt, dass sich meine Hochlage noch verlängern wird mit der Zeit!
Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

So und damit hüpfe ich wieder hoch. Das war dann eine sehr kurze Freigabe :silent: aber es ist so wie es ist. Heute morgen wollte ich wieder um 6:00 Uhr messen, bin nur leider nach dem Wecker ausstellen gleich wieder eingeschlafen und erst ne halbe Stunde später aufgewacht. Ist das Messen damit eigentlich gestört, weil nicht regelkonform? Oder übertreibe ich hier, weil ich ja nicht aufgestanden bin?
Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende !


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 29. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 10. Zyklus
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Fine14 - 26 - Kondome 4. Zyklus

Van - 30 - Kondome - 8. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 10. Zyklus
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@jennifer so lange du nicht aufgestanden bist ist alles gut. Regelkonform ist es sogar nach einer Stunde ruhen zu messen. Sollte dir der Wert allerdings komisch vorkommen kann man überlegen ob es ein individueller SF ist, wobei ich auch das eher ausschließen würde!
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Sehr beruhigend, Danke dir :flower:
Meine Tieflage kann recht hoch sein. Also war das heute nicht gestört 😊
Ich freu mich so aufs ausschlafen morgen - auch wenn der Wecker kurz mal um 6 gehen wird :shh:
Schönes Wochenende!
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Antworten