Pille danach = Post Pill?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
abenteuer_l_ich
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 07:04

Pille danach = Post Pill?

Beitrag von abenteuer_l_ich » Sonntag 8. September 2019, 15:57

Liebe Community,

ich würde gerne wissen, ob der Zyklus nach der Pille danach ein Post Pill Zyklus von der Auswertung her sein muss?

Post Pill kann nur in einem neuen Katalog eingestellt werden, den soll man laut mynfp jedoch nicht bei der Pille Danach nutzen... .

Weiß jemand wie es richtig ist?

Danke
... es erscheint mir ein wenig größenwahnsinnig, zu entscheiden, dass etwas für immer ist, bevor es für immer war.

Van
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Pille danach = Post Pill?

Beitrag von Van » Dienstag 10. September 2019, 13:20

Hallo,

guck mal hier. Da steht drin, wie's richtig zu machen ist :) Also nein, normale Regeln ab dem Punkt, wo du wieder den neuen Zyklus beginnen kannst. Den "Pille danach Zyklus" kann man eh nicht mehr guten Gewissens auswerten.

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:

abenteuer_l_ich
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 07:04

Re: Pille danach = Post Pill?

Beitrag von abenteuer_l_ich » Freitag 13. September 2019, 13:28

Hey Van,

danke, genau den Beitrag hatte ich schon gelesen.

Was meinst du damit, dass man den nächsten Zyklus nicht guten Gewissens auswerten kann?

LG
... es erscheint mir ein wenig größenwahnsinnig, zu entscheiden, dass etwas für immer ist, bevor es für immer war.

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 3491
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Pille danach = Post Pill?

Beitrag von Krachbum » Freitag 13. September 2019, 13:46

Damit war gemeint, dass der Zyklus, in dem du die Pille danach genommen hast, nicht auswertbar ist.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. Übungszyklus H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
nun stillend und verhütend #31

Antworten