Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Oh das ist ja wirklich zermürbend...
Deine Auswertung aktuell kommt mir auch sehr niedrig vor...

Ich hab aktuell aber auch etwas längere Zyklen. Keine Ahnung woher das genau kommt, entweder hängt es noch mit der Impfung zusammen, danach hatte ich bisher keinen wirklich "schönen" Zyklus mehr.
Kann aber auch daran liegen, dass ich wohl gerade wieder nen Eisenmangel entwickelt, bin nun zweimal als Blutspender wegen dem Hämoglobin-Wert zurückgestellt worden, denke da passt was nicht, leider krieg ich mit meinen normalen Arbeitszeiten aber auch keinen Termin beim Arzt. Und ich fühl mich auch nicht wirklich krank, dass ich das jetzt während der Arbeitszeit machen müsste...
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Bei mir auch seit der Impfung!
Kann ein längerer Zyklus vom Eisenmangel kommen? Vielleicht sollte ich das auch mal checken lassen... Aber da hab ich das selbe Problem wie du mit den Arbeitszeiten... :?
Vielleicht sollte ich mich auch einfach mal als Blutspender versuchen, vielleicht deckt das ja auch irgendwas auf :D was wird denn da noch alles getestet? Das ist von den Zeiten her deutlich besser als Hausarzt ;)
Und wenn alles gut ist, dann ist Blut spenden auch so ne tolle Sache. Die 50kg Grenze hab ich mittlerweile nämlich geknackt... wäre also tatsächlich ne Überlegung wert.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Also bei der Blutspende musst du erst einen Fragebogen ausfüllen mit mehreren Fragen, dann kommt schon die Hämoglobinuntersuchung, der Wert muss dann mindestens 12 sein bei uns Frauen. Temperatur wird noch gemessen, dann darf man zum Arzt, da wird dann noch Blutdruck gemessen. Anschließend geht's schon zur Spende, da werden zuerst Röhrchen vollgemacht (3 glaub ich), die werden dann im Labor nochmal untersucht, was genau weiß ich aber nicht. Und dann darfst du 500ml deines Blutes abgeben, das dauert so 10-15 Minuten. Und anschließend etwas ausruhen (als Erstspender) und dann gibt's noch was zu essen und zu trinken. Ein paar Wochen danach gibt es den Blutspende- und Unfallhilfe-Ausweis, da steht dann auch deine Blutgruppe drin.
So läuft es wenn man es beim DRK macht. Du kannst aber auch in manchen Krankenhäusern spenden, da gibt's glaube ich noch ne Aufwandsentschädigung für.
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Lislo
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 23:30
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lislo »

Ihr Lieben!

Gurkensandwich, ich drücke die Daumen für alle Hochzeitsvorbereitungen, das ist sicher immer super viel Arbeit. Wünsche euch viel Spaß im Urlaub, wohin geht es denn?

Danke umpa für die Glückwünsche! :angel: Bei uns ist es aktuell wieder besser, wir haben viel geredet und auch wirklich mal alles auf den Tisch gepackt, das hat geholfen. Jetzt müssen wir natürlich beide Arbeit reinstecken, aber ich bin aktuell guter Dinge, dass wir da auf dem richtigen Weg sind.
Das mit deinem Zyklus tut mir leid, so lange Zyklen sind schon echt blöd. Ist auch so ärgerlich, weil man einfach nichts tun kann :(

Ich warte auch gerade auf die ehM, finde meine Temperatur diesen Monat super komisch aber das kommt glaube ich auch von meinen Wochenenden.. ich arbeite samstags in einer Bar und bin dann immer von 10 Uhr abends bis 7-8 Uhr morgens wach, das zerhaut mir immer mindestens einen Tag :crazy:

Finde es so toll, dass ihr Blut spenden geht, ich muss das auch unbedingt mal anfangen! Es ist so wichtig, aber irgendwie drücke ich mich immer davor :roll: Wann im Zyklus geht ihr denn, bzw. wann ist es am besten?
Benutzeravatar
bvboehnchen
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 17:36

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bvboehnchen »

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde. :)

Darf ich mich bei euch einreihen?
Ich lese schon ein paar Tage bei euch mit und ich glaube, miteinander verhüterisch zu hibbeln ist gemeinsam doch schöner. :D

Ich glaube, es war Juli, als ich die Pille abgesetzt habe.
Nachdem ich das Ding 14 Jahre lang genommen habe, bin ich tatsächlich über ein YouTube-Video auf NFP aufmerksam geworden und war gleich davon überzeugt, dass es das richtige für mich ist.
Mein Freund vertraut mir da und meint, ich würde nicht ohne Grund auf die Methode vertrauen. :)
Einzige Problemquelle: Ich arbeite im Schichtsystem. :D bisher ergab das noch keine erkennbaren Probleme.

Ich selbst bin mittlerweile Jahre alt.

Joa und jetzt befinde ich mich in meinem zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille. :D

(Zum Thema Blut spenden: das nehme ich mir auch irgendwie schon seit Jahren vor, habe es aber noch nie gemacht. :oops: )
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

bvboehnchen schön, dass du zu uns gefunden hast. Hast bestimmt schon gemerkt, dass das hier aktuell ein wenig eingeschlafen ist. Vielleicht bringst du ja ein wenig frischen Wind mit in die Bude, ich würde mich freuen! :D
Magst du dich in unsere Liste eintragen?

Danke für die näheren Hinweise zum Blutspenden Gurkensandwich! Ich schiebe das nun auch schon ewig vor mich her... bisher war meine Ausrede immer, dass ich die 50kg nicht hatte bzw nicht zuverlässig hatte und mein Gewicht immer um die Grenze herum gesprungen ist, mal bisschen drunter, mal bisschen drüber... Nunja... In den letzten Monaten halte ich mich aber definitiv konstant drüber :shifty:

Lislo freut mich, dass ihr so offen miteinander reden konntet. So ein Gespräch hatten wir vor kurzem tatsächlich auch.
wegen dem Spendezeitpunkt... hmm... ich denke, ich mach mir da keine Gedanken drüber und geh einfach mal zum nächsten Termin vom DRK hin, wenn die wieder in meiner Nähe Termine dafür haben.
Benutzeravatar
bvboehnchen
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 17:36

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bvboehnchen »

umpalumpa258 ja, ein wenig, aber zumindest herrscht hier ja noch etwas Austausch. Vielleicht lebt es ja tatsächlich wieder auf. Fühlt euch also vom frischen Wind umspielt hier! :D

Ja, das mach ich doch glatt. :)


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Gurkensandwich - 27 - Kondome - Bild
kolibri - 27 - Kondome
Lislo - 24 - Kondome, andere Praktiken - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
umpalumpa258 - 24 - Kondome, andere Praktiken - 27. Zyklus
bvboehnchen - 28 - Kondome Zyklus Nr. 2


Dürfen ungehindert loslegen Bild



Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Herzchen - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
[/quote]
Benutzeravatar
bvboehnchen
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 17:36

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bvboehnchen »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Gurkensandwich - 27 - Kondome - Bild
kolibri - 27 - Kondome
Lislo - 24 - Kondome, andere Praktiken - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
umpalumpa258 - 24 - Kondome, andere Praktiken - 27. Zyklus



Dürfen ungehindert loslegen Bild

bvboehnchen - 28 - Kondome Zyklus Nr. 2

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Herzchen - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Warten noch auf die ehM Bild
und abgeschlossene Auswertung
Bild


kolibri - 27 - Kondome
Lislo - 24 - Kondome, andere Praktiken - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
umpalumpa258 - 24 - Kondome, andere Praktiken - 27. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild


bvboehnchen - 28 - Kondome Zyklus Nr. 2
Gurkensandwich - 27 - Kondome - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Herzchen - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Hey ihr Lieben, melde mich gehorsam aus dem Urlaub zurück! :lol:
Mir geht es gut, danke. Hab nach wie vor keine Mens und hab schon überlegt, ob ich mal nen SST mache... Hab zwar keine Ahnung, WIE es zu einer Schwangerschaft gekommen sein soll aber so langsam bin ich doch irritiert. Ich mein ja, ich stille noch ein Mal nachts. Aber dass das nach wie vor so suppressiv auf die Hormone wirkt? :think:

@Lislo danke noch für das Willkommen! :flower:

@BVBoehnchen schön, dass du zu uns stößt! :flower: frischer Wind ist immer gut.

Blut spenden muss ich auch Mal wieder, Dank Schwangerschaften und Stillzeit hab ich das seit 5 Jahren nicht mehr 🙈

Sagt mal, hat es bei euch auch die Bilder in der Liste zerschossen oder liegt das an meinem Handy? :think: Würde sonst nachher Mal den Laptop bemühen und die Liste hervorkramen, wo die Bilder noch richtig sind. :)

Habe jetzt bestimmt nicht auf alles reagiert, aber auf dem Handy ist das immer so schwierig, sorry...

Warten noch auf die ehM Bild
und abgeschlossene Auswertung
Bild


kolibri - 28 - Kondome
Lislo - 24 - Kondome, andere Praktiken - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
umpalumpa258 - 24 - Kondome, andere Praktiken - 27. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild


bvboehnchen - 28 - Kondome Zyklus Nr. 2
Gurkensandwich - 27 - Kondome - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Herzchen - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Antworten