Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Jojo
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 15:19
Wohnort: Bayern

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Jojo »

Hallo Gurkensandwich, ich wollte auf der einen Seite meinen Körper nicht jahrelang mit Hormonen vollpumpen (da haben wohl einige Instagramseiten gute Arbeit geleistet :lol: ) und auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass ich durch sie depressive Verstimmungen bekomme und dass ich sogar eifersüchtiger geworden bin :silent: Beides hat sich leider noch nicht wirklich verbessert, aber es sind ja noch nicht mal drei Monate seit dem absetzen rum. Und der natürliche Zyklus ist mir trotzdem lieber :angel:
Seit 11/2021 pillenfrei & Verhütung mit NFP :flower:
Meine Zyklen
Zazouh
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

Ich mag auch noch mal ein frohes neues Jahr wünschen, falls ich das nicht getan habe! :) Und allen neuen ein herzliches Willkommen, wenn jemand dazugestossen ist! Ich verliere etwas den Überblick, war zu viel los die letzte Zeit bei mir.

Bei mir hat nun der 4. Zyklus begonnen. Ich hatte nun zwei Zyklen die ich „ohne Eisprung“ zugetan habe. Einmal habe ich zwar gemessen, aber wohl einfach keinen gehabt und den 3. Zyklus war ich total schlampig, was Schleim anging (ich würd meine Hand nicht ins Feuer legen für die Korrektheit und hatte fast nur S+) und gemessen habe ich auch nicht wirklich bis gar nicht. Ich hatte eine unglaublich stressige Zeit, die nun ENDLICH vorüber ist und war noch dazu extrem geknickt, weil ich so panisch bin und das einfach nicht verstand, warum das so ist.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich in den letzten 8 Wochen eben auch 3 mal geimpft wurde. Zwei mal gegen Hepatitis und einmal gegen Covid. In den letzten 6 Monaten gabs insgesamt 5 Impfungen für mich und ich bin mir sicher, dass zumindest die letzten 8 Wochen meine Zyklen sehr stark davon beeinflusst waren und das durchaus auch zum dauerhaften S+-Schleimmuster geführt haben kann.

Nun hat nach 25 Tagen ein neuer Zyklus gestartet und ich bin guter Dinge, dass es bergauf geht. Allerdings wache ich neuerdings immer im Hitzemodus auf und muss da dringend was ändern, da meine Temperatur dadurch vieeeel zu hoch ist. Wenn ich das gewuppt habe, sollte einer ordentlichen, stressfreien und korrekten Messung und Schleimanalyse nichts mehr im Weg stehen.

Auch hat meine Stimmung von Panik zu „mir reichts!“ gewechselt. Ich bin so abgenervt, auch weil ich ja zwangsweise abstinent lebe deswegen und das geht mir so sehr auf den Zeiger. Ich werde trotzdem in der 1. ZH abstinent bleiben und in der 2. ZH mit Kondomen verhüten - ich brauche einfach ein „sicheres Zeitfenster“, in dem Kondome auch mal kaputt gehen „dürfen“, denn dann passiert ja nichts, aber man kann ergründen, warum sie das immer noch tun, trotz korrektem Ausmssen und so weiter, denn es war ja so, dass wir die zu Beginn unserer Beziehung ja genutzt haben, aber von 10 Kondomen blieb nur eines an Ort und Stelle bzw. ging nicht kaputt. Denn das ist ja meine riesige Angst, dass genau das wieder passiert, wenn es nicht passieren darf. Sollten die aber heile bleiben und alles gut sein, würde ich mich auch in der 1. ZH trauen, sofern es nicht im hochfruchtbaren Bereich liegt - da werde ich weiter lieber abstinent leben, als Risiken einzugehen.

Ich weiß nicht mehr genau, wer es schrieb, aber es kam das Argument, dass man ja wenigstens dank NFP wisse, dass man schwanger sei und dann noch medikamentös was unternehmen könnte und nicht erst in der 10. SSW davon erfahre. Das Argument stimmt zwar und ist korrekt, aber für mich nicht anwendbar. Weder könnte ich abtreiben noch könnte ich ein Kind bekommen derzeit. Das ist für mich gleichermaßen unvorstellbar aufgrund unserer aktuellen Lebenssituation. Die ist nicht mal „schlimm“, es ist einfach nicht der Zeitpunkt dafür da, für nichts von beidem und das meine ich auch völlig wertfrei.

Naja, ich hoffe nun auf einen „besseren“ Zyklus und versuche mal, die Updates auf den letzten Seiten von euch nachzuholen. :flower:
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Guten Morgen ☕

Gurkensandwich uns geht's gut. Der Kleine entwickelt sich super. :love: wie läuft eure Planung für die Hochzeit?
Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet, dass sie recht früh kommt, keine Ahnung warum. Ich hätte natürlich gerne noch drauf verzichtet. Naja somit lohnt sich der Ovolane hoffentlich zumindest nun früher. Bin sehr auf den Zyklus nun gespannt. Die ersten Tage habe ich nun mit normalem Thermometer gemessen. Teilweise war mein Eisprung ja recht früh. Damit ich auch die 6 niedrigen Werte erhalte, falls er wieder sehr früh kommt.

Zazouh ich drück dir die Daumen, dass dieser Zyklus besser läuft und aussagekräftig wird. Mit der Enthaltsamkeit ist natürlich blöd. Darf ich fragen welche Kondome ihr nutzt bzw. habt ihr schon verschiedene getestet? Ich habe auch oft die Erfahrung mit dem kaputt gehen gemacht, weshalb ich Kondome auch nicht wirklich sicher finde :shamebag: ein zweites Kind ist zwar schon geplant, aber nicht so schnell und vor allem "darf" ich ein halbes Jahr nach dem Kaiserschnitt nicht schwanger werden, weil alles erst richtig verheilen muss.
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Zazouh
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

@Eule

Wir haben bisher aufgrund meiner Panik noch gar nichts getestet. :crazy: Aber wir haben Tester von Mister Size hier. Damals hatten wir Durex und damit hatte ich auch nie Probleme - nur bei diesem Mann - man könnte sagen, ich habe mit dem Mann Probleme, der funktioniert nicht so, wie er soll und zerstört Kondome :lol:

Ich weiß nicht, ob das an der vergangenen Impfung liegt, daran, dass die Pille so langsam auch ihre Restwirkungen verliert oder daran, dass ich wieder Intensiv Sport mache, aber meine Basaltemperatur ist definitiv höher als sonst :think: Da muss ich mal beobachten, woher das kommt.

Und du bist frischgebackene Mami? Herzlichen Glückwunsch! :love:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Zazouh, ich würde auch einfach mal messen und dann vielleicht auch von verschiedenen Marken Kondome in der richtigen Größe kaufen und dann durchtesten, welche für euch am besten funktionieren. Könnte es vielleicht auch sein, dass ihr bei der Anwendung unbemerkt was falsch macht? Passiert das z.B. auch, wenn du das Kondom überziehst? Die allermeisten NFP Anwenderinnen kommen wirklich gut mit Kondomen klar, ich denke, dass bekommt ihr auch hin :).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
melee
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von melee »

Ihr Lieben,

mein Freund bzw. nunmehr Exfreund, und ich haben und getrennt. Da kamen dann doch einige Differenzen auf und nunja, besser spät als nie.

Bin zurzeit ein wenig stiller, bleibe aber trotzdem aktiv 😊
...verhütet erfolgreich seit >10 Jahren mit NFP :D
Aktueller Zyklus
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Huhu

Ja Zazouh, :love: danke.
Habt ihr auch Mysize Kondome? Die gibt's auf jeden Fall in unterschiedlichen Größen.

Melee tut mir leid mit der Trennung. :( aber manchmal ist es die richtige Entscheidung, auch wenn es schwer fällt.

Ich bin ganz gespannt ob meine Temperatur nun hoch geht.
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome ------------------------- 2. Zyklus
bvboehnchen ------- 28 --- Kondome ------------------------- 5. Zyklus
Gurkensandwich --- 27 --- Kondome ------------------------- Bild
Zazouh --------------- 26 --- Kondome -------------------------- 2./3. Zyklus
Jojo ------------------- 20 --- Kondome ------------------------- 3.Zyklus



Dürfen ungehindert loslegen 😍


kolibri ---------------- 28 --- Kondome ------------------------- Bild
Lislo ------------------ 25 --- Kondome, andere Praktiken --- 5. Zyklus
_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken --- Bild
melee ---------------- 35 --- Kondome -------------------------- 95. Zyklus
umpalumpa258 ---- 24 --- Kondome, andere Praktiken --- 30. Zyklus
Vany ------------------ 35 --- Caya Diaphragma --------------- 13. Zyklus
Eule ------------------- 33 --- Kondome ------------------------- 2. Zyklus
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome ------------------------- 2. Zyklus
bvboehnchen ------- 28 --- Kondome ------------------------- 5. Zyklus
Gurkensandwich --- 27 --- Kondome ------------------------- Bild
Zazouh --------------- 26 --- Kondome -------------------------- 2./3. Zyklus
Jojo ------------------- 20 --- Kondome ------------------------- 3.Zyklus



Dürfen ungehindert loslegen 😍


kolibri ---------------- 28 --- Kondome ------------------------- Bild
Lislo ------------------ 25 --- Kondome, andere Praktiken --- 5. Zyklus
_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken --- Bild
melee ---------------- 35 --- Kondome -------------------------- 95. Zyklus
umpalumpa258 ---- 24 --- Kondome, andere Praktiken --- 30. Zyklus
Vany ------------------ 35 --- Caya Diaphragma --------------- 13. Zyklus
Eule ------------------ 33 --- Kondome -------------------------- 2. Zyklus
LG vom Gurkensandwich

33 | 34 | 35 | 🥒 | 37 | 38 | 39

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo!

Verzeiht mir, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hier steht gerade viel auf dem Programm, vor allem wegen der Hochzeit (nur noch zweieinhalb Monate :crazy: :shock: )

Jojo, Es kann leider durchaus bis ein Jahr nach dem Absetzen der Pille dauern, bis sich alles normalisiert. Also ist es möglich, dass sich da noch etwas tut. Dein Zyklus spannt dich ja auch gerade wieder etwas auf die Folter...

Zazouh, hat sich alles nun schon wieder etwas beruhigt? Impfungen sind echt nicht zu verachten. Bei mir war der eine Zyklus mit Covid-Impfung auch nicht auswertbar. Der andere erst etwas verspätet und im dritten hatte ich gar nicht gemessen. Ich hoffe, dass das Sicherheitsgefühl sich für dich etwas verbessert. Gerade die zweite Zyklushälfte ist ja hundertprozentig sicher. Gibt ja auch einige, die in der ersten Hälfte abstinent sind und dafür in der zweiten Hälfte dann gar nicht mehr verhüten. Ich finde leider dass das bei dir schon ziemlich heftige Ausmaße annimmt, vielleicht ist es da sinnig mal mit jemandem drüber zu reden, vielleicht eine NFP-Beraterin oder deiner Frauenärztin (sofern sie NFP positiv gegenübersteht)
Ansonsten kann ich empfehlen nochmal deinen Partner auszumessen und euch durch verschiedene Kondome zu probieren. Wenn Kondome reißen, liegt es meistens daran, dass man eine falsche Größe hat.

Eule, super, dass es gut läuft. Das freut mich. Die Hochzeitsplanung geht in die finalen Züge. Viele Termine stehen an. Wir müssen jetzt nochmal am Hochzeitstanz feilen, ich muss noch Blumen bestellen und Mit dem DJ müssen wir auch nochmal sprechen. Leider haben sich unsere Trauzeugen auch leider noch nicht bewegt bzgl. JGA. Mein Freund wünscht sich das glaube ich sehr, da muss ich vielleicht seinen Trauzeugen nochmal anhauen. Gerade bei meinem Freund sind viele Wochenenden auch durch Schulungen blockiert, von daher ist das echt noch planerischer Aufwand. Meine Trauzeugin hat gerade einen neunen Job angefangen. Keine Ahnung ob da noch was kommt. In meinem Freundeskreis bin meistens ich die "Kümmerin" und das will ich jetzt natürlich nicht sein. Ich will mich einfach an diesem einen Tag um nichts kümmern und darauf verlassen, dass alles organisiert wird. Und das geht eben dabei los, dass ich gefragt werde, wer denn zum JGA kommen soll und nicht von mir aus eine Liste schreibe :oops:
Dein Zyklus sieht ganz gut aus. Allerdings müsstest du nicht eigentlich pp einstellen? Die Schwangerschaft und Geburt ist ja eine hormonelle Umstellung und dann muss man erstmal wieder einen Zyklus nach pp-Regeln auswerten, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.

melee, das tut mir sehr Leid. Ich hoffe du hast Menschen, die dich gut auffangen!
LG vom Gurkensandwich

33 | 34 | 35 | 🥒 | 37 | 38 | 39

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Antworten