Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 518
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich darf heute Abend wieder runter.
Boah in so kurzen Zyklen merk ich die "Hormonbombe" um den Eisprung so krass. Gestern war ich super sentimental und weinerlich... Habt ihr das auch?
Ich hoffe PMS lässt mich wenigstens diesen Zyklus in Ruhe...😅

Wir haben dieses Wochenende gar nichts vor (das letzte Mal bis Ende September) 😵 Das will ich genießen!
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende!
LG vom Gurkensandwich Bild

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Monala
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Monala »

Hallo Gurkensandwich,

Du hast vollkommen recht, finde ich: Es ist völlig ok, sehr schnell nach Jobantritt schwanger zu werden.

Wahrscheinlich regt eine Schwangerschaft die meisten Arbeitgeber:innen zu jedem Zeitpunkt auf :D
Beziehungsweise, es ist immer blöd, wenn jemand ausfällt. Egal, wie lange man schon eingestellt ist. Daher würde ich da keine Rücksicht nehmen.

Um den Eisprung herum merke ich nichts, was meine Stimmung angeht.
Eher vor der Periode.
Die hat bei mir heute angefangen:)
Pillenfrei seit 04/2018
Kupferspirale draußen seit 06/2022
Bin 23 u. verheiratet :) :love:
Ziel: Verhütung

Zykluskurve #4
Monala
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Monala »

Ich frag mich, was bei meiner Temperatur heute los ist. Kann mir kaum vorstellen, dass 1 Glas Sekt mit O-Saft so sehr stört. Selbst in Kombination mit spätem Essen (22:00 ca.) und spätem Schlafen. Mal sehen🤷🏻‍♀️
Pillenfrei seit 04/2018
Kupferspirale draußen seit 06/2022
Bin 23 u. verheiratet :) :love:
Ziel: Verhütung

Zykluskurve #4
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 518
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Manchmal ist es die Kombi!
Da gibt es auch den SF "Kombination aus mehreren SF".
Bei mir ist es z.B. beim Alkohol die Kombi mit den langen Nächten, wenn ich z.B schon am Nachmittag was getrunken habe oder einfach nicht einschlafen konnte, sind die Werte nicht gestört.

Da hilft tatsächlich nur gezieltes probieren, alle Sachen nochmal einzeln probieren, ob sie stören und ggf. nochmal die Kombi... Aber immer alles in der TL probieren.
LG vom Gurkensandwich Bild

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 518
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Monala --------------- 23 --- Kondome, andere Praktiken --- 2. Zyklus
umpalumpa258 --- 24 --- Kondome, andere Praktiken --- 36. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen 😍

Gurkensandwich --- 28 --- Kondome ---------------------- Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome --------------------------- 3. Zyklus
bvboehnchen ------- 28 --- Kondome --------------------------- 8. Zyklus
Eule ------------------ 33 --- Kondome --------------------------- 4. Zyklus
Jojo ------------------- 20 --- Kondome -------------------------- 5.Zyklus
kolibri ---------------- 28 --- Kondome -------------------------- Bild
Lislo ------------------- 25 --- Kondome, andere Praktiken --- ?. Zyklus
melee ---------------- 35 --- Kondome --------------------------- 99. Zyklus
_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken --- Bild
Vany ------------------ 35 --- Caya Diaphragma ---------------- 17. Zyklus
Zazouh --------------- 26 --- Kondome -------------------------- ?. Zyklus
LG vom Gurkensandwich Bild

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 518
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo!

Ich hab gestern wieder meine Periode bekommen. Schon wieder so ein kurzer Zyklus und dann auch noch einen Tag weniger HL... Irgendwie nervt mich das gewaltig. Keine Ahnung was ich mir wünschen soll, aber der Zyklus soll bitte so machen, dass ich die Periode nicht im Urlaub in der Karibik im Januar bekommen soll (mindestens aber bitte nicht an den Flugtagen).

Weil wir aber gestern eine schöne lange Radtour gemacht haben, halten sich die Schmerzen heute in Grenzen. Musste gar nix nehmen, das hab ich sonst erst ab Tag 3.
LG vom Gurkensandwich Bild

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Yvet
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 19:52

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Yvet »

Hello,
Ich hab eure Gruppe entdeckt und würde mich euch gerne anschließen :wave:.

Kurz zu mir:
Ich bin 34 und seit Ende 2017 hormonfrei. Da mein damaliger LP kein Vertrauen in die symptothermale Methode hatte, hab ich NFP bisher nur zum Beobachten genutzt :silent: und das dann auch wg. mangelnder Praxisnutzung eher larrifarri gepflegt.
Da sich Zeiten bzw. Sexualpartner ändern, möchte ich jetzt anfangen NFP richtig zum Verhüten zu benutzen :D. Also das theoretische Grundwissen ist bei mir vorhanden, nur bei der praktischen Erfahrung stehe ich auf Null, was mich jetzt ganz gewaltig ins hibbeln zum Freigeben bringt :lol:.

Hoffe Ihr könnt mir etwas mit Zuspruch zur Seite stehen :D.

Ich freu mich auf einen schönen Austausch. Das mit dem Kurve in der Signatur teilen muss ich noch rausfinden wie das genau funktioniert :silent:....
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 518
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Herzlich Willkommen bei uns, schön dass du hergefunden hast!
Anleitungen zum Zyklus Teilen findest du hier: App bzw. Webversion
LG vom Gurkensandwich Bild

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Yvet
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 19:52

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Yvet »

Hallo Gurkensandwich,

Danke für die Anleitung. Mit der hab ich es schon versucht. Ich bekomm den Link generiert, aber nicht in die Signatur eingefügt. Diesen genannten Botten „BB-Code für Foren“ hab ich allerdings nicht gefunden. Ich hätte das gerne so chick gehabt wie z. B. in deiner Signatur mit dem Bild zum drauf klicken.... Technik ist nicht meins :silent:
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 518
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Das geht glaube ich nur, wenn man noch die alte Webversion nutzt. Bei der App weiß ich es leider nicht...
LG vom Gurkensandwich Bild

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Antworten