Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Joya09
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Joya09 »

MelZ hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 15:30 Genau genommen hibbeln wir schon eine Weile, ich fühle mich nur bei den Hibbelhühnern nicht richtig, weil wir versuchen uns nicht zu sehr darauf zu konzentrieren, zumal ich auch sehr lange Zyklen habe und mich das dort eher stressen würde :oops:
Wie geht's euch allen?
Oh, dann verstehe ich gut warum du dich weder bei den Hibblerinnen noch bei den Verhüterinnen zugehörig fühlst. Trotzdem sehr nett dass du hier mitschreibst :flower: wie geht es dir denn so?

@Via beim Thema Erregungsschleim/Zervixschleim tue ich mir auch etwas schwer. Meistens herzeln wir abends, dann beobachte ich den Schleim am folgetag auch erst ab Mittags, da geht das bei mir wieder gut, ansonsten habe ich da leider auch keine gute Lösung parat.

Habe mich zum ersten Mal getraut freizugeben und wir konnten es wirklich ohne Sorgen genießen - vor allem mein Mann :D mit Kondomen finden wir leider beide nicht so toll… wie ist das bei euch?

Meine Tage sind auch wieder da. Hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber ich wünschte mir, sie wären stärker! Unter der Pille hatte ich sehr starke Blutungen (super plus Tampons alle 3-4 Stunden wechseln), seit absetzen der Pille nur schätzungsweise nicht mal 4 normale Tampons über die ganze Periode hinweg. Jetzt machen ich mir natürlich Gedanken ob bei mir was nicht stimmt (Aufbau der Gebärmutterschleimhaut)? Ich hoffe mal, das pendelt sich noch ein…
Mein 1. Zyklus

Pillenfrei seit 18.10.22
Monala
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Monala »

Joya:
Nur ganz kurz:
Das Problem schwache Periode habe ich auch, seit die Kupferspirale raus ist.
Habe am 30.01. einen Gyn-Termin und werd mal nachfragen.
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Benutzeravatar
Yvet
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 19:52

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Yvet »

Hello in die Runde.

Hier hat sich ja einiges getan......
Benutzeravatar
Yvet
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 19:52

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Yvet »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Yvet------------------ 35 --- andere Praktiken ----------------- 7. Zyklus



Dürfen ungehindert loslegen 😍

Joya09------------------ 30 --- Kondome ----------------- 3. Zyklus
Via ----- 36 ----- Kondome ----- https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ML ... wwXRIpT6_b

Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome ---------------------------- 3. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
bvboehnchen ------- 28 --- Kondome ---------------------------- 8. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Eule ------------------- 33 --- Kondome ---------------------------- 4. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Gurkensandwich --- 28 --- Kondome ---------------------- Bild Freigabe abgelaufen
Jojo ------------------- 20 --- Kondome ----------------------------- 5.Zyklus Freigabe abgelaufen
kolibri ---------------- 28 --- Kondome -------------------------- Bild - Freigabe abgelaufen
Lislo ------------------ 25 --- Kondome, andere Praktiken ------ ?. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
melee ---------------- 35 --- Kondome --------------------------- 99. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken --- Bild Freigabe abgelaufen
Monala -------------- 23 --- CI, Enthaltsamkeit ------------- 4. Zyklus Freigabe abgelaufen
umpalumpa258 --- 24 --- Kondome, andere Praktiken --- 38. Zyklus Freigabe alter Zyklus
Vany ------------------ 35 --- Caya Diaphragma ----------------- 17. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Zazouh --------------- 26 --- Kondome ---------------------------- ?. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Joya09
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Joya09 »

@Monala: oh ja, berichte sehr gerne was der Gyn sagt!

Irgendwie hatte ich dieses Mal nur einen Tag eine nennenswerte Blutung, dann einen Tag nur weniger als einen Mini-Tampon.
Panik-Joya denkt natürlich sofort an Einnistungsblutungen, leider hatte ich nur noch einen 50er SST daheim (der war zum Glück negativ), aber werde morgen zur Sicherheit noch einen Frühtest holen. Wir hatten nur einmal ungeschützten Sex in der unfruchtbaren Zeit, allerdings durchaus Petting und Sex mit Kondom.
Zwar ist nie eine Panne passiert, aber man weiß ja nie…
Fühle mich so überhaupt nicht wohl.
Ist es übertrieben nen Gyn-Termin zu machen und mal n Ultraschall machen zu lassen deswegen?
Mein 1. Zyklus

Pillenfrei seit 18.10.22
Joya09
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Joya09 »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Yvet------------------ 35 --- andere Praktiken ----------------
7. Zyklus


Joya09------------------ 30 --- Kondome ----------------- 4. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen 😍

Via ----- 36 ----- Kondome ----- https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ML ... wwXRIpT6_b

Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome ---------------------------- 3. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
bvboehnchen ------- 28 --- Kondome ---------------------------- 8. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Eule ------------------- 33 --- Kondome ---------------------------- 4. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Gurkensandwich --- 28 --- Kondome ---------------------- Bild Freigabe abgelaufen
Jojo ------------------- 20 --- Kondome ----------------------------- 5.Zyklus Freigabe abgelaufen
kolibri ---------------- 28 --- Kondome -------------------------- Bild - Freigabe abgelaufen
Lislo ------------------ 25 --- Kondome, andere Praktiken ------ ?. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
melee ---------------- 35 --- Kondome --------------------------- 99. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken --- Bild Freigabe abgelaufen
Monala -------------- 23 --- CI, Enthaltsamkeit ------------- 4. Zyklus Freigabe abgelaufen
umpalumpa258 --- 24 --- Kondome, andere Praktiken --- 38. Zyklus Freigabe alter Zyklus
Vany ------------------ 35 --- Caya Diaphragma ----------------- 17. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Zazouh --------------- 26 --- Kondome ---------------------------- ?. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
[/quote]
Mein 1. Zyklus

Pillenfrei seit 18.10.22
Monala
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Monala »

Wenn du erneut negativ testest, ist eine Schwangerschaft wirklich extrem unwahrscheinlich.

Du könntest ja auch morgen schon wieder mit Temperatur messen anfangen. Bei einer SS müsste sie noch in Hochlage sein :)

Übertrieben finde ich deine Sorge jedenfalls nicht, finde es ganz logisch, dass man sich Gedanken macht, wenn die Periode plötzlich anders ist als sonst.
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Joya09
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Joya09 »

Hey ihr,
ist wieder sehr still geworden hier :D

Da hier vielleicht noch mehr Leute mitlesen, die es interessiert, wollte ich mal kurz berichten. Ich war gestern beim FA zur Vorsorge und habe das mit der kurzen, schwachen Blutung angesprochen. Ich war an ZT 12, Eisprung ist bisher so um den 20. ZT gewesen. Er hat meine Schleimhaut gemessen (natürlich ist die zu dem Zeitpunkt im Zyklus erst im Aufbau) aber er meinte, auch wenn es so bliebe, wäre eine SS möglich (waren 55mm, wenn ich mich richtig erinnere). Das hat mich sehr gefreut!
Ansonsten sagte er nur zu NFP - na, wenn eine Schwangerschaft kein Problem wäre, ist das ja die richtige Verhütungsmethode :lol: hab ich mal so stehen lassen, ist mir ja egal.

@Monala, du hattest glaub ich deinen FA auch gefragt Ende Januar?

Ansonsten, wie geht es euch so?
Mein 1. Zyklus

Pillenfrei seit 18.10.22
Monala
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Monala »

Joya:
Schön, dass deine Schleimhaut ausreichend vorhanden ist☺️ Aber 55mm kann glaub ich nicht stimmen, oder?? Ich dachte immer, man braucht etwa 10mm.

Ich hab jedenfalls auch nachgefragt und sie meinte, dass eine schwache/kurze Periode kein Problem wäre. Sollte sich keine Schwangerschaft einstellen, kann sie aber mal nachmessen.

Mein Termin war ja, weil meine Periode zum ersten ausgeblieben ist. Also, sowas hatte ich echt noch nie. Es wurde dann eine 5cm große Zyste am rechten Eierstock festgestellt. 8 Tage später war ich nochmal dort wegen einer Vaginose, und da war die Zyste dann einfach weg. Ist inzwischen 4 Wochen her. Jetzt bleibt mir nur abwarten…
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Joya09
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Joya09 »

Ups, 5,5 mm müssten es sein. Er meinte passt super zu meinem Zyklustag und man sehe schön, dass sich da was aufbaut.
Das mit der Zyste ist ja krass - 5cm ist ja schon ziemlich groß, und dann einfach verschwunden?
Mein 1. Zyklus

Pillenfrei seit 18.10.22
Antworten