Kondom gerissen - PiDana genommen - was geschieht jetzt?

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kondom gerissen - PiDana genommen - was geschieht jetzt?

Beitrag von SunnyFrani »

Mit weniger als 6 niedrigen Werten auszuwerten, ist für erfahrene Nutzerinnen durchaus erlaubt und regelkonform.
Steht auch so im Buch.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Kondom gerissen - PiDana genommen - was geschieht jetzt?

Beitrag von martina1992 »

Gerade wenn man schon Erfahrung hat, kennt man ja seine Temp.niveaus, Schleimmuster und sämtliche sekundäre Zyklusanzeichen. Wenn irgendwas davon nicht passt, wird auch nicht freigegeben. Ich hatte auch schon 2 Zyklen wo ich mit weniger als 6 niedrigen Werten ausgewertet und freigegeben hab... da war die Auswertung für mich absolut eindeutig.
Dass ich aufgrund des Schleims o.ä. gedacht habe, dass der ES schon durch sein müsste, hatte ich auch schon, aber dann hat alles andere nicht dazu gepasst- also auch keine Auswertung/Freigabe. ;)
Bild
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Kondom gerissen - PiDana genommen - was geschieht jetzt?

Beitrag von Vica »

Mulan hat geschrieben:Ich hatte in Zyklus 11 das Vergnügen mit der EllaOne. Bei mir ging der Zyklus anovulatorisch zu Ende. Wenn der Eisprung schon war, kann die EllaOne inoffiziellen Aussagen zu Folge auch eine Einnistung verhindert. Das ist aber nicht wirklich belegt und deshalb würde ich mich darauf auch nicht verlassen. Falls der Eisprung noch kommt, kann ihn das Präparat etwa 3 - 5 Tage verschieben. Manchmal schiebt sie ihn damit nicht aus dem kritischen Bereich, aber mehr kannst du akut wohl nicht tun.
Manchmal bewirkt die Pille einen kurzfristigen Temperaturanstieg. Demzufolge muss das gerade nicht deine tatsächliche ehM sein, sondern kann auch durch die Pille hervorgerufen werden. Ich würde den Anstieg jetzt auch ggf. klammern, sodass du keine Auswertung erhälst. Selbst wenn du diesen Zyklus noch einen Eisprung haben solltest, würde ich nicht mehr freigeben bzw. auch den Zyklusanfang im nächsten Zyklus verhüten. Ich habe den Folgezyklus auch nach PostPill-Regeln ausgewertet, um sicher zu gehen.
Meine Zyklen danach haben sich übrigens weitgehend normal verhalten. Ich hatte vor der EllaOne eine Tendenz zu früheren ehM. Seit der Einnahme sind meine ehM aber wieder später, aber auf den Schleim oder die Auswertung grundsätzlich hatte es bei mir keine längerfristigen Auswirkungen.


wenn dein Beitrag den ich hier zitiert habe auch schon etwas länger her ist, wollte ich dich fragen was du zu meiner Kurve sagst. Ich musste auch die EllaOne an ZT 17 nehmen, leider in der hochfruchtbaren Zeit (Kondompanne). 2 Tage danach war die Tempi erhöht, geht aber seit heute morgen wieder runter. Ich bin jetzt unsicher, ob ich klammern soll oder nicht. In jedem Fall wird dieser Zyklus nicht mehr freigegeben, egal wie sich das entwickelt. Und auch am ZA des nächsten bis zur nächsten Auswertung nicht. Wäre total lieb, wenn du liebe Mulan - oder jemand andres von euch Ladys hier nen Rat für mich hätte?!

LG, Vica
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kondom gerissen - PiDana genommen - was geschieht jetzt?

Beitrag von Anirahtak »

Hey Vica,

die Panne ist bei dir ja echt ungünstig gelegen. Tut mir leid! Ich hoffe, es hat nicht eingeschlagen!
Wenn du magst, schau dir mal meinen Zyklus 26 an, da habe ich auch zur EllaOne gegriffen. Meine Temperatur ging ebenfalls kurzzeitig hoch, danach dann Durcheinander.
Ob noch eine Auswertung zustande kommt, ist natürlich offen. Ich habe meine Werte damals geklammert (KR5 bzw. mangelnde Plausibiltät der HL), hätte aber bei einer möglichen späteren Auswertung (die es bei mir dann ja nicht gab) auch nicht freigegeben.
Da deine Temperatur aber wieder runter ging, müsstest du gar nicht klammern, da es nicht zur falschen Auswertung kommen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass nix passiert ist!

Und darf ich ganz neugierig fragen, was CdU-lich bedeutet? Bin letztens schonmal bei nem Post von dir darüber gestolprt und habe mich gefragt, was das heißt.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten