Ganz großen Fehler begangen :/

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Libby »

Wenn du die Pille durchgehend ohne Einnahmefehler genommen hast, sollte nichts passiert sein. Wahrscheinlich ist die Situation dann genauso wie beim letzten Mal.
Vielleicht machst du dir doch mal Gedanken über eine andere Verhütungsmethode. Wenn du mit der Pille so unruhig bist wäre die STM auf jeden Fall sinnvoller, denn damit weißt du wenigstens, wo genau du dich im Zyklus befindest. Alles andere ist ja nur Rätselraten und Geldverschwendung.
Tiffy1503

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Tiffy1503 »

Ja, das kannst du mal laut sagen!
Da kommt man beruhigt vom FA wieder und zack wieder das gleich Problem! :roll:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von martina1992 »

Unter der Pille muss ja weder eine Abbruchblutung noch das Ausbleiben der Abbruchblutung etwas heißen.

Hat dein Freund denn Bedenken bezüglich nfp als Verhütungsmethode? :think:
Bild
Tiffy1503

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Tiffy1503 »

Ich glaube ich muss da heute abend noch mal mit ihm drüber sprechen.
Das macht mich sonst noch fertig... ich möchte die Blutung gerne 1 mal im Monat haben egal ob mit Verhütungsmittel oder ohne!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Krachbum »

Hallo Tiffy,

ich habe viele Jahre mit der Maxime verhütet. Ich hatte nur alle 4, 5 Monate eine Abbruchblutung. So einen halben Tag ein Hauch SB.
Wenn Du keine vergessen hast, sollte alles i.O. sein.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Kimmy1989 »

Warum sollte es denn diesen Monat anders sein als letzten Monat? ;-)
Bild



Bild
Tiffy1503

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Tiffy1503 »

Ich habe unter der Pille, die ich ja nun mal bereits über 10 Jahre nehme immer auf die Minute genau meine Blutung bekommen! Und jetzt auf einmal krieg ich sie nicht mehr! Das macht einen doch schon stutzig ...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Libby »

Ist es denn eine andere Pille?

Zwischendurch hattest du die Pille doch auch mal abgesetzt, oder? Da kann es schon sein, dass der Körper jetzt wieder ganz anders darauf reagiert.
Tiffy1503

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Tiffy1503 »

Ja es ist immer noch dieselbe Pille.
Ich hatte sie zwischendurch abgesetzt und auf nfp umgestellt... das war meinem Freund zu unsicher wegen verschiedener beruflichen Veränderung, besonders bei mir.
Jetzt hatte ich die Pille genommen und es lief auch ganz normal weiter, wie vor nfp auch... nur halt jetzt 2 mal in Folge keine Blutung nachdem ich ein paar dieser Biester vergessen hatte...

Mein FA meinte dann beim letzten Termin wo ich da war das sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht großartig aufgebaut hätte und sich dementsprechend auch nichts abbauen könnte.

Nicht das ich jetzt unter der Pille doch einen Eisprung hatte nur halt später :crazy: und sich die Schleimhaut aufgrund dessen in der Pillenpause noch gar nicht so weit aufgebaut hat und trotzdem noch ein Ei gesprungen ist welches dann befruchtet wurde... :crazy: versteht ihr was ich meine? :wtf:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Libby »

Ja, ich verstehe, was du meinst.
Aber beim letzten Mal, als du mehrer Pillen vergessen hast, ist ja nichts passiert, also eine Schwangerschaft war ausgeschlossen? Dann sollte jetzt nach der Pillenpause, wenn du keine weiteren Pillen mehr vergessen hast, auch nichts passiert sein.

Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es nicht ungewöhnlich, wenn auch in der Pillenpause mal die Blutung ausfällt. Durch das vorherige Absetzen, dann doch wieder Pille und das mehrfache Vergessen kann dein Körper jetzt natürlich durcheinander sein.
Wenn die das alles zu unsicher ist, solltest du vielleicht noch zusätzlich verhüten. Aber dann könntest du eigentlich auch ganz auf die Pille verzichten und weißt wenigstens immer, wo genau du im Zyklus stehst.
Antworten