Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Erfahrungen, Umfragen
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von iSprung »

Ich weiß nicht, inwiefern die App bei der Eintragung gelegentlich Fehler macht, ich benutze ausschließlich die Browser-Version von myNFP. Aber schau Dir die Kürzel an ZT 10 und 17 nochmal an, die stimmen noch nicht.
monalessa
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 21:56

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von monalessa »

Hallo Buttermilk,
ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht und dass du eigentlich nicht die PiDaNa holen möchtest.

Mir ist ähnliches passiert: Wir haben mit Kondom verhütet. Da wir diese bisher immer verwendet haben und es nie Probleme gab, nahm ich an, dass es passt. Ausgerechnet in meinem ersten Zyklus Post Pill ist es gerissen, geplatz, was auch immer. Es war aufjedenfall nicht mehr ganz und das ist leider erst aufgefallen als wir fertig waren.

Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich mir die PiDaNa holen soll oder nicht. Einerseits wollte ich nach knapp drei Wochen ohne Pille mir nicht wieder Hormone zuführen und mir somit eventuell meine Kurve "kaputt" machen, andererseits kommt ein Kind für mich definitiv nicht in Frage. Habe dann versucht irgendwas in meine Kurve hineinzuinterpretieren, ob die ehM bald kommt oder nicht. Aber das geht halt leider nicht. Zumindest nicht wenn man keine Erfahrungswerte gesammelt hat.
Bin dann noch innerhalb einer Stunde nach dem GV zur Apotheke gefahren.

Du wirst ein kurzes Gespräch führen müssen. Einfach nur zur Aufklärung. Ich würde mir an deiner Stelle die PiDaNa besorgen. Dann kannst du dir sehr sicher sein, dass nichts passiert.

So schön das auch ist anhand der Temperaturkurve etwas auszuwerten. Das geht nun mal eher im Nachhinein und nicht in die Zukunft blickend.
Bild
Buttermilk
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 12:37

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von Buttermilk »

Ach ich könnte grad heulen :cry: ...
@isprung: habs korrigiert ! Liegt wohl daran, dass ich 3 Attribute ausgewählt hatte....


@monalessa: gab es da bei euch eine Ejakulation? :eh:
Gibts die Pille danach denn nich rezeptfrei in der apotheke.... ? Hattest du da schlimme Nebenwirkubgen? :(
ist noch ganz am Anfang und dankt für alle eure Hilfen mit .... Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von Anirahtak »

Hallo buttermilk,
Das ist ja blöd für dich gelaufen. Mir ist im Sommer Ähnliches passiert und ich habe die PiDaNa genommen, um ganz sicher zu sein. Ist zwar ärgerlich, wegen der Hormonbombe aber die einzige Sicherheit,soweit du sie möglichst bald nimmst. Ich denke zwar auch, dass as Risiko eher gering ist aber auszuschließen ist eine Schwangerschaft nicht.

Ja, du bekommst die rezeptfrei in der Apotheke.

So, wie du jetzt potentielle Anzeichen spürst würde ich wirklich empfehlen: mach dich nicht verrückt und nimm die PiDaNa. Dann grübelst du nicht jeden Tag über Pseudosymptome nach.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Buttermilk
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 12:37

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von Buttermilk »

Ich hätte morgen Vormittag die Möglichkeit dir pidana zu kaufen... reicht das noch?!?! :-(

Was ich evtl noch anmerken sollte bzgl lusttropfen...
Mein Freund ist an besagtem tag davor nicht gekommen und auch nicht währenddessen, er war vor dem GV pinkeln und wir waren den ganzen Tag eig. In warmem Thermenwasser (mit Chlor) haben danach gleich geduscht und ich hab auch mit dem Strahl unten rein gewaschen...
Wenn es für die Pidana zu spät wäre, gäb es ja noch die Abtreibungspille oder ?
ist noch ganz am Anfang und dankt für alle eure Hilfen mit .... Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von iSprung »

Ja, jetzt passt es. (: Manchmal scheint die App einige Fehler zu machen, was die korrekte Aktualisierung der Kürzel angeht - am besten kontrollierst Du immer nach. Bei der Browser-Version habe ich in über zwei Jahren noch nie einen derartigen Fehler bemerkt, alternativ könntest Du also auch dorthin wechseln, macht ja keinen Unterschied.

Was meinst Du mit der Abtreibungspille? Die PiDaNa verhindert nicht die Einnistung befruchteter Eizellen und über anderweitge Medikationen (die dann auch nicht mehr rezeptfrei sind) würde ich mir wirklich erst Gedanken machen, wenn Du tatsächlich schwanger werden solltest. Das Risiko hierfür sollte Deinen Schilderungen gemäß gering sein - absolut sichere Aussagen kann aber auch niemand treffen. Welche Handlungsoption (PiDaNa oder nicht) nun am ehesten Deinem Sicherheitsgefühl entspricht, kannst nur Du entscheiden. Eine Einnahme der PiDaNa ist schwangerschaftsvermeidend, solange sie rechtzeitig vor dem Eisprung eingenommen wird und der GV eigentlich im fertilen Fenster gelegen hätte - in allen anderen Fällen (Eisprung war schon, Eisprung passiert zu bald, Eisprung wäre eh erst in zwei Wochen gekommen) würde es keinen Unterschied machen. Aber welches der Szenarien bei Dir nun zutrifft, lässt sich anhand Deiner Kurve nur mutmaßen. Da kann Dir leider niemand eine verlässliche Prognose zu geben.

Solltest Du die PiDaNa nehmen, würde ich anmerken, dass es sein kann, dass diese vorübergehend Deine Temperatur erhöht. Nicht, dass Du Dich dann halb zu Tode erschreckst, weil am Tag nach der Einnahme Deine Messkurve plötzlich ansteigt. Ist das durch die PiDaNa bedingt, so ist das nur vorübergehend. Umgekehrt wüsstest Du ohne die PiDaNa in vier bis fünf Tagen, ob die Panne wirklich im fertilen Fenster gelegen hat und könntest so das Risiko abschätzen, dass etwas passiert ist. Selbst unter optimalen Bedingungen führt ungeschützter GV in "nur" etwa 30 Prozent der Fälle zu einer Schwangerschaft - und das ist ja schon ohne CI und alles.
monalessa
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 21:56

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von monalessa »

Buttermilk hat geschrieben: @monalessa: gab es da bei euch eine Ejakulation? :eh:
Gibts die Pille danach denn nich rezeptfrei in der apotheke.... ? Hattest du da schlimme Nebenwirkubgen? :(
Ja, die gab es. Beim Rausziehen ist halt aufgefallen, dass das Kondom gerissen ist, weil sein Sperma eben nicht im Kondom, sondern in mir war.

Die PiDaNa ist rezeptfrei. Ich weiß nicht, ob das von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich ist, aber ich musste mit mit der Apothekerin kurz unterhalten und sie hat ein paar Fragen gestellt. Sie hat halt abgeklärt, dass du gegen keines der Inhaltsstoffe allergisch bist, gefragt wann deine letzte Mens war, wie lange der GV zurückliegt usw. Sie hat über Nebenwirkungen aufgeklärt, dass wenn du innerhalb von 3 Stunden nach Einnahme erbrechen musst, du zum FA gehen musst für eine weitere Pille, die dann aber wohl verschreibungspflichtig ist. Sollte man dann seine Mens nicht bekommen, solle man einen Test machen und zum FA gehen.

Ich hatte schon Sorge, dass ich mich übergeben muss, aber zum Glück war das nicht der Fall. Mir war nur leicht flau im Magen und ich musste nach der Einnahme noch ein wenig aufstoßen, das war es aber dann. Das ganze war halt spät abends und am nächsten Morgen ist dann meine Temperatur in die Höhe geschossen. Zwei Tage später ist sie aber wieder normal.

Also laut Beipackzettel kann man die PiDaNa bis zu 120 Stunden nach dem GV nehmen. Aber wie hier schon paar Mal erwähnt wurde, ist es ratsam sie so schnell wie möglich zu nehmen wenn man nicht abschätzen kann wann der ES stattfindet.

In meinem Fall bin ich ganz froh die PiDaNa genommen zu haben. Somit zerbreche ich mir nicht den Kopf und interpretiere nicht so viel in meine Temperatur und ZS. Da du ja auch im ersten Zyklus Post Pill bist, kannst du ja auch nicht abschätzen ob dein Zyklus direkt wieder "normal" ist. Erstmal PiDaNa besorgen und nehmen, dann schauen ob die Mens kommt. Und wenn du nach 2 oder 3 Wochen keine Blutung hast, dann Test und zum FA. Bis der Fall eingetreten ist, versuch dich zu entspannen.
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,
Buttermilk hat geschrieben:Ich hätte morgen Vormittag die Möglichkeit dir pidana zu kaufen... reicht das noch?!?! :-(
Also meine persönliche Meinung ist "Je früher, desto besser!", wenn eine Schwangerschaft definitiv unerwünscht ist. Du weißt ja nicht, wie kurz du vor dem Eisprung stehst - im ungünstigsten Fall entscheiden da nur Stunden.
Buttermilk hat geschrieben:Was ich evtl noch anmerken sollte bzgl lusttropfen...
Mein Freund ist an besagtem tag davor nicht gekommen und auch nicht währenddessen, er war vor dem GV pinkeln und wir waren den ganzen Tag eig. In warmem Thermenwasser (mit Chlor) haben danach gleich geduscht und ich hab auch mit dem Strahl unten rein gewaschen...
Es mag ja unwahrscheinlich sein, aber ich habe erst letztens wieder gelesen, dass durchaus Spermien im Präejakulat enthalten sein können - selbst wenn der Mann kurz vorher keine Ejakulation hatte und vor dem Sex uriniert hat. Somit wäre mir persönlich eben die Gefahr zu hoch, dass bereits Schwimmer unterwegs waren.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Buttermilk
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 12:37

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von Buttermilk »

Danke nochmal für die vielen Antworten !!! :-)
Morgen früh geh ich gleich zur Apotheke und nächstes Mal sind wir nicht mehr so doof... auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass zu 90% nix passiert sein dürfte...

Lg buttermilk
ist noch ganz am Anfang und dankt für alle eure Hilfen mit .... Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Habe einen fehler gemacht:( schwanger???

Beitrag von martina1992 »

Der Meinung bin ich auch. Ehrlich gesagt, dass sogar zu mehr als 90% nichts passiert sein dürfte.
Wie schon gesagt, ein KLEINES Restrisiko besteht. Es ist halt die Frage welches Risiko du in Kauf nehmen möchtest und das kannst nur du/ihr persönlich entscheiden.

Edit: da du vorhin schon die Abtreibungspille erwähnt hast... Falls eine Abtreibung die Alternative sein sollte, falls du doch schwanger werden solltest, dann solltest du NATÜRLICH!! die mildere Alternative wählen und die Pille danach holen!
Bild
Antworten