Sex in der Dusche - wie verhüten?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Fran1602
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 09:20

Sex in der Dusche - wie verhüten?

Beitrag von Fran1602 »

Hallo zusammen.

Ich habe nfp vor einer Woche gestartet. Bin Post Pill und werde die ersten zwei Zyklen beobachten. Sex nur mit Kondom.
Nun wachen mein Freund und ich heute morgen auf und haben tierisch Lust aufeinander. Er schlägt vor, dass wir gemeinsam duschen gehen. Ich weiß, wie sich das fortsetzt. Wir haben Sex in der Dusche. Wir beide lieben es, aber ich bin jetzt verunsichert wie wir hier am besten verhüten, dass nichts schief geht. Tipps? Oder müssen wir in fruchtbaren Tagen nun immer auf Sex in der Dusche verzichten?

Danke vorab!
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Sex in der Dusche - wie verhüten?

Beitrag von Anirahtak »

Würde ein Kondom nicht halten? Ich habe leider keine Erfahrungswerte dazu (bei mir in der Dusche=Badewanne würde so ein Unterfangen wohl in einer Platzwunde enden... :lol: )
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Fran1602
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 09:20

Re: Sex in der Dusche - wie verhüten?

Beitrag von Fran1602 »

Ich hab gelesen, dass die Gefahr, dass das Kondom abrutscht, sehr groß ist.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Sex in der Dusche - wie verhüten?

Beitrag von martina1992 »

Das Vorspiel und diverse Praktiken lassen sich in der fruchtbaren Zeit super unter die Dusche verlagern. GV dann eben nur in der unfruchtbaren Zeit...
Kondomen würde ich unter der Dusche nicht trauen :problem: (ich weiß nicht wie es mit dem Caya aussehen würde).
Aber vielleicht kann uns da jemand eines Besseren belehren.^^
Bild
Benutzeravatar
Löwin
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 12:27

Re: Sex in der Dusche - wie verhüten?

Beitrag von Löwin »

Kondome kann man halt auf keinen Fall mit Duschgels/Shampoo/Badeölen zusammenbringen. Wie wasserbeständig die sind weiß ich auch nicht, würde aber zum Beispiel nicht auf die Idee kommen einem Kondom etwa (so als Extremszenario) in der Badewanne zu trauen. Wobei, wasserbasierte Gleitmittel sind ja schon für Kondome gemacht... Da beginnt man sich Gedanken zu machen! :D Stelle es mir allerdings gleittechnisch einfach arg schwierig vor?!
Bild
Fran1602
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 09:20

Re: Sex in der Dusche - wie verhüten?

Beitrag von Fran1602 »

Danke für eure Antworten. Dann lag ich wohl mit meinem Gedanken nicht so falsch, dass Sex in der Dusche und Kondome nicht allzu gut zusammen passen ?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Sex in der Dusche - wie verhüten?

Beitrag von nigri1983 »

Vllt. im Bad gut anheizen, Wasser aus, das gute Stück trockenrubbeln, Mütze drauf, Los geht's und nicht wieder rausholen, Wasser an und weiter duschen? :lol: hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Sex in der Dusche - wie verhüten?

Beitrag von SunnyFrani »

martina1992 hat geschrieben:(ich weiß nicht wie es mit dem Caya aussehen würde).
Ich persönlich würde mich mit Caya unter der Dusche trauen. Weil, ich bin quasi vertikal und das Wasser läuft auch nur von oben nach unten, bzw. anhand meiner Duschsexerfahrung :lol: glaube ich nicht, dass GV dermaßen viel am Körper entlanglaufendes Duschwasser in die Vagina reinpumpen würde, dass innen alles ausgewaschen wird.

Aber Baden geht natürlich nicht!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Thilde
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 23. Januar 2016, 12:10

Re: Sex in der Dusche - wie verhüten?

Beitrag von Thilde »

Also ich hab schon unter der Dusche nur mit Kondom verhütet und es ist alles gut gegangen. (Ist natürlich nicht represäntativ). Ich weiß aber nicht mehr, ob wir währenddessen das Wasser ausgeschaltet hatten. :think: Vorher sollte Duschgel/Cremes etc. natürlich tabu sein! Aber sonst wüsste ich nicht, weshalb es leichter abrutschen sollte? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Kondome unter Wasser schneller porös werden, aber das ergibt für mich keinen Sinn, da Körperflüssigkeiten hauptsächlich aus Wasser bestehen.
Bild und weiter gehts auf Papier
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Sex in der Dusche - wie verhüten?

Beitrag von martina1992 »

Ich denke mal, dass es dann ein Problem gibt, wenn das Wasser währenddessen eingeschalten ist, da die Körperflüssigkeiten dann z.T. weggewaschen werden und es dadurch zu vermehrter Reibung und damit zum Reißen oder Abrutschen des Kondoms kommen kann...
Bild
Antworten